Heute gibt's:

  • Ove

    Ja ist in abgespeckte Variante wieder am Kohlmarkt. 😉

    Selber war ich nicht da und werde auch nicht hingehen.

    Hab aber das Riesenrad am Koberg vom Impfzentrum (MuK) aus sehen können.

    War nur im alten Lübecker Marzipan Cafe, mit tollem Gebälk aus dem 12. Jahrhundert. Boar 😲🤗


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Die sieht ja wohl mal voll lecker aus…


    Was Mettwürste angeht, habe ich gerade eine kulinarische Sensation entdeckt. Die Würste vom „Duke of Berkshire“ (gibt es bei uns im Handelshof). Das ist eine Mischung aus zwei uralten Schweinerassen. Die Haltung erfolgt ausschließlich artgerecht, bio und mit ganz viel Liebe. Die Wurst kommt also von glücklichen Schweinen. Und das kann man tatsächlich schmecken.

    LG, Angi :urlaub


    Läuft bei mir. Nicht rund. Und rückwärts. Und bergab. Aber läuft

  • Die Zitrone wird beim Kochen etwas bitter . Zwiebeln und Knoblauchgranulat macht die Soße etwas krümelig. Der Geschmack ist top. Beim nächsten Mal lassen wir die Zitrone weg und ersetzen das Granulat durch frische Zutaten. Wir haben auch noch mit Ras el Hanout abgeschmeckt. Dankeschön für das Rezept


    Stay cool and carry on gardening !

  • Die Zitrone wird beim Kochen etwas bitter . Zwiebeln und Knoblauchgranulat macht die Soße etwas krümelig. Der Geschmack ist top. Beim nächsten Mal lassen wir die Zitrone weg und ersetzen das Granulat durch frische Zutaten. Wir haben auch noch mit Ras el Hanout abgeschmeckt. Dankeschön für das Rezept


    Tu die Zitrone mal ganz zum Schluss rein, kurz vor fertig. Wenn du das Granulat mal etwas feiner mörserst, sollte die Sauce feiner werden. Mit frischen Zwiebeln und Knobi geht es auch. Nur beim Knobi aufpassen das er nicht bitter wird.

  • Kleiner Trick zum schneiden von Knoblauch und oder Basilikum... Etwas Salz vor dem schneiden drauf, dann wird es so gut wie nie bitter. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Zur Belohnung und zum Abendbrot... 😉 😁

    Viele Grüße an den Marzipanclub.. Aus Lübeck 😁

    Na danke. Der halbe Hausstand hier bekam grade riesige Augen... Jetzt kann ich morgen ne Mozart Torte backen :essen:

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Mozart

    Heißt die bei euch Mozarttorte?

    Bei uns heißt die nur Nusstorte.


    Tut mir auch ganz schrecklich leid, aber warum erlaubt du deinen Leuten auch sowas anzugucken... :floet:rofl:saint:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Unser pensionierter Metzger hatte eine abartig leckere Soße . Da war auch Gemüsepaprika drin. Ich habe viel versucht um das Rezept zu bekommen. Leider vergeblich.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Mokka

    Ah... Okay 👌

    Stell ich mir mal vor wie ne übergroße Mozartkugel... 😉 😁


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Linsensuppe mit Wiener Würstchen.

    Gegen die Kälte und den Schüttelfrost vom boostern


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Gyros mit Penne, Karottengemüse und einige Tupferer Joghurt


    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • .. ach mal nen Salat. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant