Heute gibt's:

  • Blätter ernten, kurz waschen und mit etwas Salz und dem Esge-Zauberstab zerkleinern. Wenn etwas Flüssigkeit austritt mehr Salz zugeben und die Blätter gleichmäßig zerkleinern. Zum Schluß dann das restliche Salz untermischen und zum trocknen auf einem Blech mit Backpapier ausbreiten. Es braucht ein paar Tage, bis es trocken ist. Ich benutze Meersalz aus der Saline in Cervia. Dieses hat einen sehr starken Geschmack und wird bei uns auch zum Nachwürzen aus der Mühle ohne Bärlauch eingesetzt. Man bekommt es in Deutschland zu kaufen, der Preis ist hier allerdings heftig. Für den Bärlauch nehme ich entweder das ganz einfache oder auch Salfiore in der dunkelroten Verpackung . Die teure Reserva Camillione kommt pur aus der Mühle . Dieses Salz ist völlig unbearbeitet, immer leicht feucht und natürlich auch nicht ganz weiß. Der Geschmack ist unvergleichlich. Sollte irgendwann das Reisen wieder möglich sein, werde ich vor Ort Nachschub einkaufen. Ein paar Kilo lagern zum Glück noch im Keller.




    https://shop.salinadicervia.it…1-linea-alimentare---sale



    Die Seite kann auch auf Englisch umgestellt werden.

    Stay cool and carry on gardening !

    4 Mal editiert, zuletzt von Hobbybauer ()

  • Frosta Tortellini Käse- Sahne


    Mit viel Brokkoli und Möhren und mit Spinat und Friscchkäse gefüllten Tortellini.

    Natürlich ohne toten Tieren!


    War lecker und würde ich weiter empfehlen. Zubereitung ~15 min.

    Etwas nachgewürzt mit Salz, Pfeffer, Chili (Cayennepfeffer) und Kukuma.


    Zusammen mit einem Joghurt griechischer Art, 5,7 BE und zusätzlich ganzen 6 BE aus Fett-Protein Einheiten über 8 Stunden.

    Einmal editiert, zuletzt von House ()

  • Eigentlich Holländischer Eintopf, es wurde aber doch lecker Nudelauflauf, natürlich selbst gemacht.

  • Pfanne Asian Style mit Putenstreifen... 😁

    Chön charf...


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Geschnetzeltes mit Spätzle und Kohlrabi.

    ^^ - Wie kommt denn das asymmetrische Mengenverhältnis von Kohlrabi zu Spätzle/Geschnetzeltem zustande?

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Wie kommt denn das asymmetrische Mengenverhältnis von Kohlrabi zu Spätzle/Geschnetzeltem zustande?

    So ist das, wenn einem kurz vor Schluss einfällt, dass man kein Gemüse gemacht hat und dann die Hälfte schon roh isst. :bigg

  • Heute nochmal Linseneintopf, zur besseren Bekömmlichkeit hab ich noch ein bisschen Speck rein

    geschnippelt.




    Heute abend Knäckebrot slow/und low carb

    wie (fast) immer bei mir....

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Zum Frühstück gabs erstmal - wie jeden Samstag und Sonntag - frische Brötchen :essen: und lecker Tee :gutenmorgen:
    Heute Mittag wird es von gestern noch Nudelauflauf geben und zur Kaffeezeit lecker Kuchen und Kekse :xD: und dann passend um 18.30Uhr möchte ich mit einer kleiner SalamiPizza vor der TV sitzen und Fussball gucken...

    Ich hoffe das macht mein BZ auch so mit, wie ich es mir erhoffe :rofl

  • Zum Frühstück gab's ein halbes Brötchen mit Käse und Parmaschinken. Da wegen des Sensorwechsels miese Werte nicht dokumentiert werden , habe ich mir noch eine Scheibe vom sizilianischen Osterlamm gegönnt. Pistazienmasse umhüllt von Marzipan mit Zuckerglasur.


    =O


    Stay cool and carry on gardening !