Heute gibt's:

  • Sieht lecker aus! Wie genau hast du die gemacht?

    Total einfach, was für Faule. 😜

    Kartoffeln je nach Schale, schälen oder Schale abrubeln unter Wasser.

    In dickere Scheiben schneiden flach in eine zb Auflaufform oder Backblech neben einander legen.

    Salz und Pfeffer, tüchtig Chilli und Paprika drauf, etwas Muskat dann hab ich Olivenöl genommen und großzügig drüber gegossen. In den Backofen bei 200° Umluft...

    Bis es so aussieht das man es essen möchte.

    Aus dem Backofen auf 2 Blatt Küchenrolle abtropfen. In eine Schüssel geben, nochmal Salz und Pfeffer abschmecken...

    Dazu päste Zaziki oder Knobimayo... 😁 😜


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • bierernst Hast Du einen Trick, dass das Öl im Backofen nicht das Spritzen anfängt?

    Passiert mir jedesmal, wenn ich Gemüse in der offenen Auflaufform im Backofen (mit Öl) zubereiten will.

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • bierernst Hast Du einen Trick, dass das Öl im Backofen nicht das Spritzen anfängt?

    Passiert mir jedesmal, wenn ich Gemüse in der offenen Auflaufform im Backofen (mit Öl) zubereiten will.

    Im Prinzip das Gargut so trocken als möglich in die Form und diese möglichst doppelt so hoch wie das was man drin garen will.

    Klappt oft aber nicht immer. 😉

    Ich meine es gibt noch so Gitternetzte die man zb auch über eine Bratpfanne legen kann... Aber Vorsicht, das Zeug verträgt nicht immer hohe Temperaturen...

    Am besten ein möglichst hohes Gefäß hernehmen... 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Hatte heute meine Eltern eingeladen :)


    Es gab Spargelcremesuppe mit Speckcrou tons, danach Spargel, frühe Kartoffeln aund perfekte Steaks vom Grill dazu Weißwein.

    Danach Limettencreme mit Erdbeeren.


    Zum Kaffee Rhabarber-Erdbeerkuchen

  • Bei uns gab es heute Pizza vom Grill um 14 Uhr und ich jage immer noch meinen Blutzuckerwerten hinterher😏15 0 + Pizza wirkt einfach länger obwohl ich meine 10000 Schritte gelaufen bin. Es gibt also kein Abendessen mehr 😏

  • Heute gab's vom Fischverkaufsstand im Treptower Hafen Heilbutt und geräucherten Rogen


    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Hatte heute meine Eltern eingeladen :)

    Deine Eltern möchte ich sein. :love:

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Heute gibt es :

    Schinkennudeln mit Lollo rosso-Salat...


    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Das Übliche. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Hallo-Welt

    Das wäre super! Bin auch dabei:D!!!

    Jeden Abend, wenn ich hier lese läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

    Allerdings befürchte ich, dass einige hier bereits noch Monate im voraus ausgebucht sind!

    Und aktuell dürfen ja auch nicht 20 fremde Leute an einem Tisch sitzen....Sch.. Corona;)

    Pour en arriver la

  • Auch wenn Attila Hildmann mittlerweile leider wahnsinnig geworden ist, hat er seiner Zeit doch ein Spitzenrezept veröffentlicht (Rezept).


    Er nannte es "Moussaka Reloaded mit Tofuhack und Cashew-Petersilien-Creme". Es sind Türmchen aus gegrillter Süßkartoffel und Aubergine. Dazwischen kommt das Moussaka, das durch das scharfe Anbraten des Tofus, der Süße des Agavendicksafts und des Ablöschens mit Rotwein eine ziemliche Geschmacksexplosion ist.

    Die grüne Petersiliencreme muss nicht aus dem unbezahlbar teuren Cashewmus aus dem Bioladen bestehen. Stattdessen funktionieren auch gemixte Cashew-Nüsse mit etwas Wasser.


    Dazu gab es heute einen Salat mit einem süßen Senf-Dressing. Und wenn der Rotwein für's Kochen schonmal offen ist.... nunja


  • Heute gab's ein Hendl mit Pommes vom Stand, geteilt mit Kater. Trotzdem gibt's dann abends noch ein Sandwich mit Resten.