Heute gibt's:

  • Heute haben wir scheinbar den Tag der Kohlbeilage :D


    Bei uns gab's Kavernadeln mit Kartoffelstampf und Rotkohl á la J.Lafer.... die Kartoffeln waren vom Vortag und der BZ-Anstieg hielt sich erfreulicherweise in Grenzen, was sonst bei frischem Kartoffelpü bei mir immer ein Desaster ist.... der aus dem Päckchen ist noch schlimmer und schmeckt uns zum Glück sowieso nicht :pinch:

    Auf dem Foto ist allerdings der Teller meines Mannes zu sehen.... ich kam mit weniger Stampf aus ;)


  • Stimmt!

    Heute was mit Kohl. :bigg


    Brokkoliauflauf mit Kochschinken, Käse, Sahne, Muskat, frischen schwarzen Pfeffer und Salz.



    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Wir haben heute ganz einfach mal was aus der Pommesbude geholt:). Waren da schon ewig nicht mehr und Tim hat die Pizza unbeschadet überstanden8)

  • ... Kavernadeln ...

    Google zeigt mir dazu ganze 7 Suchergebnisse an. Ich glaube, das ist rekordverdächtig. ^^

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Heute gab´s Rote-Linsen-Spinat-Nester....


    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Ove

    :D.... ich kannte es auch so nicht, bis ich meinen Mann kennenlernte..... seine Mutter stammte aus Böhmen.... seitdem heissen sie bei uns so - Tomaten sind Paradeiser und Blumenkohl ist Karfiol, der in einem Kastrol gekocht wird... zum Nachtisch gibt es Liwanzen, gefüllt mit Powidl........ so, jetzt hast Du was zu tun :rofl...... ich liebe die Sprache, obwohl ich nur diese paar Wörter kenne :love:

  • ich würde schon jetzt ganz artig "Danke" fürs Rezept sagen! :*


    So ist`s brav !:rofl


    Na klar doch (für 2 Personen)


    230g rote Linsen-Spaghetti (gibt´s z.B. beim Tegut)

    1 kleine Zwiebel

    200g Blattspinat

    2 Eier (Größe XL)

    175g Frischkäse

    Basilikum, Salz, Pfeffer, Muskat

    1 Muffinblech mit 12 Vertiefungen a 7 cm,

    es werden aber nur 10 Vertiefungen gebraucht


    Die rote-Linsen-Spaghetti in 5 Min bissfest garen.

    Zwiebel kleinhacken, TK-Spinat auftauen und ausdrücken. Backofen auf 160 Grad Umluft vorheizen.

    Spinat mit den Spaghetti vermischen und die

    Spaghetti-Spinat-Masse zu Nestern aufdrehen.

    Die Förmchen des Muffinblechs einfetten und die Masse reingeben. Frischkäse und Eier verrühren, drübergeben

    Basilikum, Salz und Pfeffer dazugeben.

    Frischkäse-Ei-Mischung auf den Nestern verteilen Eine Cherry-Thomate in die Mitte setzen. 20 Minuten auf mittlerer Schiene bei 180 Grad backen.


    Auch wenn noch kein Ostern ist, kann man die Spaghetti-Nester jetzt schon essen ....:bigg

    Guden !

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Tomatendinkelrisotto


    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Mokka

    ...ja, ich auch. :bigg:ren :rofl


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Pizza mit Ananas und Schinken.

    Und aus der Chocolaterie... (wie schreibt man das???)

    ... dieses kleine Prachtstück, mit Espresso.

    Zumindest ein paar Stückchen...


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant