Heute gibt's:

  • AndiHeitzer und Hobbybauer


    Vielleicht geht es mir nur um eine Anregung zum Essen, nicht mehr und nicht weniger.8o

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Krass zu welchen Preisen, die sogar so abgeranzt gehandelt werden :D


    Ich bin dann mit meinem Optigrill Elite im Baubüro wohl voll der Snob :floet Daheim haben wir alles vom Napi, Weber, Kamado und selbst gemauerten Grillkamin. Die Rache meines Partners für meine Schuhsammlung. Der Garten gleicht nun der BBQ Abteilung vom Baumarkt :patsch:


    Heute gab's Brustvergrößerung fürs Flattervieh :rofl


    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • AusserBetrieb Grillabteilung vom Baumarkt hört sich doch gut an.

    Mein Garten schaut nicht anders aus, nur andere Marken.

    Ich find Grillen ja cool, wenn man neben der Grillparade nur noch über Holz, Grillkohle oder Gasflaschen fliegt reicht es langsam.


    Er sagt dann immer nur wir müssen autark sein, wenn ne Katastrophe kommt. Frag mich nur was er auf den Grill werfen will? Unsere TK Abteilung reicht für max eine Kuh und ohne Strom auch nix los. Also vermute ich Zombies oder so ... :rofl

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Ich find Grillen ja cool, wenn man neben der Grillparade nur noch über Holz, Grillkohle oder Gasflaschen fliegt reicht es langsam.


    Er sagt dann immer nur wir müssen autark sein, wenn ne Katastrophe kommt. Frag mich nur was er auf den Grill werfen will? Unsere TK Abteilung reicht für max eine Kuh und ohne Strom auch nix los. Also vermute ich Zombies oder so ... :rofl

    Ich hab mein Gas, Kohle und Holz Vorrat entsprechend weggeräumt, sas man nicht darüber fliegt.🙃 und wenn es hart auf hart kommt, gehen wir halt wieder jagen. 😉

  • Bei mir gibt es heute:

    Blumenkohl in Käse-Butter- Zwiebel-SchwarzwälderSchinkensosse mit Knobi

    (den Blumenkohl habe ich vorgekocht und das Kochwasser für die Sosse verwendet)


    Außerdem habe ich selbstgeernteten Wein und keine Ahnung wieviel Traubenzucker der hat (also esse ich nur Miniportionen?)

    Es ist erstmals soviel Wein dran, das ich ernsthaft drüber nachdenken muß. Kaufen tue ich Weintrauben fast nie.

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Hallo Wildrose

    Ich mache aus den zu vielen Weintrauben, die wir auch jedes Jahr haben, immer

    Weintrauben-Gelee. Besonders die roten schmecken uns am besten. Mit dem Gelierzucker 3.1

    gelingt das eigentlich ganz gut, da ist der Gelee nicht ganz so süß.

    Die Weintrauben werden gepflückt, vom Stiel befreit in eine Kelter oder flotte Lotte und dann den Saft mit dem Gelierzucker und einem Päckchen Zitronensäure zu Gelee verarbeitet, aber man muß, damit sie gut gelieren dies mindestens 10 Minuten kochen. Damit hat man einen schönen Vorrat für den Winter. Sorry für OT....



    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

    Einmal editiert, zuletzt von wgf ()

  • Huch:nummer1: soviel Trauben hab ich nicht, sieht richtig gut aus Deine Ernte:thumbup:

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Huch :nummer1: soviel Trauben hab ich nicht, sieht richtig gut aus Deine Ernte :thumbup:

    Ja,, aber die Saftausbeute wird auf jeden Fall geringer sein, genau wie bei den Äpfeln, wir haben zwar auch zu wenig Regen gehabt, aber für die Tomaten waren die vielen Sonnentage goldrichtig!

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Penne, Gorgonzola, Spinat.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Würdest Du uns verraten, wie Du die Schmorgurke zubereitest?

    Danke!

    .. Hattest Du mich das nicht schon letztes Jahr gefragt?

    :/:bigg:D


    Gern nochmal.. 8o


    Hack mit Zwiebeln, Paprikapulver, Pfeffer und Salz in der Pfanne anbraten. Gurke schälen, man kann auch Salatgurke mit rein machen, braucht die aber nicht vollständig schälen. Schmorgurken müssen ganz geschält werden. Kerne aus der Schmorgurke mit einem Esslöffel raus kratzen. Die Enden großzügig abschneiden und eventuell noch mal im roh Zustand probieren. Es sitzen immer noch / wieder Bitterstoffe an den Enden und das ist ekelig. 😉


    Gurken geschnitten in die Pfanne mit zum Hack geben.


    Wasser dazugeben, Dill entweder mit in die Pfanne oder eventuell bei extra Salzkartoffeln den Dill zu den Kartoffeln geben.


    Die Pfanne mit Hack und Gurke etwas einschmoren lassen. Lecker dazu ein Klacks Creme fraiche...


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant