Heute gibt's:

• Da lohnt sich ja schon eine Eigentumswohnung 😜

Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

• Kennt man in Deutschland Five Guys?

Cheesburger ohne Brot fand ich ganz nett. Hat auch geschmeckt. Beim Bezahlen bin ich fast umgefallen:

Wir waren zu zweit, zwei Burger, 1 x Pommes, 2 x Getränke für 159 SAR = 39 Euro.

Ferien vom Forum. Wuensche allen Siechen alles Gute!;)

• Was bin ich froh wieder zuhause zu sein!

Bausatz für das Frühstück, ohne den Schafskäse. Letzterer hat es nicht zum Fototermin geschafft und trödelt noch im Kühlschrank rum.

Mangels Zeit die Kichererbsen einzuweichen gibt es fertigen Hummus.

Ferien vom Forum. Wuensche allen Siechen alles Gute!;)

• Kennt man in Deutschland Five Guys?

Cheesburger ohne Brot fand ich ganz nett. Hat auch geschmeckt. Beim Bezahlen bin ich fast umgefallen:

Wir waren zu zweit, zwei Burger, 1 x Pommes, 2 x Getränke für 159 SAR = 39 Euro.

ja, die 5 Guys breiten sich in Berlin zunehmend aus. Ich kann den Hype darum nicht verstehen, zumal in Berlin auch immer mehr Burger-Läden aufmachen, die zu keiner Kette gehören und dementsprechend oft auch leckere Burger anbieten.

Ich war früher überhaupt keine Burger-Esserin, bis in meiner Nachbarschaft eben ein solcher "freier" Burger-Macher eröffnet hat. Nie gedacht, wie lecker Burger mit tollem Fleisch, frischem Salat, einer leckeren Soße und vor allem auch einem frischen, außen knusprigen Brötchen sein können.

Memo an mich: heute Abend Burger essen gehen.

• Das Handynetz in meiner neuen Wohnung ist die helle Freude. Irgendwas zwischen E und ein Balken.

Deswegen heißt es auch Funk-"NETZ" und nicht Funk-"Decke"....

Hatte letzte Woche eine leichte Rüsselpest, kein Fieber allerdings - nur etwas "rumrotzen". Blutzucker tagsüber kaum unter 120 zu bekommen und KH nur angeguckt, schon gings senkrecht nach oben. "40g KH aus Kichererbsen-Spaghetti mit etwas Bolognese? 10IE+? Kein Thema, kannst gerne noch was nachlegen... Die Hälfte bis maximal 2/3 wäre normal gewesen.

Hoffe, diese Woche ist es besser. Und natürlich: Hatte letzte Woche "Resturlaub", was sonst.

--
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

• Schnelle Küche: Erster Tag nach einer Urlaubswoche, mit 145 aus der Nacht gekommen (Nachwirkungen einer kleinen Erkältung), also Frühstück ausfallen lassen.

PC aufgemacht, zwei Neustarts wegen updates, dann 150 Mails unbeantwortet (sicher 100 einfach zu löschen). Bis 12:30 Meetings - klar in die Mittagspause überzogen, dank Homeoffice "schnelle Küche":

Proteinbrot (getoasted) mit Heringsfilets in "Balkan-Creme" Sauce. War in 30 min gemacht und gegessen. Ordentlich Insulin darauf, aktuell passen die Werte wenigstens.

Edit: Solche Heringsfilets in Pfefferrahmsauce - da kann ich mich quasi reinsetzen. Hab ich schon immer gemocht, auch als Kind.

--
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

Einmal editiert, zuletzt von Grounded ()

• Heute gibt es nochmal von den Butterlinsen.

Nebenbei entsteht aber schon eine klassische Linsensuppe für die nächsten Tage und die Tiefkühltruhe.

Da mich das Suppenfleisch nicht wirklich überzeugte, mit gekauftem Fond und geräucherten Mettwürstchen angereichert.

• ja, die 5 Guys breiten sich in Berlin zunehmend aus. Ich kann den Hype darum nicht verstehen, zumal in Berlin auch immer mehr Burger-Läden aufmachen, die zu keiner Kette gehören und dementsprechend oft auch leckere Burger anbieten.

Ich war früher überhaupt keine Burger-Esserin, bis in meiner Nachbarschaft eben ein solcher "freier" Burger-Macher eröffnet hat. Nie gedacht, wie lecker Burger mit tollem Fleisch, frischem Salat, einer leckeren Soße und vor allem auch einem frischen, außen knusprigen Brötchen sein können.

Memo an mich: heute Abend Burger essen gehen.

War neulich neben der Uberworld (die schon tausend andere Namen hatte) vor einem Konzert essen .

Neben 5guys ist Tony Roma mit sehr guten Steaks und Bürgern. Kann ich empfehlen.

Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg