Heute gibt's:

  • Ich bin in den letzten Jahren wieder empfindlich gegen Säure geworden. Das gab es früher auch schon einmal. Ich konnte damals z.B. kaum noch Elsässer Riesling trinken. Mit dem Natron ist auch Tomatensuppe machbar. Zum Schluss natürlich ein ordentlicher Kleks Crème fraîche und natürlich ein nicht zu kleiner Schuss Gin. :saint:

    Stay cool and carry on gardening !

  • Bei mir gab es heute Reste von gestern:


    dünne Kasslerrippen mit Kartoffelspalten, Paprika, roten Bohnen (kleiner als die Kidney), Zwiebeln, Möhren, Oliven, Knobi, Chilli

    ... Kasslerrippen bei 180°C im Ofen anschmoren, dann die Kartoffeln in Olivenöl und Gewürzen dazu. Nach einer halben Stunden die weiteren Zutaten, weiter schmoren und zum Ende etwas Tomatenmark und kurz auf 200°C hochstellen.


    Die dünnen Rippen haben wenig Fleisch und Fett, machen aber eine leckere Sosse usw. , ich mache vieles inzwischen im Bräter und zusammen mit Gemüse. Kaninchenteile z.B. , Hähnchenkeulen...

    Außerdem koch ich immer soviel, daß ich mir Portionen fürs Büro einfrieren kann.

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Steak aus der Pfanne mit "winterlicher Soße", Rotkohl und Kartoffeln.





    Soße : Mehlschwitze aus Bratfett, dazu Fünf Gewürz, Nelken, Zimt, Sojasoße,Tomatenmark.

    Ein Maggi-Würfel und Vegeta sowie Pfeffer runden den Geschmack ab.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Glücksfund aus der TK. (dachte es sei Suppe)... Ist aber Goulasch und paar Bandnudeln habe ich auch noch gefunden. 😉 😁


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich bin in den letzten Jahren wieder empfindlich gegen Säure geworden. Das gab es früher auch schon einmal. Ich konnte damals z.B. kaum noch Elsässer Riesling trinken. Mit dem Natron ist auch Tomatensuppe machbar. Zum Schluss natürlich ein ordentlicher Kleks Crème fraîche und natürlich ein nicht zu kleiner Schuss Gin. :saint:

    Evtl. würde ja auch etwas Natron beim Elsässer Riesling helfen..........:rofl

    Pour en arriver la

  • :laub

    Hauler aus Dambach la Ville ist richtig gut

    Das ist wie immer Geschmackssache.

    Sagen wir "Du" findest den richtig gut. 😉 😁


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich hatte am Wochenende eine leichte Magenschleimhautentzündung mit brennenden Magenschmerzen nach jedem Essen. Und das bei einem Fressmonster wie mir.:arghs:

    Also war Schonkost angesagt und heute gibt es die hoffentlich letzte Portion davon:



    Rezept für die Suppe:

    600 g zerkleinerte Karotten, 100g zarte Haferflocken, zerkleinerte Fenchelknolle, ein kleines Stück Ingwer, Salz, gehackte Petersilie, 50-100g Butter und ca. 2 l Wasser.

    Alles muss mindestens 60 Minuten kochen, besser sogar 90 Minuten lang, dann löst sich der Zucker in den Karotten und die Haferflocken werden richtig sämig.

    Am Ende noch pürieren und:

    :essen:


    Es schmeckt sehr viel besser als es aussieht und hat heilende Kräfte.:bigg


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Bei mir gibt es heute Moviprep! Lecker wenn man das als Vorbereitung zur Spiegelung trinken darf.


    Prost! 🥃

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Mal gucken ob das gegen Depressionen hilft. 🤔


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Der Küchenchef empfiehlt


    Gefüllte Zucchini

    Zwiebel

    Zucchini

    Öl

    Hackfleisch-gemischt

    1/2 Dose Tomaten

    Salz

    Geriebener Gouda

    Chili Sauce

    Kleine Gurken

    dazu ein Trockner Rotwein-Dorn-Felder




    Buon Appetito

  • Wir wissen es noch nicht genau. Vielleicht gibt es Heiligabend Schweinefilet in Käse - Sahne Soße.

    Weihnachten gibt es Pute. Gans ist zu teuer.

    Heute gab's Südstaaten Reis indisch, dazu passend Pappadam Brot.

    Heißt scheinbar so weil es schnell pappig wird. Und zerbröselt..

    Nächstes mal nehm ich für den Transport meine Bewerbungsmappe mit🤣


    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Fastfood.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant