Heute gibt's:

• Der Preis ist abartig.

Stay cool and carry on gardening !

• Hier auch völlig normal. Verstehe auch nicht wie das groß günstiger sein soll. Fleisch in guter Qualität ist nicht billig, und das Restaurant will verständlicherweise auch was dran verdienen

• Mit nem Bier zusammen und 1a Innenstadtlage - ja. Aber Filetsteak mit "Billigkram" als Beilage für 40€? Naja.

Sind Preise wie am Genfer See vor 15 Jahren - da war normales Steak mit Pommes und Bier (damals noch ohne Typ-1, jedenfalls nicht bekannt) bei 50 Franken, was damals 40€ waren. Witzigerweise kostete das Pferdesteak 10 Franken weniger und schmeckte sogar besser.

--
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

• Hier im Dorf kostet das Filet vom Rind mit Morchelrahmsauce und Beilage nach Wahl 50 CHF. Was günstig ist. Aber eben, auf dem Land. Gäbs Pferd, würd ichs nehmen. Findet man leider nicht so oft auf Speisekarten, bin ein grosser Fan.

• Pferdesteak mit ordentlich Knobl:love:

Das gab es drüben in Frankreich in einer Dorfkneipe. Leider sind die Betreiber in Rente gegangen und die Nachfolger haben das Lokal unserer Meinung nach ruiniert.

Stay cool and carry on gardening !

• Ich wüsste kein Restaurant, das Pferdefleisch im Angebot hat.

Unser örtlicherRossmetzger kriegt gar nicht genug Tiere zusammen, wie er Fleisch verkaufen könnte.

• Das kenne ich von einem leider geschlossenen ungarischen Lokal hier in der Nähe. Total lecker.

Ich wollte ja gleich ein Bild zeigen … musste aber unter sehr vielen Ungarnbildern suchen.

Kennen tu ich das Gericht seit 2003, aber da ist das Bild (mit mir drauf) nicht so schön.

Im Ordner [2013] bin ich fündig geworden. (Also nicht direkt "Heute" :blush: )

Das war damals in Sárbogárd in der "Korona"

(So etwas MUSS man gegessen haben ;))

Grüße vom Gyuri

Gar nicht krank ist auch nicht gesund!

(Karl Valentin)

• habe ich früher gerne gegessen, heute zu fett der Appel :bigg

Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

• Döna Tella Versace ohne ChiChi (sprich Pommes, Reis oder andere böse Dinge) 😂

Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

• Barilla Vollkornnudeln mit Dosenthunfisch und etwas Kochsahne :bigg

Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

• Hier im Dorf kostet das Filet vom Rind mit Morchelrahmsauce und Beilage nach Wahl 50 CHF.

Vor 15 Jahren hats diese 50 Franken am Genfer See gekostet. Mit Bier, ohne Nachspeise. Und ja, Pferd ist lecker, ich mag das gerade als Schinken.

PS: Fun Fact ... hab am "Food-Truck", der irgendwann mit Baguettes und Sandwiches am Projektstandort aufgetaucht ist, immer ein Schinken-Sandwich/Baguette genommen. Irgendwann hab ich mal gefragt, wo man den Schinken herbekommet. Antwort "Chevaux". Dachte erst das sei ein Ort oder ein Fleischer, war aber nicht wirklich der Fall.

--

• Zuhause ist dann wieder Schmalhans Küchenmeister.

Gabs heute Mittag. Zwei Scheiben getoastetes Eiweissbrot mit Pfeffermakrele aus einer ähnlichen REWE-Dose. Etwas wenig Zeit....

--