Abbott FreeStyle Libre - Flash Glucose Monitoring

  • Wenn man schon mal Graphen gesehen hat, die die Abweichung zwischen Messungen im ZZW und Blutz zeigen, wird die erste Euphorie über ein solches System schnell weichen.


    Kann ich so nicht bestätigen, und manchmal erlaube ich mir auch eine vom Maestro abweichende Meinung. :)


    Gruß
    Joa

  • Ich bin mit 'nem Tablet drin, vielleicht ist mein Link daher nicht ganz in Ordnung?
    Aehem, ich kann jetzt nur nicht zwei Stunden Vortrag hören. :S

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • "The webcast has now ended. Thank you for participating. The on demand version will be available soon."


    Ich glaub, der IC hatte uns vorher schon gut informiert. Die Preise liegen in der hier erwähnten Höhe (Sensor 59,00 €, wenn ich es richtig behalten habe). Die ersten Länder werden noch im September Schweden und die Niederlande sein, dann folgen ab Oktober fünf weitere Länder.


    Am Ende kamen noch ein paar technische Fragen zur geplanten (?) Verbindung mit dem InsuLinx Bolusrechner, Anwendung in der Klinik (jeder Patient - ein Messgerät?), Zulassung für Kinder.

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • Ja habe es mir angeschaut.
    Markteinführung in D am 01.Oktober 2014. Preis für Sensor sowie für den Reader 59Euro.

    Diabetes ? Das ist echt kein Zuckerschlecken :rofl

  • Für mich klang es ein bisschen so, als sei das in erster Linie für Typ 2 mit ICT interessant - weil Typ 1er ja CGM haben. :-/


    Schön waer's.


    Eben doch ein CGM für Arme, insbesondere Oberarme. :D

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • Achso. Na dann werd ich mein CGM mal abholen fahren bei meiner Ärztin. Für die Zielgruppe Typ 2 sind die Preise aber recht hoch gehalten finde ich. Aber was solls, vielleicht dreht sich ja da noch etwas.



    Gesendet mit Tapatalk

  • Kann man das irgendwo nachlesen? In zwei Stunden ist doch bestimmt mehr besprochen worden als der Preis?


    Neue Infos? Verhandlungen mit den Krankenkassen? Gibts das System nebst Sensoren bald in den Apotheken? Genauigkeit?? etc etc

  • Sheldor: Hihi. :-)


    Dass Typ 2 so direkt als Zielgruppe ausgesucht wurde, glaub ich gar nicht mal. Aber für Klinikaerzte auf 'nem grossen Kongress ist CGM vielleicht nichts allzu Seltenes mehr.


    Über Kostenerstattung habe ich nichts gehört, mag sein, ich hab es auch bloss nicht verstanden. War ja alles auf Englisch. :) Die Verkaufspreise koennen in den einzelnen Laendern auch noch etwas abweichen, wenn ich das richtig gedeutet habe.


    Es gab noch eine Grafik zur Genauigkeit des Sensors ueber die 14-Tage-Zeitspanne. Die sah gut aus.
    Der Webshop kam auch noch zur Sprache.

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • Hallo Ihr Lieben,


    habe gestern per Mail mal direkt bei Abbott angefragt, wann das System in D verfügbar sein wird und heute folgende Antwort erhalten:



    "Vielen Dank für das Interesse an unserem neuen Freestyle Libre System.


    Wir sind aktuell dabei, das Produkt am deutschen Markt einzuführen. Bitte wenden Sie sich erneut an uns, sobald der Onlineshop zur Verfügung steht, damit wir Ihnen dann einen konkreten Ansprechpartner nennen können. Der Onlineshop wird Ende September/Anfang Oktober an den Start gehen.


    Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, können Sie sich sehr gerne mit Ihrer Mailadresse auf http://www.freestylelibre.de eintragen, um Informationen aus erster Hand zu bekommen.


    Alternativ stehen wir Ihnen gerne auch telefonisch zur Verfügung."



    Viele Grüße
    Antje

  • War heut beim Arzt und wollte nachfragen, ob ich mir das Gerät schon mal anschauen könnte. Das Gerät kommt aber erst am Mittwoch und ich habe mich direkt freiwillig zum Testen angeboten. Kurzes Telefonat mit der Abbott-Vertreterin später und schon darf ich es ab Mittwoch Nachmittag 2 Wochen lang testen. Da freu ich mich schon drauf :)

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis