Hallo Hobbybauer, würde mich mal interessieren wieviel KE du für diese Portion gerechnet hast? Habe daa mit panierten Schnitzel manchmal ein Thema...rechne meistens 10 g KH pro Handfläche-Grösse Schnitzel - wäre bei der Portion 20 KH?
Heute gibt's:
-
-
3,5 KE denn die Panade besteht aus Panko.
-
Danke dir - wahrscheinlich berechne ich bei Schnitzel zu wenig. Muss ich mal beobachten
-
3,5 KE = 35g KH???
-
Ja.
-
-
Was ist Panko? Kenne ich nur als Stadtteil von Berlin und Ziel eines Sonderzuges😉
-
-
Was ist Panko? Kenne ich nur als Stadtteil von Berlin
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Panko_(Paniermehl)
-
Achso das ist ein Markennamen und keine Abkürzung... 🤷
-
Panko wird knusprigen als normale Panade.
-
-
Panko wird knusprigen als normale Panade.
Weil Zucker drin ist der karamellisiert?
-
Weil Zucker drin ist der karamellisiert?
Die Asiaten nutzen das auch für frittierte Gerichte. Das Zeug saugt das Öl besser auf und dadurch wird das wohl knuspriger.
-
Vermutlich ist die größere Oberfläche entscheidend. Cornflakes taugen ja auch als Panade.
-
-
Panko ist wohl aus Weißbrot ohne Kruste...
... D.h. der Teil des Brotes der schon geröstet und mit Acrylamid ist, fällt weg.
Ich frag mich gerade, ob die Kruste bei 12x gebackener Ente vom Asia auch daraus ist? Das würde so einiges erklären 🙈🙈🙈
Fazit für mich: lieber 2 Steaks als 1 Schnitzel 😜
-
-
Knusprige Ente hat auch ein Problem mit der eingedickten Soße. Das ist mir aber manchmal egal.
-
Fazit für mich: lieber 2 Steaks als 1 Schnitzel 😜
du Großwildjägerin
-
-
Heute: Kantine -3Gänge-Menue:
kleiner Teller mit Wirsingeintopf
Kleiner Teller mit Salat
Kleiner Grießpudding mit Pflaumen
-
Bei uns gibt es Familienpizza vom Italiener- 1 Stück hat 2 KE- also gut berechenbar. Dazu für mich großen Beilagensalat . Schönen Abend an Euch!
-