Tresiba im Alltag

  • Am Montag werde ich auch meinen HBA1c seit Tresiba erfahren, aber besser als 5,4 (letzter wert) wird er kaum sein.
    Ich weiß nur das ich mich mit Tresiba in keinster Weise Krank oder Eingeschränkt fühle. Und dafür bin ich Novo sehr Dankbar.


    Ich denke auch da Tresiba in den USA noch nicht zugelassen ist, werden die es sich 2 Mal überlegen ob Sie Tresiba von Deutschen Markt nehmen. Die brauchen ja auch Referenzen.


    Und ansonsten wär der Omnipod für mich noch eine Option - kein Kabel und im Schwimmbad auch in Hüftnähe zu tragen, also unauffällig.
    Aber so richtig mit anfreunden könnte ich mich glaube ich trotzdem nicht.

  • Ja, Lilly mit dem Insulin Lispro an einer sehr langen PEG Kette. Aber schau mal hier auf Präsentationsfolie 23 und 24. Bei beiden Gruppen sind die Triglyceride hochgegangen. Ich würde das persönlich nicht gerne spritzen.

  • Ich freu mich gerade. :) Ich war vorhin im Labor und hab meinen ersten HbA1c unter Tresiba erfahren. Glatte 6,0 % (zuvor 6,5 und mehrfach 6,6). Ich dachte, ich hätte mich verhört. Nach nur fünf Wochen Tresiba hatte ich nicht mit so einer deutlichen Verbesserung gerechnet, zumal ich auch annahm, die Hypos unter Levemir hätten die früheren Werte nach unten verfälscht.
    Vernünftige Nachtverlaeufe machen eben viel aus.
    Hach, ich liebe Tresiba. :love:

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • Seit Jahresbeginn besitzt die Praxis ein Gerät zur HbA1c-Bestimmung, von daher dauert's nur 5 Minuten, bis ich den Wert bekomme. :-) An sich finde ich die richtigen Laborwerte zuverlässiger, aber wenn die Werte jetzt immer direkt vor Ort bestimmt werden, ist die Vergleichbarkeit zum Vorquartal ja auch gegeben.
    Sonstige Laborwerte sind normalerweise am nächsten Tag im Computer.

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • Also ich habe jetzt beim DiabDoc angerufen, das Ergebnis war schon da.
    Unter Tresiba konnte ich den HBA1c nochmal um 0,4 von 5,4 auf 5,0 senken.
    Und das mit viel viel weniger Unterzuckerungen.
    Einfach Super

  • Gratuliere! :thumbsup:


    Die DiaSchwester meines Internisten erzählte mir vorhin von den neuesten Entwicklungen in D und ich hatte schon den Eindruck, Tresiba wird vorerst nur sehr zurückhaltend verordnet. :pupillen::patsch: Jetzt seit der G-BA-Entscheidung sieht's wirklich nicht gut aus. Aaaarrrrgggghhh. :-o

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • Habe mit meiner Krankenkasse tel. Im Augenblick kann tresiba noch verordnet werden. Lt meiner Info sind Medikamente bis ein Jahr nach Zulassung verordnungsfähig, d.h wenn ich richtig liege Mai 2015. Ich vertraue jetzt darauf, das bis dahin eine Einigung gefunden wird.

  • *Schweiß von der Stirn wisch*


    Danke Molly. Dann muss man nur einen Arzt finden bzw. haben, der die (höheren) Kosten in Kauf nimmt.

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • Meine Diaberaterin hat mir heute erzählt, dass uns Tresiba erhalten bleibt.
    Am Freitag war wohl der Vertreter da und meinte, dass die Verhandlungen mit den Krankenkassen laufen und er zuversichtlich ist.
    Ich bekomme es auf jeden Fall weiter verschrieben und muss mir keinen Kopf machen.
    Die geben ihren Markt in Deutschland doch nicht kampflos auf :thumbsup:

    Tresiba - WIR kennen den Zusatznutzen! :rolleyes:

  • Tresiba: Laut der Geschäftsführerin von Novo kommt ein Marktausstieg nicht in Frage.

    Irgendwie logisch, da es in USA nicht zugelassen wurde und hier nicht den Verkaufspreis erzielen wird, den sie sich ausmalten...
    Sind sie an guten Patentendaten interessiert.

  • Ich benutze Tresiba seit ca. 3 Wochen und bin davon total begeistert. So ruhige Blutzuckerverläufe nachts hatte ich noch nie. Für mich wäre es echt ein Rückschlag, wenn man dieses Insulin wieder vom deutschen Markt nehmen würde. Für mich als Typ 1 total klasse. Möchte kein anderes mehr haben.


    :thumbsup:

    Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl

  • :bear: Tresiba wird uns aller wahrscheinlichkeit nach erhalten bleiben.
    Und Tresiba ist für Typ 1 eigentlich perfekt, es ist das Basisinsulin mit dem stabilsten Wirkungsverlauf und ohne wirkgipfel
    Und man ist frei, also man kann es innerhalb des Tages spritzen wann man will.