Heute gibt's:

  • Käse - Rucola - Ravioli mit Lauchzwiebeln und Cherrytomaten, Salz und Pfeffer, Chilli zum Schluss ein paar Späne Parmesan. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Kabeljau mit Tomaten, Bärlauch und Zwiebeln in einer leichten Weinsoße im Ofen gegart.

    Als Sättigungsbeilage Couscous. 2,4 KE


    Stay cool and carry on gardening !

  • Rinderfilet mit Paprika und Pilzen, danach Nusskuchen. Ohne Bild, weil zu hungrig und lecker. :love:

  • Hähnchenkeule mit grünen Bohnen-Tomaten-Gemüse, Süßkartoffeln und Honig-Balsamico-Soße

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Heute war ich auf dem Markt hab Nougattaler gekauft, aber scheinbar durch eine Verwechslung mit der vorherigen Kundin eine Tüte mit Mandelhörnchen erhalten. Nicht ganz mein Plan, aber ich versuche flexibel zu sein.

    Ergänzend gab es Quarkkeulchen und "Wudy Würste" sowie reichlich Insulin.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Hmm, heute in meinem Garten mal geschaut, was da an Wild-Kräutern in meiner Küche verwendet werden kann.

    Da ich nun zur faulen Sorte gehöre (ich hasse nämlich mittlerer weile "Unkraut" jäten) hier eine kleine Auswahl :

    unten von links Gundermann, Löwenzahn, Wiesen-Schaumkraut

    und Brennesseln,


    das möchte ich mal als eine Art Kräuterquark verrühren, früher habe ich immer nur Schnittlauch und Petersilie in Quark gemixt:arghs:.....

    .

    Man muß die Sachen auch wirklich mal kommen lassen und nicht immer gleich wie früher, ausmerzen und dann weg damit......:baum.



    Das gab es heute mittag, gaanz einfach und guut ......

    Bratwurst, Bratkartoffeln mit gebr. Zwiebeln und Wildkräuterquark


    insulinclub.de/core/index.php?attachment/10348/

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

    Einmal editiert, zuletzt von wgf ()

  • (ich hasse nämlich mittlerer weile "Unkraut" jäten)

    meine Liebe ich als kleine Kräuterhexe bestehe hier auf des Wort "Beikräuter" und bitte nicht Unkraut sagen... das tut ihm auch weh...:laub:rofl:saint:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • In manchen Fällen hilft nur eins gegen den Wildwuchs: Einfach mehr essen, als nachwächst. Versucht meine Frau beim Giersch in unserem Garten.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Liebe bierernst

    Ich habe doch extra Unkraut in Gänsefüßchen geschrieben, niemals würde ich dieses häßliche Wort so stehenlassen, alles gut ....

    ^^8):baum

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Deutschen Spargel, Hähnchenschnitzel mit Panko-Panade und kleine Kartoffel.

    Keine Ahnung wieviele KE. Ich nehme mal 3 KE und schau was abgeht. Es gab nämlich auch noch Schnitzelnachschlag.






    Bin seit 2 Tagen wieder auf Kurs. Vorige Woche war grottig;(

    Stay cool and carry on gardening !

  • Man nehme..

    6 mini Bioeier

    6 große in Scheiben geschnittene braune Champions, 1 Stange kleingeschnittene Lauchzwiebeln, 1 mittelgroße sehr klein gewürfelte Kartoffeln, Salz und Pfeffer, Olivenöl, Chilli und Paprika.

    Erst Kartoffel mit Lauch ins heiße Olivenöl, würzen, Champions dazu, am Schluss die verquirlten mini Bioeier und nach dem stocken etwas unschön umdrehen... 😁


    Fertig.



    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant