Heute gibt's:

  • Problem gelöst:

    Mal sehen, was der Bz macht, von großen Mengen Obst hab ich immer stundenlang etwas..

  • Komisch, Obst,cwenn es nicht gerade aus der Konserve kommt, stört meinen Blutzucker kaum.

    Äpfel, 🍐, Mandarinen, Pflaumen, alle möglichen Sorten von Beeren, außer vielleicht Blaubeeren, macht ihm alles nichts aus.

  • Hängt vielleicht von den Mengen ab. Ich bin bei uns die einzige, die sowas wie Melonen, Mangos etc, isst, alle diese Sachen, die nicht in Portionsgröße kommen. Da haue ich auch ordentlich rein, weil die Sachen sonst ewig liegen. Mein Problem ist da weniger ein steiler Anstieg, als dass es anscheinend sehr lange dauert, bis alles verdaut ist und praktisch immer KH nachkommen.

  • Hängt vielleicht von den Mengen ab. Ich bin bei uns die einzige, die sowas wie Melonen, Mangos etc, isst, alle diese Sachen, die nicht in Portionsgröße kommen. Da haue ich auch ordentlich rein, weil die Sachen sonst ewig liegen. Mein Problem ist da weniger ein steiler Anstieg, als dass es anscheinend sehr lange dauert, bis alles verdaut ist und praktisch immer KH nachkommen.

    Ich hab mit Mangos ein ganz anderes Problem :bigg

  • Wieso Problem? Versuch mal die Mango vorher anzufrosten( in die Kühltruhe legen ) dann kannst du die schön filetieren ohne zu zermatschen.


    War tatsächlich mehr so als lustiger Beitrag gedacht. :bigg

    Normalerweise mache ich das mit nem sparschäler. Klappt super :thumbup:

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Komisch... Ich hatte noch nie Probleme mit Mangos. Man sollte sie halt in der Spüle zerteilen und nicht den Anspruch haben, trockene Hände zu behalten. ^^


    Bei mir gab es heute Edamame-Nudeln mit Brokkoli, Spargel, Cherrytomaten und Bärlauch.


    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Darf ich fragen, wo man bei uns Edamame bekommt? Ich sehe die zwar teilweise beim Japaner, aber hab die beim Einkaufen außerhalb eines Asiamarktes noch nirgendwo gesehen.

  • Rouladen mit Rotkohl..


    Oh, darauf hätte ich auch Lust...:thumbup:


    Guten Hunger. ;):essen:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Spargel aus der Pfanne mit geschmolzenen Cherrytomaten, Petersilie, Salz, Pfeffer, Muskat, 1/2 Zitrone, Schuss Weißwein, Reissirup und als Topping Parmesanspäne und Ziegenkäsetaler... 😁


    Jamy.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • House Wer sagt, dass die angefrostet war? Eigentlich war's Variante 2, nur mach ich dann noch die Reste vom Kern runter, die sind halt unförmig. War auch nur ne halbe, weil riesig (und unglaublich lecker <3).

  • Darf ich fragen, wo man bei uns Edamame bekommt? Ich sehe die zwar teilweise beim Japaner, aber hab die beim Einkaufen außerhalb eines Asiamarktes noch nirgendwo gesehen.

    Wenn Du einen Asia-Markt in Reichweite hast, nimm doch den. :ahahaha:


    Ehrlich gesagt weiß ich es nicht mehr. - Die stehen schon seit einigen Monaten bei mir im Schrank. Vermutlich ein Bioladen. (Denns vielleicht?)


    Beim Googeln habe ich gerade herausgefunden, dass es tw. sogar bei Rossmann Edamame-Spaghetti gibt.


    PS Der Heute-gibt's-Thread feiert Jubiläum! :party::laub:sekt:

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ove ()

  • Wenn Du einen Asia-Markt in Reichweite hast, nimm doch den.

    Leider hat der irgendwie dicht gemacht, schon vor Corona. Aber da gab's die sogar frisch, mit allen möglichen anderen Spezialsachen. Aber Biomarkt ist ne Idee, den gibt's bei uns in der Nähe.

  • PS Der Heute-gibt's-Thread feiert Jubiläum! :party::laub:sekt:

    Da hat heute aber einer gut aufgepaßt...:thumbup::love:


    Ich mach mit :laub:party::sekt:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Leider hat der irgendwie dicht gemacht, schon vor Corona. Aber da gab's die sogar frisch, mit allen möglichen anderen Spezialsachen. Aber Biomarkt ist ne Idee, den gibt's bei uns in der Nähe.

    Ich hab letzte Woche erst im Denns gefrorene Edamame gekauft...

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Ich hab letzte Woche erst im Denns gefrorene Edamame gekauft...

    Was ist denn das spezielle an den Nudeln? Sind das sowas wie Glasnudeln?


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant