Was trinkt ihr so.......

  • Ich trinke literweise Kaffee...[Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/artists/vishenka/d_coffee.gif]
    und sonst Cola Zero....
    manchmal auch gerne ein Gläschen spanischen Rotwein....[Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Food/nahrung034-001.gif]


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Was trinkt Ihr eigentlich außer Wasser und Tee? Da hab ich echt ein Problem.


    Lg


    Cola light oder Cola Zero, Bizzl, Bier, Ayran, Obstsaft, Gemüsesaft...........

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Soda streamed Wasser plus zuckerfreier Sirup. Schon deutlich vor der Diagnose.... Und Espresso, ggf. mit Amaretto oder Karamel Sirup zuckerfrei :nummer1:

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Aldi hat auch Eigenmarken, Cola, Orangen und Zitronenlimo in Zero. Schmeckt ganz gut.
    Ansonsten dieses Bolero Pulver, genug Sorten hat es ja, ich kann ja mal berichten wie es schmeckt....wobei sowas ja meist eher subjektiv ist.
    Kaffee trinke ich mit Süsstoff, Tee auch.
    Ansonsten auch gerne mal nen trockenen Weiss oder Rotwein. [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/drinks.gif]

  • Ich trink nur noch zuckerfreien Eistee, den gibt es aber nur als weißen Pfirsich. Es langweilt mich. fühl mich da irgendwie eingeschränkt.


    Lg

    Also ich trinke neben Cola/Fanta/Sprite Zero, Wasser und Kaffee auch zuckerfreien Eistee, allerdings gibt es den von Lipton in Peach & Lemon, also die ganz normalen Sorten, die es auch mit Zucker gibt und schmeckt genauso :urlaub

    Work hard - Play hard. :P

  • Neue Frage neues Thema.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Was ich wirklich gerne zum/als Frühstück trinke: 500g Buttermilch plus Monin-Sirup Karamel (light) oder eben Amaretto. Gerade Buttermilch oder Naturjoghurt bekommt mit zwei bis drei Esslöffeln eines solchen Sirups einen richtig guten Touch. Ich werd die nächste Zeit noch andere Sorten ausprobieren.


    Der Hinweis auf Xucker ist nett. Ich hab bisher wenig und selten gebacken, aber gute Muffins mit sowas ist definitiv besser als mit Zucker. Mal sehen wie die schmecken, in 85% Schokoladenraspel ist auch nur wenig Kohlehydrat drin ;)

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Kaffee, Tee, Wasser, diverse künstlich gesüsste Getränke mit oder ohne Kohlensäure, Light-Cranberrysaft (diesen gerne auch mit Zitronenlimonade gepanscht), Bier, Apfelwein, Wein. Also eigentlich alles, das ich schon vor der Diagnose getrunken hab. Mit Ausnahme von Fruchtsäften, die lass ich jetzt weg, ausser bei speziellen Gelegenheiten.


    Alles ohne Bolus. Insulin spritze ich für eine heisse oder kalte Schokolade, ansonsten verzichte ich auf Getränke, für die ich spritzen muss. Es sei denn, ich esse dazu und muss sowieso spritzen.

  • Sprudel und Tee krieg ich nicht runter. Seit ich spritze hab ich kein Durstempfinden mehr. Ich kenne es aber gar nicht anders. Ich hab schon immer viel getrunken, war schon immer "versoffen". Im Sommer gern 4-5 und im Winter 3-4 Liter am Tag.


    Klar Kaffee trink ich auch 2-4 Tassen, Latte also viel Milch drin. Das muss ich nicht spritzen.


    Sprudel und Tee gingen noch nie gut runter und jetzt noch weniger. Die Zero/Light Cola/Fanta/Spezi haben einen merkwürdigen Geschmack. Mag aber wohl daran liegen das ich früher ja nur die normalen getrunken habe. Aber auch diese Getränke bekomm ich schlecht runter. Am besten läuft Eistee. Auch hiervon nur noch so 1,5 Liter pro Tag


    LG

  • Wasser, frische Bergbauern Rohmilch, selbst gemachte Buttermilch, Saftschorle, Bier,saures Radler, Cola light und normale Cola, Kaffee, Tee, Molke;

    Einmal editiert, zuletzt von bergkäser ()

  • Almdudler zuckerfrei! :thumbsup:


    Find ich auch super! Momentan trink ich hauptsächlich Deit, wenn ich was (fast) BE-freies möchte.
    Zum Abendessen meistens alkoholfreies Bier (die meisten Sorten schmecken mittlerweile sehr gut).
    Ab und zu Buttermilch.


    Und literweise Kaffee mit Milch, vor allem im Büro. Da steck ich nämlich im Teufelskreis: ich hol mir morgens erst mal einen Kaffee am Vollautomaten und trinke den meistens innerhalb 30 Minuten aus. Nach ca. einer Stunde muss ich wegen der harntreibenden Wirkung pieseln, stell aber auf dem Weg zum Klo noch meine Tasse an die Maschine und lass mir einen Kaffee runter. Den trink ich dann wieder innerhalb 30 Minuten aus -> harntreibende Wirkung -> Klogang mit Umweg zur Kaffeemaschine und so weiter und so fort... :)

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Für diejenigen, die in deutschen Grossstädten wohnen ... unser Nationalgetränk Rivella war eins der ersten (50er-Jahre) für Diabetiker geeigneten Getränke in Europa. Rivella Blau. Wers probieren mag ... man mags oder man hassts. ;)