Heute gibt's:

  • Nudel mit Hühnchen und Gmüse

    hätte ich auch gern gehabt! :(

    Dafür gab es Sauerkraut mit extra Einbrene.

    Schön angebrannt...:patsch::patsch::patsch:

    Wenn man den Schuss Wasser vrgißt mit in den Topf zugeben, bevor man den Herd aufdreht.

    :patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch:

    Also ab in die Tonne mit dem vormals lecker Essen. :hechel:X/


    Gibt dann flüssig Brötchen (Pils):sekt:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Schneller Rindergulasch mit Hörnchen Nudeln



    Zum Nachtisch erwas später Kalter Hund,

    passend zum Asia Thread 😃



    Na ja jetzt sind wir genudelt...

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Heute ohne Bild. Waren an einer Hochzeit. Wunderschön im Weinkeller mitten im Weinberg.


    Es gab als Vorspeise Vitello Tonnato, Burrata mit Cherrytomaten, Parmaschinken, Grillgemüse und Rindstatar. Dann noch gegrillte Kalmarringe und Shrimps. Alles in Schalen zum Selberschöpfen.


    Als Hauptgang Lamm, Rind und Kalb, dazu Kartoffeln und Grillgemüse.


    Als Dessert die obligate Torte (Zitronenbiscuit mit Beerencreme), begleitet von Fruchtsalat im Glas mit Vanille-Eis.


    Es war fantastisch. Drum auch keine Bilder. Ausserdem war meine Fotohand meist mit dem Pinot noir belegt. Der Zucker hat sich brav im Rahmen bewegt. War auch kein Exploit zu erwarten. Zumal ich von der Torte nur ganz wenig hatte, war schon voll von den Gängen vorher. Und die elende Fondant-Schicht hab ich auch weggelassen.

  • Wenn ich Deinen Beitrag lese, fühle ich mich plötzlich so ungebildet. :hihi:

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Bilde dich, iss! ;)


    Heute Mittag ausnahmsweise auch mal was Gekochtes. Die Dame des Hauses fühlt sich etwas unpässlich nach dem gestrigen Abend und war empfänglich für Salziges.


    Vollkornnudeln mit Tomaten an einem Kürbiskernöl-Balsamico-Dressing.


  • Karamelisierte Tomaten, Zwiebeln etc. mit Feta auf einem Salatbett, normalerweise ist das Rucola, der ist aber wegen den Wühlmäusen hinüber. Die Radieschensproßen und der Mausohr sind von Aldi, die Tomaten selbstständlich aus dem Garten.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Thunfischsteaks von Grill, dazu dann Tomaten und milde noch zu grillende Paprika, und Zaalouk.





    Habe das heute zum ersten Mal zubereitet und bin gespannt, wie es ankommen wird.


    Stay cool and carry on gardening !

  • Nicht unbedingt eine Mahlzeit, aber heute, gestern und vorgestern gab's Mandarinen, ich hab schon 2 Netze durch. :love:

    Ich weiß, nicht sehr sinnvoll, aber sie sind einfach so lecker und endlich gibt es sie wieder.

    Gestern gab's Schweinebraten mit ordentlich Kruste, Kartoffeln und Möhren. Heute gibt's die Reste und gefüllte Jalapeños und Paprikas.

  • Das gibt es heute Abend.

    Gemüse auf Ochsenschwanz gekocht... :essen:

    Jammy.. 😁


    Edit. Es sind noch ein paar Nudeln, abgelaufen in 2006, und etwas Petersilie dazu gekommen. 😉



    Ob die Hartweizennudeln wohl wissen das sie abgelaufen sind. 😜😁


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Ente kross verursacht scheinbar Blutzucker krass.

    Also gab es gestern Abend zwei Radieschen, Diät Bier und Unmengen von Insulin.

    Dazu habe ich mir die Korrektur Regeln von Dr. Teupe durchgelesen.

    Diese Ente mit Reis gibt es jetzt nur noch mit mindestens 40 Prozent mehr Insulin.

    Heute gab es ledigliich Wachsbohnen Gemüse ungarisch mit einer Boulette , ein paar Zwetschgen ohne datschi und etwas später kalten Hund.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