Heute gibt's:

  • Heute mal eine 1l- Glühweinflasche in Gelee umgewandelt

    1 l Winterzauber-Glühwein

    416 g Gelierzucker (3:1)


    8 Minuten unter ständigem Rühren zum Kochen bringen, sonst wird es nicht fest,

    in vorbereitete ausgespülte Gläser füllen und auf den Kopf stellen.


    Schmeckt mega lecker !



    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Mokka

    Sieht lecker aus! 👍

    Was sind denn die kleinen schwarzen Punkte? Schwarzer Sesam oder Schwarzkümmel oder ganz was anderes?


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Schwarzkümmel. Ich liiiiiebe Schwarzkümmel. Eigentlich gehört laut Rezept (auch) Sesam drauf, aber der ist den Motten zum Opfer gefallen (ich heule, diese blöden Mistbiester, morgen wieder den ganzen Schrank ausräumen...)

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Da hilft nur viel Essigwasser zum ausputzen der Fächer und Gläser.

    Mittlerweile habe ich sowas alles ( Gewürze und Getreide aller Art in Gläsern - Altgas wie vom Rotkohl etc.) im Schrank, da wird seltener was befallen und man muss dann nur eine Sache entsorgen.


    Übrigens ich liebe auch Schwarzkümnel... 😉 😁


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Da hilft nur viel Essigwasser zum ausputzen der Fächer und Gläser.

    Mittlerweile habe ich sowas alles ( Gewürze und Getreide aller Art in Gläsern - Altgas wie vom Rotkohl etc.) im Schrank, da wird seltener was befallen und man muss dann nur eine Sache entsorgen.


    Übrigens ich liebe auch Schwarzkümnel... 😉 😁

    Ich hab echt schon alles in Schraubdeckelgläsern ;(

    Entweder waren sie schon drin als ich sie gekauft hab oder die kleinen Biester sind die neuen Copperfields...

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Heute gab's Bami Goreng (TK-Ware von "Netto")



    Mit den entsprechenden Gewürzen und Getränken pefekt.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Leider kein Photo (schlicht vergessen): Aber satt belegte "Lizza" hat was. Vor allem: Es ist schnell und gut, somit für ne Mittagspause geeignet.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • in manchen gut sortierten Rewe Märkten, habe das immer verpasst:(

    Hast du schon mal Gluten freien Pizzaboden getestet?

    Einmal editiert, zuletzt von Kiki03 ()

  • Nein, ich habs mir schlicht beim großen Fluss bestellt. Als das Zeugs damals rauskam hiess es, sowas gäbe es im Kaufland. Also 30 km gefahren, Kaufland heimgesucht, keiner wusste ob und wenn ja "wo" das steht.


    Es ist halt keine echte Pizza, aber ein guter Ersatz. Vor allem: schmeckt sofern man die Sauce sowie den Belag leidlich hinbekommt. Die ganze Mahlzeit samt viel Käse war bei mir etwa 25g KH Equivalent und komplett in der Wirkzeit von Novorapid durch, ganz ohne hinten rauszuschieben.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Weißt du, ob es das auch in bestimmten Supermärkten gibt?

    In meinem Stamm-Edeka habe ich das auch schon gesehen.

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.