Heute gibt's:

  • Weißkohl mit Mettendchen und viel Kümmel in Senfsahne

    Ich hatte keine Lust auf Einkaufen.

    Und der Bauer zwischen Stall und Wohnung hatte Kohl und Würstchen in seiner Kiste.

  • Würde mich auch interessieren.


    Meine saarländischen Kollegen meinten, das Gleiche wie Dibbelabbes, aber eins wird im Backofen und das andere in der Pfanne gemacht.


    Um die Geheimnisse der saarländischen Küche wirklich zu ergründen, hat ein Jahr dort nicht ausgereicht.

    Schales wird in der Panne gebraten, durch ständiges Wenden gibt's mehr Krusten. Röstaromen und Fett sind gut für den Geschmack. ;)

    Stay cool and carry on gardening !

  • mal wieder... 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Heute entdeckt und nun im Ofen.

    Auf dem Boden war schon Tomatensc.

    Ich hab da noch Mozzarella, Thunfisch, rote Zwiebel, Kapern etwas Edamer, Oregano, schw. Pfeffer, Salz und Chili drauf gemacht. Nun ist es im Ofen. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Bei einem Bäcker bei uns gab es endlich mal wieder lecker Kürbisbrot...

    Für viiiiel Geld :pupillen:


    Lecker Frühstück..


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Wow! Bei der Geflügelkeule bekomme ich Weihnachtsstimmung. :baum


    PS Bei den Lichtverhältnissen draußen auch.

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Sind die Deutschen nicht eigentlich bekannt dafür, vergleichsweise wenig Geld für Nahrung auszugeben? - Das rufe ich mir in solchen Situationen manchmal in Erinnerung. Dann geht's mir besser. :hihi:

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Sind die Deutschen nicht eigentlich bekannt dafür, vergleichsweise wenig Geld für Nahrung auszugeben? - Das rufe ich mir in solchen Situationen manchmal in Erinnerung. Dann geht's mir besser. :hihi:

    Um das zu ändern musste man ja die Inflation anheizen, das dies passieren wird war mir klar, als zum Jahreswechsel großspurig die Erhöhung des Mindestlohns angekündigt wurde. Das die Briten noch weniger Geld ausgeben liegt sicher an ihrer hervorragenden Küche. 😃

    Zurück zum Thema :

    Heute wieder mal Spaghetti mit wenig Soße.

    Zum Nachtisch später Tartufo, dort gekauft wo man vorgibt Lebensmittel zu lieben..


    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Das die Briten noch weniger Geld ausgeben liegt sicher an ihrer hervorragenden Küche. 😃

    Eher daran, das 80% der Bevölkerung überschuldet sind...

    und Zum Sozialamt müssen. Ein Großer Teil davon ist sogar Wohnungslos, weil sie sich die Mieten nicht mehr lesten können.

    Nach London und in die anderen Metropolen des Commonwealth darf man nicht schauen. Da sitzen die "Geldigen";)


    Aber das wird hier auch noch fatal... ich hab auch schon um den 22 ten rum kein Geld mehr für Dinge und Lebensmittel...

    Wenn es Hart auf Hart kommt, kauf ich mir von meinen letzten Pielunken ne Fahrkarte nach Berlin und nächtige vorm Bundestag im Schlafsack.:ball:urlaub:sleeping:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Heute Mittag gabs es:

    Grünkernsuppe


    Oben drauf ist Petersilie und gehackte Walnuss. Die Nüsse ungeröstet, weil ich zu gierig hungrig war.:essen:


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Wir haben heute den ersten und letzten Kürbis probiert- in der Nudelsoße. Der sah so niedlich aus- kam aber gar nicht gut an.<X

    Man muss auch nicht jeden Trend mitmachen ;)

  • Wir haben heute den ersten und letzten Kürbis probiert- in der Nudelsoße. Der sah so niedlich aus- kam aber gar nicht gut an.<X

    Man muss auch nicht jeden Trend mitmachen ;)

    ... war aber kein Zierkürbis - oder?:rofl


    Ich hab noch keinen Kürbis gefunden, der mir nicht irgend wie gut schmeckt...:/


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Wir haben heute den ersten und letzten Kürbis probiert- in der Nudelsoße. Der sah so niedlich aus- kam aber gar nicht gut an.<X

    Man muss auch nicht jeden Trend mitmachen ;)

    Verstehe ich.

    Ich finde Kürbis auch unnötig.