Heute gibt's:

  • Sauerkraut, Kohlwurst und Speck.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Die Grillpfanne (Keramikbeschichtet wie es aussieht) hat übrigens keine 20€ gekostet - hab die seit nem halben Jahr und taugt. Auf nem E-Herd bzw. mit beschichteten Pfannen hab ich so schöne Röstaromen mangels Temperaturen bisher nicht hinbekommen.


    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Auf nem E-Herd bzw. mit beschichteten Pfannen hab ich so schöne Röstaromen mangels Temperaturen bisher nicht hinbekommen.

    Aber einen E-Herd verwendest Du dafür weiterhin?

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Yep, seit 15 Jahren. Grillgemüse oder eben Fleisch auf Elektro hat seinen Schrecken was "Röstaromen" angeht verloren. PTFE basierte Schichten funktionieren halt bis bestenfalls 200°C und dann ist essig. Keramische gehen deutlich höher.


    Edit: kann auch sein, dass ich bei "Pfanne vorheizen" nicht mehr so ein Weichei bin. Weil PTFE hat zwischen "Pfanne heiss" und "Schicht kaputt" nur ein enges Temperaturfenster. Bin weder Hobby- geschweige denn Semiprofi-Koch. Ich verhungere nicht, das ist alles.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

    Einmal editiert, zuletzt von Grounded ()

  • Vietnamesische Pizza Salami



    Wenig Öl/Fett in die Pfanne bevor das Reispapier reinkommt - machts einfacher. Diesmal viel Lauchzwiebeln, Paprika, Käse und Salami nach Geschmack. In meinem Fall "Wieviel wollen Sie? Ja!"


    Die kommt auf der Lauchzwiebeln/Paprika-Seite deutlich besser als mit zu viel Käse oder Salami.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

    Einmal editiert, zuletzt von Grounded ()

  • In meinem Fall "Wieviel wollen Sie? Ja!"

    :D:rofl


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Hab grad was neues gegen UZ gefunden.

    Leider reicht da schon eins von aus.

    Aber man kann ja auch ne IE nachlegen. :floet:D:foehn

    ... lecker.. :essen:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant