Heute gibt's:

  • Es ist geschafft. Alle Pastapackungen sind aufgebraucht. Wir können nächste Woche mit leichtem Gepäck umziehen.


    Trofie an einer Sauce aus Kalbshackfleisch, verschiedenen Pilzen (u.a. Kräuterseitlinge und Trüffel), Karotten und einem Schuss Sahne.


  • Ach, seufz, wie sehr habe ich als Kind die Büchsen-Ravioli geliebt! Und wie groß war meine Enttäuschung, als ich mal während des ersten Lockdowns dann nach ca. 40 Jahren mal wieder welche kaufte und aß! Manchmal soll man Kindheitserinnerungen nicht aufwärmen.

  • Der Meinung schließe ich mich mal an.

    Meine Reserve Dosen, die ich früher für Notfälle gehortet hatte sind irgendwie nur noch würg.

    Man kann sich halt an "echtes Essen" gewöhnen. :bigg

    Wenn selbst Chips nicht mehr lecker sind.. :D


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Wir haben die Soße etwas verlängert und verfeinert...

    Grundsätzlich gebe ich Euch aber Recht.

    Heute keine Soße, sondern Bockwurst und Knacker...


    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Heute mal ernsthaft gekocht. 😉

    Tagliatelle mit halb Gemüse und halb Rinderhackbolo.


    Für alle die Angst vor Nudel haben, so wie ich...( Lilimaus sagte es schon öfter :blume :thumbup: )


    Den Rest der Nudelgeschichte (Nudeln aus dem Kühlfach beim Bioladen ) hatte ich Donnerstag abend in den Kühlschrank gestellt und am Freitag aufgewärmt.:essen::love:

    ...kein nennenswerter Anstieg (max 155 BZ) und auch in der Nacht keine ungewöhnlichen Anstiege.


    :blerg::rolleyes: X/ der Tag davor.... BZ stieg bis 195 und dann nen Gupf in der Nacht.:rolleyes:


    Also - merke, !

    Wovon Sie besonders schwärmt, wenn sie wieder aufgewärmt...:bigg:rofl:thumbup:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Und sonst, heute sowas wie Antipasti


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Wovon Sie besonders schwärmt, wenn sie wieder aufgewärmt...:bigg:rofl:thumbup:

    Witwe B., noch mit Huhn auf der Pfanne...


    Die Geflügelleber mit Püree und Quitten in Honig-Wein-Soße war lecker, aber irgendwas habe ich wohl diesmal falsch zusammengezählt. Wird nicht gleich wieder vorkommen, nichts zum Aufwärmen übrig.


  • Chinakohlgemüse

    Häh?

    Sieht aus wie Apfelmus... So kenne ich Chinakohl gar nicht. :/


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Rosenkohl- Zwiebel- Speck Pfanne mit Käse.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant