Präparate für die Schwangerschaft?

  • Hallo Leute,


    da wir eine Schwangerschaft planen, habe ich nun meine Pille abgesetzt, damit sich hormontechnisch erstmal alles etwas einpendeln kann.
    Ich habe gelesen, dass es nützlich ist im Vorfeld Folsäure einzunehmen. Kann ich sonst noch iwas tun?
    Ich würde mich über Erfahrungen und Tips freuen :)


    LG Aingie

  • Huhu!
    Hatte Dir eben schon im Langzeitwert-Thread geantwortet ;-) Ich nehm seit 2 Monate Femibion, das soll alles beinhaltet was Du erstmal machen kannst. Sobald ein SS-Test positiv ist kannst Du so Gelbkörper-Tabletten bekommen, die meinste Gyn verschreiben die automatisch, damit das "Kleine" nicht abgeht. Sonst kannst Du bzw. könnt ihr nur herzeln ;-)


    Drück euch die Daumen.


    LG Katrin

  • Guten Morgen :hihi:


    ich habe auch Femibion genommen und habe mein Impfstatus prüfen lassen. Bei der Röteln Impfung war das glaube ich das man wenn man sie noch einmal braucht eine gewisse Zeit nicht schwanger werden sollte.


    Liebe Grüße


    Lauretta ^^

    Je größer der Dachschaden umso schöner ist der Blick in den Himmel :rolleyes:

  • Hallo,


    wieso ausgerechnet Femibion, was so teuer ist??
    Ich nehme/nahm Folio forte. Ist genau das selbe Mittel (Kombi von Vitaminen und Folsäure, plus Jod), aber es kostet nur einen Teil dessen, was der Preis vom Femibion ist. Folio forte gibt es in der Apotheke, eine Packung ausreichend für ca. drei Monate kosten da ca. 9 Euro.


    Alles Gute und viel Glück!