Abbott FreeStyle Libre - Flash Glucose Monitoring

  • Sagt mal, verstehe ich das richtig?
    Der Sensor muss alle 8 Std. gescannt werden, sonst verschwinden Daten 8|
    Was ist denn mit ausschlafen? Und was ist das für eine Technik... von 1990 ?(

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Der Sensor hat lt. TI Specs ca 3-4kB Datenplatz. Vermutlich passt einfach nicht mehr darauf. ich finde das ehrlich gesagt auch nicht schlimm, denn die Verwendung des Sensors macht ja ohnehin nur Sinn, wenn ich regelmässig scanne. Bei den wenigen Tage, wo ich tatsächlich länger schlafen könnte und wirklich überhaupt nicht scanne während der 8 Stunden, verliere ich halt 1-2 Stunden : so, what?


    Ach ja, und ich finde dieser Sensor ist eher Technik von 2015. Ich kann mich nicht erinnern, daß es so etwas schon 1990 gab, oder?

  • Ich hab jetzt mal eine vielleicht etwas seltsame Frage. Jedes mal wenn ich den Sensor scanne steht mein Hund auf und geht aus dem Zimmer. Vorher schaut er mich aber nochmal vorwurfsvoll an. Das ist kein Scherz.
    Noch jemand hier mit solchen Beobachtungen?
    P.S. auch wenn er schläft kriegt er mit wenn ich scanne und steht dann auf.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ich hab jetzt mal eine vielleicht etwas seltsame Frage. Jedes mal wenn ich den Sensor scanne steht mein Hund auf und geht aus dem Zimmer. Vorher schaut er mich aber nochmal vorwurfsvoll an. Das ist kein Scherz.
    Noch jemand hier mit solchen Beobachtungen?
    P.S. auch wenn er schläft kriegt er mit wenn ich scanne und steht dann auf.

    Schalte mal den Ton ab und schaue ob er da auch so reagiert. Vielleicht mag er das Geräusch nicht.

  • Sowas gibt es wirklich! Viele Tiere nehmen Frequenzen wahr die wir nicht mal ansatzweise hören. Habe das gleiche Phänomen zuhause mit unserer Katze und einem anderen elekrrischen Gerät. Eines ohne Töne!

  • Ich bin am Wochenende auf Familybesuch wo sowohl Hund und als auch Katze hausen. Ich werde berichten ob ich ähnliches feststellen kann.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • sorry wenn ich nochmal mit dem versandthema nerven muss. bei meiner ersten bestellung bekam ich nach 1 tag eine versandbestätigung. nun bei der 2. bestellung (7.11) steht auch bereits seit mind. 3 tagen versandt. Leider ohne Bestätigungsmail. Im Login Bereich steht man könne die Bestellung anklicken und den Status verfolgen -> geht aber nicht. jm. ähnliche probleme? Würde gerne das empfangsdatum nachvollziehen können, das klappt bei dpd ja prima--

    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist,
    und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden ღ

  • Hallo,
    heute war ich bei der Diab.beratung, die sogar ein Attest schreiben wird für die Kostenübernahme der Sensoren durch die KK. Nun, ich habe bei der TKK angerufen. Der Mitarbeiter war verständnisvoll, sagte aber, dass noch zu wenige Studien vorliegen würden und vor allem der Bundesausschuss das Libre als Hilfsmittel freigeben muss. Vorher sind den KK die Hände gebunden. Er schätzte, dass dies noch 1 Jahr dauern könnte...
    Hat schon jemand andere Erfahrungen oder Antworten erhalten??
    cd63

    Grüße nest

  • Im Login Bereich steht man könne die Bestellung anklicken und den Status verfolgen -> geht aber nicht. jm. ähnliche probleme? Würde gerne das empfangsdatum nachvollziehen können, das klappt bei dpd ja prima--


