Heute gibt's:

  • Zum Nachmittagscafe vielleicht ?

    " Leichtes " Tiramisu ( von Mirko Reeh ) aus FR

    für 4 Portionen, ohne zu backen!


    200 ml Sahne (geschlagen)

    400g Magerquark

    1 Vanilleschote

    85g Birkenzucker, statt Zucker

    4 EL Mandellikör (Amaretto)

    2 Tassen Espresso

    1 Packung Löffelbiskuits ( etwa 120g)

    Kakaopulver

    Herzchen






    Die Glasform mit Löffelbiskuits auslegen, dann erst den Mandellikör aufträufeln,

    danach die 2 kleinen Tassen Espresso noch dazu und etwas einziehen lassen.

    Die Sahne steif schlagen, den Quark mit dem Birkenzucker und dem Mark der

    Vanilleschote verrühren. Die Sahne unter den Quark ziehen , die Creme gleichmäßig über den Biskuit verteilen, ein bis zwei Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen.

    Zur Deko aus Staniolfolie (Ich habe den Deckel vom Quark genommen) daraus eine

    Schablone aus Herzen schneiden, auf die Creme legen und den gesiebten Kakao

    darüber streuen.

    Guden!

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

    Einmal editiert, zuletzt von wgf ()

  • Echtes/richtiges Tiramisu wird auch nicht gebacken…

    LG
    Schaf

    AndroidAPS seit 26.04.2019, Closed Loop seit 05/2019, Motorola One Action

    iPhone 12 für alles andere

  • Meine Liebste hat heute Zimtsterne gemacht, aus dem übrigen Eigelb und vier weiteren Eiern gab es Rührei.

    Mit Speck, Zwiebeln und Schinkenschmelzkäse.

    Sehr lecker, zum Nachtisch noch den Rest-Keks.


    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 😷

  • Echtes/richtiges Tiramisu wird auch nicht gebacken…

    irgendwie muß ja ein Boden gebacken werden, ich habe es mir halt bequem gemacht und Löffelbiskuit genommen:),

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • irgendwie muß ja ein Boden gebacken werden, ich habe es mir halt bequem gemacht und Löffelbiskuit genommen:),

    Das machen die in der Star Patisserie auch. Allerdings backen die ihre Löffelbiskuit dann meist vorab selber., 😉


    Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o




    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 - SonySWR50

  • Bouchot Muscheln und Baguette, alles frisch aus Frankreich

    Damit wir das Wochenende schlauer beenden, als wir es begonnen haben:


    Ich hatte mich gefragt, wo der Unterschied zu Miesmuscheln besteht, wonach die Abbildung ja eindeutig aussieht.


    Zitat: "...Bouchot Muscheln sind Miesmuscheln, die an verschiedenen Orten in der Bretagne... kultiviert und von Kennern wegen ihres besonders aromatischen Geschmacks geschätzt werden..."

    Quelle: https://www.foodhunter.de/moul…bouchot-bouchot-muscheln/


    Das klingt erstmal nach einem langen Transportweg. Aber das gilt vermutlich grundsätzlich für jegliche Meeresfrüchte und -fische.

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g

  • Aber das gilt vermutlich grundsätzlich für jegliche Meeresfrüchte und

    Naja oder man wohnt am Meer und kann im Hafen / Strandabschnitt direkt vom Fischer kaufen....

    🏖... :urlaub :bigg


    Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o




    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 - SonySWR50

  • Gefüllter Kürbis mit Chicken Wings

    Abgesehen davon, dass ich seit Jahrzehnten Vegetarierin bin, finde ich die Vielfalt deiner Gericht klasse und immer total spannend. :love:Bei dir gibts wahrscheinlich in 3 Jahren keine Wiederholung eines Gerichts.


    Ich selbst bin da leider immer ziemlich phantasielos....

  • Heute wird es Gänsekeulen geben. Die werden nachher noch übergrillt. Dazu gibt es Kartoffeln und Rotkraut.

    Morgen mache ich Gyros und Dienstag werden wir noch mal spontan essen gehen, wer weiß, wie lange das noch geht.

  • Heute wird es Gänsekeulen geben. Die werden nachher noch übergrillt. Dazu gibt es Kartoffeln und Rotkraut...

    Ja ist denn schon Weihnachten? Sieht auf jeden Fall sehr lecker aus!

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Bei uns gabs was Schnelles:

    In Ermangelung von ausreichend Apfelmus gab es für mich die übriggebliebenen Kirschen aus einem früheren Desert dazu. Schaun wir mal wie sich der BZ verhält.

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Heute gab´s

    Cordon bleu mit Kartoffelbrei und Pastinaken-Möhrengemüse


    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Unsere Versorgung mit Meeresfrüchten funktioniert via Rungis.


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fmarkt_Rungis


    Die Ware ist noch am gleichen Tag an Ort und Stelle. In ganz Europa geht's nur direkt an der Küste frischer.


    Die Supermärkte hinter der Grenze laufen gerade zu Hochform auf. Es gibt Austern, Hummer und natürlich auch Foie gras.

    Alleine die unterschiedlichen Sorten Hähnchen sind der Hammer.


    Natürlich gibt's auch ein bißchen Wein :saint:


    Heute Abend gibt es frittierte Tintenfische mit viel Knoblauchmayonnaise und Wein. Fisch muß schwimmen. :rofl

    Stay cool and carry on gardening !

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbybauer ()

  • Schinken- Käse Toast.


    Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o




    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 - SonySWR50

  • Die Supermärkte hinter der Grenze laufen gerade zu Hochform auf. Es gibt Austern, Hummer und natürlich auch Foie gras.

    Spannend.

    Bei uns hinter der Grenze liegt Hot Dog Havn. - kulinarischer clash of cultures :hihi:

    ( https://de.wikipedia.org/wiki/Annies_Kiosk )

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g