Heute gibt's:

  • Über das Saucen-Rezept würde ich mich sehr freuen! :essen:

    2 Schalotten

    2 Knoblauchzehen

    2 kleine Möhren

    2 kleine Äpfel

    1 rote Paprika

    in etwas Öl andünsten. 200ml Wasser aufgießen. 2 TL Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer 2 Tl Waldspaziergang von Kraut und Korn

    Alles weich köcheln, 200ml Sahne

    Alles pürieren und warmhalten bzw. Nochmal aufkochen.

  • Was für ein Glück, hab nen Salat in meiner Küche gefunden. :bigg


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Was für ein Glück, hab nen Salat in meiner Küche gefunden. :bigg

    Na sowas aber auch,

    ich auch^^:floet:rofl ! :pflaster::ugly:



    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • wir könnten doch mal ein Ratespiel machen - anhand der Fotos...wer hat was gemacht!???

    Das erkennt man schon an den Bildern............manchmal einfach unverschämt lecker!:toast:essen::toast:essen::toast:essen::toast:essen::pflaster:

    nest

    Grüße nest

  • Wir lieben Steinpilze, aber aus

    Trüffel machen wir uns überhaupt nichts.


    Da ist mir ein gut gemachtes Pesto Genovese 1000 Mal lieber.


    Mit etwas Glück ernte ich noch zwei oder drei Wochen lang ein paar Tomaten, Auberginen und Paprika. Dann wird der Speiseplan endgültig auf Winter umgestellt.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Auch bei uns geht die Gemüse-Saison zu Ende und alles wandert natürlich in die Gefriertruhe oder wird eingemacht. Nebst Bohnen (eingefroren) und Kartoffeln haben wir Tomaten, Hokkaido und Butternuts-Kürbisse für viele Suppen Im Herbst und Winter eingemacht. Die Speisekammer ist voll......und die Gefriertruhe auch :floet

    Nächstes Jahr möchte ich mal die Süßkartoffeln anbauen, sind die schwieriger zu handhaben als die normalen Kartoffeln? :/

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

    Einmal editiert, zuletzt von wgf ()

  • Sieht super aus! :love:  wgf


    Süßkartoffel brauchen viel Sonne und Wasser.

    Hatte die mal auf dem Balkon in einem Zementkübel gezogen. Waren nachher lang und dünn. Schätze zu wenig Wasser war der Punkt. Aber keine Staunässe, ist klar. ;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Früher hat mir Trüffel auch nichts gesagt, aber mittlerweile steh ich drauf. Kaufe gerne lokale Knollen, leider steht der Mann mit seiner Hündin nur samstags vor seinem Verkaufsladen. Drum hätt ich diesmal auf eingelegte Sommertrüffel aus dem Supermarkt gesetzt, aber in der Filiale gabs grad nichts. War aber auch so hervorragend. Ich bin kein Fan von Gemüselasagne, aber mit Steinpilzen brauchts kein Fleisch drin, mach ich sicher wieder.

    Pesto wirds nächstens auch noch geben. Dann sind unsere Nudelvorräte hoffentlich mal aufgebraucht. In zwei Wochen steht der Umzug an, bis dann sollte möglichst viel weg sein. Ab nächstem Jahr machen wir dann auch Regale voll eingelegtem Eigenanbaugemüse. Und viel mit Kirschen, weil unser künftiger Baum gerne viel davon trägt ;)

  • Ich und meine 6 Kinder:rofl

    Nein, Scherz beiseite, aber wir verputzen die ohne weiteres und "Frau" baut vor, dieses Jahr haben wir zu wenig Quitten geerntet, also sind noch genug Gläser für das

    kommende Jahr da......

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Wir brauchen mit 3 Personen höchstens 10 Gläser im Jahr. Ich esse Marmelade nur, wenn ich zu tief bin. Das kommt leider zu selten vor.


    Manchmal gönne ich mir aber Nocciolata oder ein bißchen Pistaziencreme aus Sizilien. :love:

    Stay cool and carry on gardening !

  • Heute kein Bild, weil schon weg.. 😁

    Block House Knobibrot, neben her ein paar Scheibchen Salami und ein paar Oliven. :)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant