Neuer Lantus-Pen gesucht.

  • Hallo,


    ich suche einen Lantus-Pen, welcher digital protokolliert wann ich wie viele Einheiten injiziert habe.
    Er sollte allerdings trotzdem nicht zu groß sein, denn manchmal muss ich den Pen auch mit mir mitführen.


    Gruß

  • Soweit ich weiß ist der Pendiq Pen der einzige, der die Insulingabe mitprotokolliert. Der kleinste ist das aber nicht gerade. Davon abgesehen kann er eigentlich viel mehr, als nur die täglich gleichbleibende Dosis abzugeben, um "nur" 1x täglich Lantus zu spritzen, fände ich ihn fast etwas verschenkt :)


    Nachtrag: der HumaPen Memoir kann die letzten Insulingaben auch mitprotokollieren.
    2.Nachtrag: der HumaPen ist nicht für Lantus geeignet, danke quizzmaster :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Hobbit ()

  • Der Humapen ist aber nicht für Lantus geeignet. Die Ampullen haben eine etwas andere Form.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Viele Grüße
    Sebastian