    Bei Abbott konnte ich zwar erkennen, dass das Päckchen irgendwann bei DPD ankam... weitere Einzelheiten gab es nicht. Falls man ein Paket nicht erhalten würde, solle man sich an DPD wenden. Nachvollziehbar war es bei DPD nicht zu 100%, die Seite war französisch mit Wahlmöglichkeit Englisch, wann das Päckchen genau kommen würde war nicht eindeutig - da ca. 3 Tage im Versand... nach 1 Woche wurde mir das Päckchen ohne Unterschrift zugestellt - gut, dass ich gerade da war! Das Porto finde ich im Verhältnis recht teuer!
    cd63

    Grüße nest

  • sorry wenn ich nochmal mit dem versandthema nerven muss. bei meiner ersten bestellung bekam ich nach 1 tag eine versandbestätigung. nun bei der 2. bestellung (7.11) steht auch bereits seit mind. 3 tagen versandt. Leider ohne Bestätigungsmail. Im Login Bereich steht man könne die Bestellung anklicken und den Status verfolgen -> geht aber nicht. jm. ähnliche probleme? Würde gerne das empfangsdatum nachvollziehen können, das klappt bei dpd ja prima--

    Hallo, Ja, bei mir sah es auch so aus. Dann habe ich mir die Rechnung angesehen und dort steht die Trackingnummer von chronpost.fr. Aud der Seite musst du dann die Nr einegeben. Dort findest du dann die Tracking-Nr von DPD. Melde dich noch mal, wenn ich es detaillierter beschreiben soll.

  • sorry wenn ich nochmal mit dem versandthema nerven muss. bei meiner ersten bestellung bekam ich nach 1 tag eine versandbestätigung. nun bei der 2. bestellung (7.11) steht auch bereits seit mind. 3 tagen versandt. Leider ohne Bestätigungsmail. Im Login Bereich steht man könne die Bestellung anklicken und den Status verfolgen -> geht aber nicht. jm. ähnliche probleme? Würde gerne das empfangsdatum nachvollziehen können, das klappt bei dpd ja prima--

    Schau dir mal das Pdf der zugehörigen Rechnung an (Download)-> Oben rechts auf der Rechnung steht die Tracking-Nr. von Chronopost. Auf dieser Trackingseite wiederum findet sich auch die Trackingnummer von DPD -> GEOPOST , davon nur die Ziffern nehmen

  • Sorry, mein Browser hatte den Thread noch nicht vollständig geladen.


    Aber immerhin deckt sich meine Aussage mit woever, das ist doch auch schon mal etwas ...

  • Wie hoch sind denn die Portokosten?


    für 169,90 € kann man bei Abbott sein Starterset in den Warenkorb legen, gezahlt habe ich insgesamt 175,85 € - somit ist die Differenz das Porto!
    cd63

    Grüße nest

  • Danke für die Nachrichten...als ob Abott hier mitliest, gerade kam die Versandmail. Laut Verfolgung doch leider heute erst versandt. zum Glück ist es nicht mehr so hibbelig wie bei der ersten Bestellung :-D (habe zur Zeit ein Leihgerät, auf dem Postweg ist eigenes Starterkit)

    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist,
    und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden ღ

  • Nur mal so theoretisch: Könnte man mit einem 2. Lesegerät die Laufzeit des Sensors verlängern? Also z.B Setzen des Sensors 14 tägige Nutzung mit Lesegerät 1, danach Erst-Scan mit Lesegerät 2 und weitere Nutzung? Das eine lange Liegedauer für das Gewebe nicht optimal ist, ist mir klar...

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Nein, Butterfly. Das geht nicht. Das Lesegerät ist logisch mit dem Sensor verbunden. Ein 2. Lesegerät wird dann abgewiesen. So einfach geht das nicht.


    Außerdem ist ja die Frist nicht aus wirtschaftlichen Gründen eingerichtet, sondern es hat sich herausgestellt, dass die Zuverlässigkeit der Ergebnisse nach 14 Tagen stark nachlässt.