Heute gibt's:

  • Mal eine kleine Geschichte. 😉

    Bin vorhin zu famila, da stand der obligatorische Hamburger Fischwagen mit Verkauf. Sogar noch wer am verhökern. Ich mich gefreut,weil ich lange keinen Räucher Aal hatte. (Zuletzt in den 90ern)

    Ich "bitte einen Aal". Festpreis (ich dachte pro Aal) ,bekomme die Tüte und sehe das dort ausserdem noch eine Forelle drin ist. Da ich vorher mit dem Verkäufer rumgeflachst hatte, vermutete ich eine Zugabe zum Feierabend.

    Nein der Festpreis wäre für beide. Ich "ich verzichte gern auf die Forelle" er, "dann verschenken sie die doch weiter" ich denk oh man was für ein Mist.

    Geh zu famila rein und überlege die ganze Zeit, wie ich die Forelle an den Mann oder die Frau bringen kann. Läuft mir ein gesetzteres Paar über den Weg und ich frage: "entschuldigen Sie, mögen Sie geräucherte Forelle?" kurz erzähl was passiert war und was ist, beide sagen nee sie wurde kein Fisch essen. Ich solle doch an meine Familie weiter geben. Nach dem ich erklärte, das ich keine hätte, sagte die Frau, vielleicht möchte meine Schwiegermutter die, die ißt sowas. Nach dem wir die ältere Dame in einem Regal entdeckten, wurde ihr der Sachverhalt erklärt und sie sagt: "Ich hab den Wagen auch gesehen, war mir aber zu viel". Hin und her sie war dann glücklich und ich auch.

    Komme nach Hause, da fällt mir der Aal noch aus der Packung auf den Parkplatz :ren.. In der Wohnung abgewaschen. Foto gemacht, für euch hier :).

    Angefangen zu filieren...

    Probiere und denke "igitt"

    Gummiartiges Fleisch mit Holzaroma. :hechel:

    Ich hab dann versucht trotzdem davon zu essen und mir wurde immer übler... <X

    Dann gab es Aal in Müll und Brötchen mit Butter und Chicorée Blätter... :ball


    What the fa.. ... X/

    Hauptsache eine gute Tat am Tag. :patsch:


    Ich werde doch noch Veganer ;(


    Und was habt ihr so schönes gemacht? :rofl




    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Im Dorfladen gibts erstaunlich viel. Die meisten Zutaten fürs grüne Curry hatten wir im Schrank, aber frische Chilis und Ingwer hab ich heute noch geholt. Leider war die Waage nicht fein genug, eine einzelne Schote erkannte sie nicht. Also nahm ich zwei. Eine hätte aber am Ende gereicht. Nun, zählen wirs als Kompensation für entgangene Geschmäcker in der vergangenen Woche.


    Grünes Curry mit Huhn, Karotten, Bohnen, Kartoffeln und Chilis.


  • Seit ich arbeite und dort Kühlschrank + Mikrowelle habe, mach ich wieder Bentos. Heute Miso Suppe mit Gemüse und Fleischbällchen, außerdem Paprika/Lauch mit Erdnuss.

  • Ganz schnell

    Mozzarella und Cherrytomaten. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • alex2010

    Vielen Dank für das Kompliment.

    Das ist alles selbst gemacht. Teilweise am Herd/Backofen überwiegend jedoch auf einem meiner Grills.

    Mit Liebe zubereitet eben. :bigg

    Ich finde die meisten Bilder auch wirklich gelungen. An dir ist nicht nur ein guter Koch sondern auch ein Foodstylist und Fotograf verloren gegangen... ^^:blume


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich mag ja die hier




    Scoll :sekt:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant