Penfill Patronen für den Novopen Echo - gibt es Standardmaße?

  • Nabend,


    Habe vom Hausarzt gerade vertetungsweise Novorapid verschrieben bekommen, zur Apo habe ich es nicht geschafft bisher.


    Habe leider zu spät auf das Rezept geschaut, nun steht dort: Aca Müller
    Penfill Novorapid und mengenangaben.
    Nutze ich auch so, allerdings sonst von Novonordisk für meinen
    Novopen Echo. Meint ihr die Ampullen passen auch oder muss ich morgen
    nochmal zum Arzt?


    LG :-)

    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist,
    und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden ღ

    Einmal editiert, zuletzt von Junika ()

  • Soweit ich weiß, sind das lediglich Reimporte, also waschechte Penampullen von Novonordisk.
    Aber frag vorsichtshalber in der Apotheke nochmal nach.

    Jacie :)

  • Steht auf den Packungen drauf, was paßt.


    Mann Oktober, dann muss sie doch erst das Rezept einlösen, um die Packung in die Hand zu bekommen und die Hinweise zu lesen. Und wenn es nicht passen sollte, wäre es ratsam, das Rezept nicht in die Apotheke zu tragen, sondern vorher ändern zu lassen! Sonste hätte sie die Anfrage hier nicht gestellt.

  • aaalso:
    Den/Das?! Reimport hatten sie nicht da.
    nunja, netterweise hat man mir eine
    novonordisk- Packung geöffnet und die verschriebene Menge abgepackt.
    Ging aber nur, nachdem ich darauf hingewiesen habe dass ich Typ 1 , ICT
    betreibe. Da hat die Dame in ihrem schlauen Apparat wohl irgendeinen
    Vermerk entdeckt und überreichte mir die Ampullen: ach, ihr Kasse
    übernimmt die Kosten ja. Zuerst fand sie den Vorschlag nicht gut und
    wollte nicht darauf eingehen. Nunja Ende gut alles gut

    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist,
    und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden ღ


  • Mann Oktober, dann muss sie doch erst das Rezept einlösen, um die Packung in die Hand zu bekommen und die Hinweise zu lesen. Und wenn es nicht passen sollte, wäre es ratsam, das Rezept nicht in die Apotheke zu tragen, sondern vorher ändern zu lassen! Sonste hätte sie die Anfrage hier nicht gestellt.



    Nee, Fragen werden doch erlaubt sein? Auch und gerade in einer Apotheke.


    Nach der Auskunft gibt es das Rezept.


    (Oder nicht.) :whistling:

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Zitat

    Soweit ich weiß, sind das lediglich Reimporte, also waschechte Penampullen von Novonordisk.
    Aber frag vorsichtshalber in der Apotheke nochmal nach.


    Ja, sind Reimporte, die passen. Soweit ich weiß gibt es keine abweichenden Ampullen für Insuline. Wenn es Novorapid ist, sind es auch die Ampullen von Novo

    Viele Grüße
    Sebastian