Abbott FreeStyle Libre - Flash Glucose Monitoring

  • Danke Felix!
    Also wenn ich um 23 Uhr zum letzten Mal scanne und dann um 9 Uhr wieder, welcher Zeitraum fehlt mir dann ganz konkret?

    Erfahrung ist nicht, was einem Menschen widerfährt,
    sondern das,
    was er daraus macht!

  • Die Spanne zwischen 23 Uhr und 1 Uhr (plusminus ein paar Sekunden) würde dir fehlen:
    9 Uhr minus 8 Stunden, die das Gerät speichern kann, gibt eine Lücke von 2 Stunden, wenn du das letzte Mal um 23 Uhr ausgelesen hast

  • Welches Übertragungsformat wird den jetzt genutzt? NFC oder was eigenes, steht das irgendwo?

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Welche Tagebuchfunktionen hat das Gerät? Können evtl. neben den vordefinierten Ereignissen auch kleine Notizen (Text) gemacht werden? So eine Funktion fände ich sehr hilfreich und würde viel Wert darauf legen wenn es vom Gerät unterstützt werden würde.

  • Welche Tagebuchfunktionen hat das Gerät? Können evtl. neben den vordefinierten Ereignissen auch kleine Notizen (Text) gemacht werden? So eine Funktion fände ich sehr hilfreich und würde viel Wert darauf legen wenn es vom Gerät unterstützt werden würde.


    Zu jedem Wert können Notizen gemacht werden.


    Ich habe es aber noch nicht genutzt. Die Werte allein reichen mir. :)

  • Zitat von schokinchen

    Welche Tagebuchfunktionen hat das Gerät? Können evtl. neben den vordefinierten Ereignissen auch kleine Notizen (Text) gemacht werden? So eine Funktion fände ich sehr hilfreich und würde viel Wert darauf legen wenn es vom Gerät unterstützt werden würde.


    Also man kann Insulin Basis/Bolus, Mahlzeit, Medikation und Sportangaben machen (mit Einheiten bzw Gramm Kohlenhydrate; nicht veränderbar). Über die Software kann man zwar weitere Themen hinzufügen, allerdings ohne Einheiten oder sonstwas. Ich wollte mir noch ein Korrekturbutton anlegen, das hat auch Funktioniert, kann aber dazu nicht eingeben wieviele Einheiten. Und eine freie Texteingabe im Gerät ist nicht möglich. Zudem kann man im Nachhinein keine Angaben zu den Werte mehr machen, das geht nur sofort oder einige Minuten nach dem messen. Wenn mehr Zeit vergeht, heisst das Pech gehabt.


    Vielleicht hab ich die Funktion in der Software auch nur nicht gefunden.



    Zitat von BVB-09

    Werte werden immer genauer. Kaum noch Abweichungen über 15 mg. Ich bin momentan sehr zufrieden!!!


    Das freut mich für dich. Allerdings würd ich gerne mal wissen warum das bei dir solange gedauert hat mit dem einpendeln. Ich befürchte nur, dass mir keiner darauf ne Antwort geben kann.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Ich nutze ein Samsung Galaxy Tab 3 10.1.
    weiß jemand, ob das über NFC verfügt oder wie kann ich das rausfinden?
    ?(

    Erfahrung ist nicht, was einem Menschen widerfährt,
    sondern das,
    was er daraus macht!

  • Ich nutze ein Samsung Galaxy Tab 3 10.1.
    weiß jemand, ob das über NFC verfügt oder wie kann ich das rausfinden?


    Die Übertragung der Werte vom Sensor, den du am Arm hast, auf das Lesegerät, das dazu gehört, geht mit NFC. Ob dein Handy NFC kann, ist dafür unwichtig.

  • Danke Cindbar, da habe ich etwas missverstanden.
    Hab halt auch keine Ahnung.

    Erfahrung ist nicht, was einem Menschen widerfährt,
    sondern das,
    was er daraus macht!

  • Na toll!! Fängt ja super an!![Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/ireful.gif]
    Sollte heute das Libre bekommen....der Vertreter hat aber keine Lesegeräte bekommen!!!
    Sind das schon erste Lieferengpässe??? Und das bevor es überhaupt losgeht??????
    Muss auf Montag warten.....[Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/artists/big/LorDeR_ahgm.gif] Schade!! Ich bin doch sooooooooo gespannt!!!! Aber dann....!!!! Hoffentlich!


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • gleiches bei mir - sollte morgen ein testgerät bekommen aber mir wurde auch abgesagt... leider konnte man mir nicht sagen wann ich dann eines bekomme, es wird erst ein neuer termin gemacht. bin mega sauer...

    Mau! :3

  • Nörgelt nicht rum, Ihr bekommt immerhin eins. Werd versuchen bei meinem Termin im NOV eins zu ergattern. Meine Restaktivität ist mal wieder auf Wanderschaft, nun hätte die doch gerne etwas mehr Basal, aber blos nicht zu viel. Mit 70er Werten aufzuwachen klingt für mich wie verdammt dicht an einer nächtlichen Hypo, zwei Einheiten weniger und ich bin vermeidbar deutlich über 100. So als ob der Motor meistens reproduzierbar stottert und dann doch mal für ein paar Tage leidlich rund läuft.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.