Zahn-Implantat

  • Halloli,


    ein gebrochener Zahn, der nach mehr als einem Jahr immer wieder kleben, nur noch maximal 3 Wochen hält, soll jetzt durch ein Implantat ersetzt werden.
    Ich bin ein absoluter Zahnarzt-Angsthase und wenn ich daran denke, dass der etwas in meinen Kiefer schraubt, wird mir jetzt schon schlecht.
    Der Zahnarzt ist sonst sehr talentiert, spritzt fast schmerzfrei, lasert ohne dass die Folgeschmerzen zu stark werden (ohne Schmerzmittel) und
    kann mich normalerweise auch aus meiner Angst holen.


    Gibt es etwas was ich beachten sollte, auch bzgl. meine BZ-Werte. Soll ich mich für die Arbeiten lieber krankschreiben lassen oder wart Ihr arbeiten?
    Wie fühlt sich das Reinschrauben an (bitte keine absoluten Horrorgeschichten - ich muss es ja trotzdem machen lassen) - was fandet Ihr am unangenehmsten?


    Gruss … Sabine

  • Naja, das ist schon ein Eingriff.


    Bei meiner Bein-OP habe ich vorher BZ gemessen. Der war bei 156 u. ich habe, auch zur Zufriedenheit des Anästhesisten, nicht korrigiert.


    Lieber bei solchen Sachen den BZ etwas höher lassen. Das Schlimmste wäre eine Hypo, während die zugange sind.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Hallo Sabine,
    ich habe mir vor einigen Jahren 3 Implantate in einer Sitzung setzen lassen, hatte auch unheimlich Bammel. Aber ich war sehr angenehm überrascht. Von der Op. selbst habe ich nicht das Geringste gemerkt, keinerlei Schmerz, nichts Unangenehmes. Dann bin ich nach Hause und habe gewartet, daß etwas weh tut. Gegen Abend kam dann auch das erste Ziepen und ich habe wie angeordnet Ibuprofen gdnommen und das dann regelmäßig alle 8 Std, auch wenn noch kein Schmerz wieder da war. Gleich am nächsten Tag konnte ich wieder essen, erstmal Weiches und dann auch schnell wieder Brot usw. Am ersten Tag habe ich mich mit Babybrei und Saft zufrieden gegeben.