Heute gibt's:

  • Gestern gabs Fondue chinoise, auf ein Bild hab ich verzichtet. Halt ein Pfännchen mit Brühe, daneben Fleischstücke (Pferd, Lamm, Huhn), Gemüse (Karotten, Paprika) und Pilze.

    Dazu eine Currysauce und eine Knoblauchsauce.


    Aus den Resten haben wir heute eine Suppe gemacht. Und noch selbstgemachte Momos vom letzten Jahr (haha) darin schwimmen lassen.


  • Dieses Forum ist echt gefährlich ... :bigg

    Da haben mich eure Beiträge dazu inspiriert, was neues anzutesten. Also habe ich am 31.12. noch einen Spätzlehobel bestellt, der gestern gekommen ist.


    Tadaaaaa:


    Am Rezept für die Spätzle muss ich noch bissel rumbasteln und auch die Röstzwiebeln, naja, sind noch ausbaufähig, aber nicht schlecht geworden.


    Danke für diesen Thread hier :sekt: :essen:

  • Bei uns gab's gestern Abend Käsefondue. Aldi Süd hat welches im Angebot und wir wollten testen, ob es was taugt. Wir sind begeistert und werden am Wochenende damit in die Wiedervorlage gehen.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Tadaaaaa:

    *hüstel*

    Von hier sieht das eher nach Knöpfle als nach Spätzle aus... Aber immer ausprobieren! ;):nummer1:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • wird gemotzt wenn ich mich über Spaghetti Bolognese echauffiere

    Ich habe ja nicht gemotz über das WAS oder WIE er es ißt. Ich habe nur darauf hingewiesen, daß es diese Form der Spätzleteigzubereitung auch gibt. Und die heißen eben Knöpfle. 😉 😁


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Von hier sieht das eher nach Knöpfle als nach Spätzle aus...

    Ja, da hast Du latürnich recht :party:


    Mit dem Hobel gibt das die 'Knöpfle' und mit einer Presse die 'Spätzle', ist aber der selbe Teig.

    Aber was soll ich meckern, meiner Frau als gebürtige Schwäbin, haben die 'Spätzle' geschmeckt :woot:

  • Wir in Deutschland machen aus Pferdefleisch ja nur Tiefkühl-Lasagne! ;)

    Ich dachte das war Eselfleisch... oder war das in Ravioli.:floet:bigg


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Heute ein improvisiertes Dreigang-Menu....es mussten ein paar Dinge aus dem Kühlschrank verschwinden, die nicht gemeinsam in eine Pfanne konnten.


    1. Gang: ein Rest rote Linsensuppe (geschälte rote Linsen, Tomaten, Kokosnussmilch, Ingwer, Chili...)

    2. Gang: ein Stückchen Pizza mit Artischocken (gestern in der Pizzeria gewesen und nicht aufgegessen)

    3. Gang: Feldsalat mit einem Mais-Cashew Topping. (die Speckwürfel sind anderweitig verplant)


    Zur Belohnung zum Kaffee noch ein bis zwei übrige Lebkuchen. Insulin ist schon drin, es gibt also keinen Weg dran vorbei! :saint:

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Simpel und Banal, Dose Linsensuppe mit Essig, Salz und Pfeffer. Erinnert irgendwie an Fish and Chips (geschmacklich). 😉 😁

    Bild ist wohl überflüssig.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich hatte Grünkernplätzchen mit Rahmgemüse aus dem Bistro des örtlichen Bioladens. Zum Nachtisch ein Demeter Tartufo-Eis.


    Leider gab es nicht den angekündigten Lauchrahm, sondern "quer durch den Garten", so dass es nicht ganz so lecker war.


    Ab morgen gehe ich wieder arbeiten, dann langweile ich euch nicht mehr mit meinem Mittagessen.

    Dann gibt es wieder langweilig: Käsebrot, Joghurt, Apfel oder ähnliches.