Heute gibt's:

  • Frühstücks- Mittag. 😉 😁


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Bisschen LowCarb heute :

    Mangold-Lachs-Gratin


    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Ziegenjoghurt??? Noch nie gesehen....

    Ich mag den sehr gerne. Der Schafsmilch- Joghurt ist aber auch sehr lecker. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Zum French Open Highlight, nen Eiskaffee. 😉 😁


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • ..

    Nun im Backofen, Spargel mit Tomate. Später gibt's darauf ein paar Späne Parmesan

    Dann dazu ein Grauer Burgunder aus der Pfalz. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Das Döner-Thema ist echt schwierig. Vor unserem Umzug hatten wir im Quartier eine Bude, die den selbstgebackenen Teig, Fladen oder Taschenbrot, mit echtem Fleisch gefüllt haben. Also Kalbfleischlappen auf dem Spiess, die dann hübsch abgeschabt werden.

    Nun auf dem Land plagen wir uns mit dem geschabten Brät, das omnipräsent ist. Schade.

  • Unser Fahrplan für Pfingsten ist:


    Heute- zum Kaffee Erdbeertorte und heute Abend wird gegrillt und danach gibt es es ein gepflegtes Glas Wein


    Morgen- zum Kaffee Apfelkuchen und am Abend gibt es gefüllten Schweinebraten mit Blumenkohl und Kartoffeln


    Am Montag wird es zum Kaffee wahrscheinlich Schwarzwälder Torte geben und zum Abendessen Geschnetzeltes mit Kartoffelspalten

  • Ich werde in der nächsten Woche im gelobten Land weilen und die Pumpe wird mit der Pasta viel zu tun bekommen. Freue mich auf die erste richtige Urlaubsreise seit 2 Jahren.

    Fotos folgen, die Werte bleiben geheime Verschlußsache.8)

    Stay cool and carry on gardening !

  • Nun auf dem Land plagen wir uns mit dem geschabten Brät, das omnipräsent ist. Schade.

    Das geht auch echt gar nicht.

    Och... In den seltenen Fällen, wo ich "Fleisch" esse, hat mir das noch nicht geschadet. - Resteverwertung. :hihi:

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Cherrytomaten mit Mozzarella, selbst gezogenem Basilikum und ein paar Oliven, in Olivenöl mit weißem Balsamico... 😉 😁


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Gab es gestern, heute Resteessen und -trinken:

    Zum Apéritif Quiche Lorraine- und Pizzalollies, Parmesancracker mit Ruccolapesto und rohem Schinken, Linsensalat mit panierter Grillwurst, ein Shot von der Landgurke, dazu ein luxemburgischer Crémant mit einer interessanten Rebenzusammensetzung von 50% Weißburgunder, 20% Auxerrois und nur 30% Chardonnay

    Amuse Bouche kalte Zucchinicrème mit Zucchiniröllen mit Räucherlachs und Frischkäse und einer Spitzengebäckeinlage (die leider schon etwas eingetaucht ist).

    Vorspeise Halbgegartes Carpaccio vom Kalbsfilet auf einem konzentrierten Tomatensugo, mit Parmesan, Pinienkernen, Basilikum und Olivenöl, dazu ein weißer Wein vom Mont Ventoux Roussane und Grenache

    Hauptspeise im Öl bei 80 Grad konfiertes Kabeljaufilet mit frittiertem Lauch und Lauchöl auf Couscous und roter Paprikasauce, dazu ein Südtiroler Rosé

    Nachspeise dreierlei von der Schokolade dazu eine luxemburgische Riesling Spätlese

    ;)