Heute gibt's:

  • Spaghetti bolognese ist Frevel, dazu gehören Tagliatelle .


    Capisci:?::?::?::?:

    Er nun wieder.... :patsch:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Hier stehe ich und kann nicht anders

    Das ham wir auch kapiert... :pinch:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Heute wurden in der Küche Bouletten mit Pfifferlingen gezaubert. Für morgen wurde auch vorgekocht, dazu später...


    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Grünzeug mit Rotwein! 😁



    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Heute ist Millionärstag:

    Erst zum Frühstück Büffelmozzarella und dann gibt's später noch für meinen Vater und mich ein dry-aged Porterhouse mit Mini-Yorkshirepuddings, Möhren und Rotweinsoße. Dafür gibt's morgen dann prollige Currywurst mit Fritten. ^^

    Mein Bz macht eh was er will. Gestern Hypo wegen zuviel Basal (?), heute selbe Dosis und nach 6 Stunden ohne Essen häng ich bei 270. Ich liebe es... :cursing:

  • Schmorgurke mit Hack und Frühlingszwiebeln.

    Leider kein Dill, dafür Petersilie. 😉



    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Spezi Fleisch hört sich interessant an. Gibt's da ein Rezept für? :bigg

    Klar gibt es das.😉

    Braucht nen Dutch Oven am Besten.

    Nach Idee von BBQ Rheinhessen.

    2kg falsches Filet

    800ml Spezi nach Wahl

    700ml Rinderbrühe

    5Gemüsezwiebeln

    5 EL Royal Flush Gewürzmischung

    Salz/Pfeffer zum Abschmecken


    Zwiebeln in grobe Halbringe schneiden. Fleisch scharf anbraten von allen Seiten, dann Zwiebel, Fleisch, Gewürz sowie die Brühe und die Spezi in den Dopf geben und bei 180 Grad indirekt für 3 1/2 - 4 Stunden auf dem Grill stellen. Dann pullen und mit Nudeln, knödel, Pommes,… genießen.

  • Das Porterhouse war übrigens ein Reinfall. Erstmal kam mir irgendwann, dass ein großes Steak für 2 Personen irgendwie doof ist, wenn man 2 Garpunkte braucht und dann war mein Teil durchgebraten eine Schuhsohle. Ich hatte mittlerweile diverse Filets und ein Ribeye durchgebraten, die waren super, dieses echt enttäuschend. Wenigstens war der Rest lecker.

    Und jetzt sind nochmal 2 da. Wird wahrscheinlich Gulasch. :(

  • Das sieht aber lecker aus! Kenne ich gar nicht, wie macht man das???

    Super simpel.

    Schmorgurke schälen und längs halbieren, aus den Hälften die Kerne und die Fäden am besten mit einem Esslöffel entfernen, in Streifen schneiden. Nicht zu dünn, da die Gurke in der Pfanne schrumpft. 😉

    Die Salatgurke längs halbieren und dann die Hälften nochmal und in Stücke schneiden. Frühlingdzwiebeln in Stücke schneiden, Pfanne mit Öl anheizen, Zwiebeln rein und etwas Salz dazu. Dann das Hack (ich nehme gern Rinderhack) in die Pfanne dazu, dann würze ich es gleich, weil ich das Röstaroma der Gewürze mag, mit reichlich Paprika, Chilli, schwarzem Pfeffer und Salz.

    Dabei das Hack und die Zwiebeln in Bewegung halten.

    Wenn das Hack gut ist, die salatgurke mit rein geben und etwas mitbraten. Meist gebe ich dann schon Wasser dazu, damit es nicht verbrennt. Etwas später die Schmorgurke mit der Petersilie dazu geben. (eigentlich nehm ich dazu Dill)

    Meist muß man noch etwas mehr Wasser dazu geben, damit es schön schlotzig wird. 😉


    Wer mag, kocht sich ein paar Salzkartoffeln dazu. 😉


    Nachtrag, ich schneide die Enden der Schmorgurke immer etwas großzügige ab, da hier gern Bitterstoffe drin stecken können, die dann das ganze Essen versauen. Es gibt neuere Sorten bei denen es nicht so ist aber das weiß man beim Kauf ja nicht. Man kann sich auch ranprobieren, ist aber fies. 😉 😜


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    2 Mal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Vorgestern war mal wieder Mangold in unserem Gemüsekorb :

    Lecker, diesmal mit gebratenen Lachs, Bratkartoffeln mit Speck, Zwiebeln und
    Spiegelei

    Heute gab´s nur die Mangoldstiele, morgen die Mangoldblätter....

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • wgf


    Jammi - ich kriege hunger!!!!:essen:

    :loveyou:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant