Heute gibt's:

  • Steve8x8

    Jupp, das hab ich auch gedacht. Deswegen habe ich den größeren Holländer auch nicht genommen sondern den lütten deutschen der etwas versteckt im Laden stand.

    War deswegen besonders lecker. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Alte Weisheit, noch von meiner Oma: in jeder Frucht (hier im weitesten Sinne) ist die gleiche Menge Aroma drin. Da hättest du an dem einen (mindestens faustgroßen?) holländischen Rosenkohlkopf keine Freude gehabt ;-)

  • Bei mir gab es heute Spätzle :love::love::love::love:


    Seit Jahren endlich mal wieder. Leider kann ich sie nicht selbst machen und in den fertigen ist immer irgendwas drin, was ich nicht vertrage. Aber jetzt habe ich bei der Weihnachts-"Deluxe" Abteilung Dinkelspätzle gefunden, nur aus Dinkelmehl, Eiern und etwas Öl. Die waren so lecker :essen::essen::essen:


    Wer keine Probleme mit Unverträglichkeiten hat, wird das vermutlich nur wenig nachvollziehen können, wie man sich so über ein Essen freuen kann.


  • July95

    Ich kann das verstehen.

    Ich freue mich seit ein paar Wochen wieder einen Apfel am Tag essen zu können.

    Das ging viele Jahre nicht.

    *Fruktoseintoleranz*


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Leider kann ich sie nicht selbst machen und in den fertigen ist immer irgendwas drin, was ich nicht vertrage.

    Warum kannst du die nicht selbst machen? Wenns am Handwerklichen scheitert (kann ich verstehn, bin auch kein Schaber), dann google mal nach „Spätzleblitz“, Amazon zB hats. Ich mach meine damit. Geht schnell und der Aufwand ist sehr klein. Plus hast du dann nur drin, was drin sein soll. Und günstiger wirds auch.

  • Wenns am Handwerklichen scheitert (kann ich verstehn, bin auch kein Schaber), dann google mal nach „Spätzleblitz

    So, hast mich infiziert! :bigg

    Meine Liebste kommt aus dem westlichen Raum bei Augsburg ... mal gucken, ob ich demnächst eine Überraschung 'basteln' kann :essen:

  • und das am tag, nach einer entgleisung mit hohen werten...

    sollte man da nicht darauf achten, dass der bz sich möglichst stabilisiert, anstatt kh-bomben zu essen?

    Ich weiß ja nicht, was du für Spätzle kennst.

    100gr Spätzle haben gerade mal 24gr KH.

    Reis und Nudeln haben deutlich mehr KH.


    Meine gesamte Mahlzeit Spätzle plus Gemüse hatte gerade mal 40gr KH. Von KH-Bombe also weit entfernt.

  • Dann schreib doch bitte, welche Spätzle das sind! ich kenne nur welche mit sehr vielen KH, weil sie nur aus Ei und Mehl bestehen.... und Dein Pfannenbild sah nach deutlich mehr als nach 200 g aus.


    Aber wie dem auch sei: Nach einer Entgleisung wäre LowCarb dringend zu empfehlen - manche wählen sogar einen Fastentag - um die Schaukelei zu verhindern

  • ...Aber wie dem auch sei: Nach einer Entgleisung wäre LowCarb dringend zu empfehlen - manche wählen sogar einen Fastentag - um die Schaukelei zu verhindern

    Die Schaukelei kann nur durch ausreichend hohe Insulinspiegel verhindert werden. Beim Fasten hat man die eher nicht...

  • Dann schreib doch bitte, welche Spätzle das sind! ich kenne nur welche mit sehr vielen KH, weil sie nur aus Ei und Mehl bestehen.... und Dein Pfannenbild sah nach deutlich mehr als nach 200 g aus.


    Aber wie dem auch sei: Nach einer Entgleisung wäre LowCarb dringend zu empfehlen - manche wählen sogar einen Fastentag - um die Schaukelei zu verhindern

    Ich habe mal geschaut, auch die anderen normalen Spätzle, die ich nicht vertrage, aus dem Kühlregal haben 25-30gr KH je 100gr Spätzle. Meine Spätzle sind somit nicht extra KH-arm.


    LowCarb scheidet aus, ich brauche min. 120gr KH/Tag um einigermaßen satt zu werden. Eher 160-180gr KH/Tag. Und bevor jetzt irgendwelche Diskussionen kommen, ich kann weder die Fett- oder Eiweißmenge erhöhen. Und die Gemüsemenge muss ich sogar momentan reduzieren, weil mein Darm das Gemüse gerade nicht gut verarbeiten kann.

  • Das Sylvester Menü von Ralf&Olli

    Entenbrust Sandwich, Erdnuss Karamell Ribs, Sloppy Joe Burger, Jamaican Jerk Schweinebauch mit geräucherter Mango Salsa


    Wünsche euch allen einen juuten Rutsch nach 2023!!!


  • Olli72

    Ich hätte gerne

    ^^:essen::thumbup:🏆

    gegeben... ;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant