Lustig - Teststreifen machen sich selbstständig...

  • Hallo!
    Ich muss mal fragen, ob es anderen auch so geht wie mir... :whistling:
    Ich messe zur Zeit mit meinem Omnipod und den Freestyle Teststreifen...
    messen, Streifen entfernen und entsorgen. So das normale Vorgehen....
    Aber...die Teststreifen tauchen immer mal an den seltsamsten Orten auf....in der Küche auf dem Boden, im Flur, in meiner Tasche....
    das macht mich irre!!!! :pfeil::ugly:
    Dabei versuche ich schon, sie entweder sofort in den Müll zu verfrachten, manchmal, wenn kein Mülleimer in der Nähe, tue ich sie in die Podtasche....
    Ich glaube diese Dinger mit dem "niedlichen Schmetterling" haben ein Eigenleben und fliegen dann irgendwann, in einem unbeobachteten Moment durch die Gegend...... :laub


    War das noch schön, als ich mit dem AcckuCheck mobile gemessen habe....keine Streifen ..nirgendwo!


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Granate......


    endlich auch mal jemand dem das auffällt :thumbsup:


    Jedesmal denke ich.... boar guck mal , hier war schonmal son Süsser..... bis dann mööööp Sylle haste wieder deine Teststreifen überall liegen gelassen.
    Vor ner Weile hab ich öfters mein Messgerät gewechselt , und jetzt bekomm ich bei
    Freestyle
    Accu Check
    oder von Bayer das Gefühl ich hätte mein Müll nich wechgräumt 8|
    Jedesmal frag ich mich ob das mein Teststreifen is. Also wenns zum jetzigen Messgerät passt :rofl
    Womit man sich so den ganzen Tag beschäftigen kann... kenn ich ..kenn ich... kenn ich

  • Bei mir fliegen die Teststreifen zusammen mit Pen Nadel und Lanzette in
    eine Plastik Gefrierbox, die ich als Müllbehälter zweckentfremdet habe.
    Sobald die voll ist trage ich die zur Apotheke, wo alles "artgerecht" entsorgt wird. :)

  • :rofl Ich kenn das auch, überall in der Handtasche, im Diabetestäschchen, auf dem Boden, NEBEN dem Mülleimer, auf dem Nachtschrank . . . ich frag mich auch immer, wo die überall herkommen, vor allem denk ich immer: wat??? soviele hab ick schon verbraucht???? unmöglich!!!! :pupillen: Die lagen vorhin doch noch nicht da überall rum.
    Hab auch manchmal das Gefühl, da gibts so kleine fiese Männekens, die die Dinger überall verteilen. :whistling:

  • Hallo CaroGo :) !


    Da hast Du recht! Ich finde die Freestyle Teststreifen auch fast täglich an den unmöglichsten Orten!


    Heute habe ich sogar im Garten einen Teststreifen gefunden und mich echt gefragt, wie der dort hin kommt!


    Denn an der Stelle, an der der Testreifen lag 8o , hab ich mir noch nie mit dem PDM BZ gemessen!


    Aber, da ich sowieso in diesem Quartal zu meinem geliebten Accu Chek mobile wechseln will, bin ich ja mal gespannt, wie lange und an welchen Orten die Freestyle Testreifen noch auftauchen :rofl !


    Freestyle Testreifen verleihen Flügel, wie Red Bull :venti

    Pour en arriver la

  • Willst du dann beide Geräte Mobile und PDM mit dir herumtragen? ??Würde mich etwas nerven... glaube ich. ... sonst würde ich auch sofort mein Mobile zurück nehmen. ...


    Gruss und Schluss
    Caro♢


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Also so schlimm finde ich das dann auch wieder nicht!


    Früher musste ich zwei Pens und BZ Messgerät mit nehmen und heute dann eben den PDM und mein AccuChek Mobile!


    Kann mich aber dann auch auf den BZ Messwert verlassen ;) !

    Pour en arriver la

  • Also ich bin da ja knallhart ....bei mir werden die gebrauchten Freestylis direkt "weggesperrt". :D


    Ich mach von einer leeren TS-Dose das Etikett ab und diese Dose ist dann mein Minimülleimer den ich in meiner Diabetes-Utensilientasche immer dabei habe.


    Aus dieser Dose gibt es dann für die Freestylis kein Entkommen mehr :thumbsup:

  • Also ich bin da ja knallhart ....bei mir werden die gebrauchten Freestylis direkt "weggesperrt". :D


    Ich mach von einer leeren TS-Dose das Etikett ab und diese Dose ist dann mein Minimülleimer den ich in meiner Diabetes-Utensilientasche immer dabei habe.


    Aus dieser Dose gibt es dann für die Freestylis kein Entkommen mehr :thumbsup:

    Super Idee :thumbsup: !! Danke!!

    Pour en arriver la

  • Eigentlich gehört das jetzt eher zum Thema "Das nervt mich am DM" aber es passt genauso hier....

    Ich mach von einer leeren TS-Dose das Etikett ab und diese Dose ist dann mein Minimülleimer den ich in meiner Diabetes-Utensilientasche immer dabei habe.


    Aus dieser Dose gibt es dann für die Freestylis kein Entkommen mehr :thumbsup:


    Eine gute Idee, aber bei mir passt die Dose nicht mehr in die Tasche...habe alles sehr kompakt verstaut, weil es mich nervt, so viel Zeug herumtragen zu müssen....

    Früher musste ich zwei Pens und BZ Messgerät mit nehmen und heute dann eben den PDM und mein AccuChek Mobile!


    Ja, und jetzt ist es der PDM, Ersatzpod, Insulin, Mini-Cutasept, Traubenzucker,Notfallpen, ...usw....zumindest, wenn man länger außer Haus ist....
    [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Camping/Camping07.gif]
    Ist schon doof....


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Accu Check Mobile benutze ich unterwegs auch. Praktisch zur Müllvermeidung.
    Es nervt aber, daß ich da meine BE und IE nicht eintragen kann und die dann händisch in die EDV nachpflegen muss.

  • Teststreifen habe ich auch gefunden. Mir ist dann aufgefallen, das die Streifen oft aneinander hängen. Vielleicht noch von der Herstellung oder statische Elektrizität. Wenn man dann mit dem Teststreifen hantiert, fallen die zusätzlichen ab, ohne das man es immer bemerkt.


    Seit dem ich darauf achte, fliegen keine mehr auf dem Boden rum. Achtet mal drauf beim raus nehmen.


    Das mit der Dose, für gebrauchte, mache ich unterwegs auch so. Die passte bisher immer noch zusätzlich in die kleinen Taschen vom Messgerät.
    Die Teststreifen vom iBGStar sind auch noch kleiner als die meisten (alle?). Da passen in die Dose 50, anstatt der üblichen 25 Teststreifen. Das spart zusätzlich Platz.





    Gesendet aus der iCloud mit Tapatalk

  • Die Teststreifen vom iBGStar sind auch noch kleiner als die meisten (alle?). Da passen in die Dose 50, anstatt der üblichen 25 Teststreifen. Das spart zusätzlich Platz.


    Ich habe die Freestyle Streifen (50 in der Dose) und fülle immer die Hälfte ab, weil man sonst nicht drankommt solange die Dose voll ist...man muss dann immer so fummeln, um einen Streifen zu erwischen - das nervt! :evil:
    Ich habe mir also eine leere Dose mit netten Aufklebern verschönert, die ich dann immer mal neu befülle... aber das hindert natürlich nicht die Gebrauchten am Entwischen...[Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Muelltonnen/muelltonnen_smileygarden13.gif]


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Ich habe mir also eine leere Dose mit netten Aufklebern verschönert, die ich dann immer mal neu befülle...


    Denke aber dran die Dose trotz der wertvollen Tuningmaßnahmen von Zeit zu Zeit auszutauschen. In die Dosenwand ist ein poröser, mit Trockenmittel versetzter Kunststoff eingearbeitet, der für konstant trockenes Klima in der Dose sorgt. Diese Funktion ist nach einiger Zeit erschöpft. Wenn die Streifen in der Folge dann Feuchtigkeit aufnehmen gibt es falsche Meßergebnisse.

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

    Einmal editiert, zuletzt von jhowbg () aus folgendem Grund: Edit wegen kaputtem Quote. - Fällt halt im Tapatalk nicht unbedingt auf - Sorry

  • Wirklich schön, dass andere das Problem auch haben. :thumbsup: Bei mir liegen die gebrauchten Teststreifen auch öfter mal in der Wohnung rum. Vermutlich treffe ich im morgendlichen Tran den Mülleimer nicht immer - dann kleben sie untern Schuh und werden durch die Wohnung getragen.


    Unterwegs nutze ich eine leere Packung von Taschentüchern für gebrauchte Teststreifen und Nadeln. Die nimmt nicht viel Platz weg und man kann sie verschließen. Wenn sie voll ist, werfe ich sie komplett weg. Im Winter braucht man ja schon mal öfter Taschentücher, dann sammel ich die leeren Packungen. Wenn nötig, sammelt die Familie mit. :nummer1:

    Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
    kann Deine Augen nicht vergessen.
    Die Zeit steht still- Du bist so fern,
    Du fehlst mir so mein kleiner Stern.

  • Morgen. [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/hi.gif]


    "Schön" war's früher immer dann, wenn ein paar Teststreifen von meinem AC Aviva auf glatten Boden fielen! [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/biggrin.gif]


    Die aufzuheben.......... unglaublich! [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/mad.gif] Wo ich doch so kurz geschnittene Fingernägel habe.


    Jetzt mit der Testkassette beim AC Mobile hat sich das zum Glück erledigt.


    [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/i_am_so_happy.gif]

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Jaaaaa, das ist auch ein so lustiges Problem!!!! Finger feucht machen und klebend einfangen....Hihihi.... :rofl


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!