Heute gibt's:

  • das mit dem Bauch stimmt ja, aber darfst du überhaupt wieder auf deinen Drahtesel??

    Auf das Rad darf ich schon. Nur nicht draussen. Man montiert vom Rennrad das Hinterrad ab und montiert das dann auf eine gesteuerte Leistungsmessungsrolle. Fuehrt die Strecke bergauf, dann vergroessert sich auch der Widerstand der Rolle.

  • Im Laden gabs eine neue Marke von pflanzlichen Proteinen in Stücken. Soll con der Konsistenz her wie Hühnchen sein. Und da ich die Sachen gern probier, gabs heute Mittag eine Portion davon mit Ramen-Nudeln, Paprika, Zwiebeln, Chili und Ingwer.

  • Tintenfischringe mit Zitrone. 😉 😁


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Sieht sehr lecker aus. Magst du verraten wie du den machst?


    Ja, gerne !

    Das war vor ein paar Jahren mal ein Rezept in der "Rentner-Bravo":bigg

    Nudelauflauf mit Blumenkohl (für zwei Personen)

    -100g Penne

    -300g Blumenkohl (kleiner Kopf)

    -200g Gemüsebrühe

    -100g Frischkäse (natur, 0,2% Fett)

    -2 Eier

    -Salz, Pfeffer,Muskat

    -75g Lauch in Ringen

    -100g mageres Kassler( oder ähnliches wie

    gek. Schinken) würfeln

    -gehackte Petersilie

    -50g geriebener Käse 30% Fett i.Tr.

    evt. noch Schnittlauch


    Nudeln bissfest garen, Blumenkohl in der Brühe zugedeckt bei mittl. Hitze etwa 6 Min. vorgaren.

    Abgießen, Sud auffangen. Frischkäse mit Eiern und Sud verquirlen. Mit Salz,Pfeffer und Muskat würzen.

    Abgetropfte Nudeln, Kohl, Lauch, Kasseler oder Schinken und etwas Petersilie in einer Auflaufform

    mischen. Frischkäse-Ei-Mix darauf verteilen. Mit Käse bestreuen, pfeffern. Im Ofen bei 180*-200*Grad etwa 25 Minuten überbacken. Mit Schnittlauch garnieren.

    Guden!

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Entrecote und Bohnen Wraps mit Hoisin


    Entrewas? Hoison ? :wacko:      :rofl     :blush:

    P.S. schöner Teller mit VW-Bus, so wie wir früher einen hatten, nur in orange !

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • ... lecker selbstgemachte Ofen-Pommes mit Chubap (Ketchup) plus Gurkensticks mit ober-leckerer Zaziki. 😋

    :essen:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Der zweite Versuch Pizza aus dem Ferrari. Die B - Note ist deutlich höher, der Geschmack wie schon beim ersten Versuch hervorragend.


    .

    Stay cool and carry on gardening !

  • Heute Mittag gab's Schmorrippchen mit wenig Soße, Sauerkraut und Sättigungsbeilage


    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Heute für Faule, Dose weiße Bohnensuppe mit den letzten Wiener vom Landschlachter aus der TK. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Heute gab´s

    Nudeln mit Hackfleischsoße und viiiel Parmesankäse, lecker !


    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub