Heute gibt's:

  • Pilz, Möhren, Tomaten, Lauchzwiebel, Ingwerpfanne...


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Unser Dorf verfügt seit dieser Woche wieder über ein Restaurant. Das wollte besucht werden. Heute Abend wars soweit, ohne Bilder, weil keine Zeit.


    Kürbiscremesuppe mit Öl und Kernen

    Rehschnitzel mit den gewohnten Beilagen (inkl. Nachschlag)

    Schokoküchlein mit flüssigem Kern, Zimteis


    Dazu noch einige Getränke. Bin gesättigt, bin froh, wohnen wir nur zwei Minuten vom Gasthof weg. Weil es hat sehr gut gesättigt. Der Zucker ist noch im Rahmen. Sicher wegen des Therapieweins.

  • Manchmal ärgert es mich drei mal das selbe zu essen...


    ... diesmal nicht.

    Da fallen mir 2 Dinge ein:

    - Is nich schlimm wenn es was Leckeres ist

    - Ich koche lieber einmal größer und hab dann am Tag drauf weniger Arbeit. Is wie mit Stückkosten und Fixkosten im Kaufmännischen.

  • Da fallen mir 2 Dinge ein:

    - Is nich schlimm wenn es was Leckeres ist

    - Ich koche lieber einmal größer und hab dann am Tag drauf weniger Arbeit. Is wie mit Stückkosten und Fixkosten im Kaufmännischen.

    Sonst frieren wir oft ein. Aber wir müssen jetzt eindlich mal den Gefrierschrank abtauen, ich habe für Freitag eine Gans zum Vorkriegspreis bestellt.

    Diesmal war ich schneller als die galoppierende Inflation...

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Ich koche lieber einmal größer und hab dann am Tag drauf weniger Arbeit.

    Ich treib das auf die Spitze und mache einmal im Quartal Ragù alle Bolognese und friere das in Portionen sofort ein.

    Deshalb gab's gestern Nudelauflauf Bolognese mit Grillgemüse gefüllt ohne große Arbeit.

    Heute gibt's evtl. Essen bei Ikea, je nachdem, wie voll es da ist (keine Köttbullar, die kann ich selber besser!). Ansonsten Reste.

  • ... Abendessen, 5 Bioeierchen... 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Sonst nix!


    :pupillen:

    Ne handvoll Salzstangen gab es noch zum Nachtisch. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich glaube, "Eierfasten" nennt man das heutzutage. :)

    Die Leute finden für alles irgendeine sinnvoll klingende Bezeichnung.

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Ich glaube, "Eierfasten" nennt man das heutzutage. :)

    Die Leute finden für alles irgendeine sinnvoll klingende Bezeichnung.

    Ich nenn das Lebenmittelverträglichkeitstest,,,,:bigg:foehn


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Heute Abend gibt es Käse und Rotwein. Nach einem unangenehm arbeitsreichen Tag.

    Den Wein gibt es bei meinem Nachbarn, der gleichzeitig einer meiner engsten Freunde ist. Zwischen uns herrschte in den letzten 1,5 Jahren aus blöden Gründen Funkstille und umso mehr freue ich mich darüber. Da braucht es gar nicht mehr als eben Wein und Käse. Und Freundschaft. :sekt:

  • Danke Mokka für die tolle Rezept- Idee mit dem Rosenkohl und den Avokados, das hat mich echt angefixt nach zu kochen. Das Einzige, was ich geändert habe ist, ich habe Dinkelreis genommen, geht auch.....:bigg


    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub