Heute gibt's:

  • Weizennudelsuppe mit sous-vide gegarter Hühnerbrust, einem pochierten Ei, Chilis, Karotten, Shitake, Erbsen, Sprossen, Pak-Choi, Koriander und Ingwer. Ramen könnte mans nennen.


    "instagrammable" nennt man sowas heutzutage, glaube ich. :ahahaha:

    Sieht lecker und fotogen aus.

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Makkaroni mit sehr wenig Soße..

    ... Wie schade!!! ;)

    :rofl

    :floet

    :bigg


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Blumenkohl Brokkoli- Suppe.

    ... 😉 😁

    ... Mal eine blöde Frage an unsere Küchen- Cracks.

    Die Suppe mit Sahne und Schmelzkäse hatte ich letzten Sonntag gemacht. Da es viel war hatte ich zwei Portionen in zwei saubere und ausgespülte Schraubgläser abgefüllt und fest verschlossen, abgekühlt in den Kühlschrank gestellt. Die Gläser sind allerdings nicht eingeweckt.

    Also eher wie eine normale Aufbewahrung.


    Nun will ich morgen davon etwas essen (theoretisch).

    Allerdings ist neben Sahne, Käse, Kohl und Gewürze auch Hack und eine handvoll Goulasch in der Suppe.

    Mein Kühlschrank riecht ziemlich kohlig, kann ich das noch essen oder sollte ich davon lieber Abstand nehmen?

    Riechen kann ich es wegen dem Kohl wahrscheinlich nicht...

    Hat da wer Erfahrung mit? :/


    Schon mal danke für die Antwort. :loveyou:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Probiere doch mal ein Löffelchen in kaltem Zustand wenn du dir unsicher bist. Sollte da etwas schlecht sein, trotz sauberer Gläser und Kühlung, sann wirst du es schmecken.


    Wenn du es für gut befindest, dann schön erwärmen und lass es dir/ euch schmecken.

  • Ich würde es nicht essen. Gerade so flüssiges mit klein geschnittenem Fleisch ist ein idealer Nährboden für Keime und im Privathaushalt kriegt man das nicht so schnell abgekühlt, dass es sich auch lange danach hält. Länger als 1-2 Tage würde ich das nicht aufbewahren. Im Zweifelsfall lieber kleine Portionen einfrieren.

    Wir hatten mal eine Käse-Lauch-Suppe mit Hack, die war nach 2 Tagen im Kühlschrank nur noch ekelhaft ganz ohne Kohl.

  • Seit ich mal einen unschönen Zwischenfall mit Hackfleisch hatte, bin ich sehr vorsichtig. Ich würd sicher, wie Olli schreibt, mal riechen und evtl. einen kleinen Löffel probieren. Aber da du einige recht dominante Geschmäcker drin hast, kannst du nicht zwingend merken, obs noch gut ist. Ich würds eher auch nicht mehr essen. Aber eben, ich bin geprägt und daher evtl. etwas übervorsichtig ;)

  • Probiere doch mal ein Löffelchen in kaltem Zustand wenn du dir unsicher bist.

    Das würde ich auf keinen Fall machen! Wenn überhaupt ist die Suppe nur essbar, wenn sie durcherhitzt wurde, das gilt auch für kleine Mengen.

  • Das würde ich auf keinen Fall machen! Wenn überhaupt ist die Suppe nur essbar, wenn sie durcherhitzt wurde, das gilt auch für kleine Mengen.

    Er soll die Suppe nicht kalt essen sondern einmal probieren und anhand des Geschmack dann eine Entscheidung treffen.

    Wenn du es durcherhitzt, schmeckst du nix mehr. Dann kannst du auch Gammelfleisch essen ohne Probleme.

    Hack sollte roh nur absolut Irisch gegessen werden. Bin ich bei dir. Aber durchgebraten hält es länger. Zumindest mir ist bisher noch nix passiert.

    und glaub mal, ein Löffelchen verdorbene Suppe, nimmst di in den Mund und spuckst es sofort wieder aus.

    Das bringt dich aber nicht um.

  • Euch allen mal lieben Dank,

    Der Großteil bestätigt das was ich auch dachte.

    Dann entsorgen ich es lieber.


    Danke für eure Erklärungen und Tipps.

    Olli72

    Wenn es kein Hack enthalten würde, hätte ich es auch so gemacht wie du. 😉


    Aber Hack und Sahne sind eben solche Faktoren bei denen ich unsicher bin.


    Aber dann bekommt Oskar (mein Mülleimer) gleich Futter.

    :loveyou:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant