Wie viel schlaft ihr nachts?

  • Davon ab finde ich einige Thread- Eröffnungen oft mehr als fraglich :-D


    Das mag ja sein. Aber deshalb muss man (sorry frau) sich nicht anschliessen.

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Ich habe gestern nur 2.5-3 h nachts geschlafen und bin um 6 Uhr wieder aufgestanden. BZ war bei 120.
    Ich habe dann ein halbes Brezel gegessen, wodurch mein BZ auf 200 geklettert ist, wo er auch nach 3 h noch war, erst danach ist er langsam wieder abgefallen.
    Kann es sein, dass man durch eine schlechte / zu kurze Nacht eine so starke Insulinresistenz hat? :huh:



    Zitat aus dem von Fjara eröffneten Thread: "Nur 3 Stunden schlaf => tagsüber erhöhte Werte?"

  • Fjara, ich habe den Eindruck, dass Du fleißig Infos über uns sammelst. Selbst hast Du aber augenscheinlich Bedenken um Deine eigenen Daten. Siehe dazu: http://insulinclub.de/index.ph…threadID=24565&highlight=
    ... außerdem hast Du Deine Datein in Deinem Profil versteckt ...



    Fragen, die unsere persönlichen Gewohnheiten betreffen, stellst Du ganz viele.
    - Seid Ihr in einem Hausarztmodell? (http://insulinclub.de/index.ph…threadID=25670&highlight=)
    - Welches BZ-Messgerät nutzt Ihr?
    - Zahnhygiene
    - Zero- oder Light-Getränke
    - Tattoos
    - Nicht-Diabetikern Messgerät schenken oder ausleihen
    - BE oder KE
    - Auslandskrankenversicherung
    - Nehmt Ihr Fertigpens oder Mehrwegpens




    An anderer Stelle betonst Du, nicht Moderatorin sein zu wollen, wünschst jedoch Änderungen im Forum.


    Zitat Fjara:

    • Ich würde mir wünschen, dass es für alle größeren Foren "Übersichts-Threads" gibt, erstes Beispiel: Übersicht: Die wichtigsten Threads von "Allgemeines und ICT"
    • Threads wie "wie oft wechselt ihr eure Nadeln" tauchen alle 2-3 Monate neu auf, jedes Mal wird neu diskutiert. Wäre es nicht sinnvoller, eine "perfekte" Umfrage zu erstellen und alle weiteren neu eröffneten Umfragen zu schließen mit dem Verweis auf diese eine Umfrage? Dann bekäme die große Umfrage auch mehr Repräsentativität.
    • Wäre es möglich, das Mod-Team zu erweitern (nein, ich will kein Mod sein ;) ), damit in einzelnen Subforen nicht "nur" vor sich hin geposted wird sondern dass sich aktiv jemand um die Ordnung & Übersichtlichkeit kümmert und bereits existierende Themen schließt?


    Mir ist bewusst, dass das Mehrarbeit für die Mods bedeutet, deswegen ja mein Vorschlag mit der Mod-Team Erweiterung. Ich kann aber auch sehr gut verstehen, dass ein eingespieltes Team neben Berufstätigkeit, Freunden, Familie etc. nicht auch noch Mehrarbeit mit dem Forum haben will, daher habe ich mal einen ersten Schritt gemacht mit dem Etherpad, siehe oben ;)[/quote]
    Zitat Ende


    dann wirst Du doch tätig:



    Normalerweise schreibt man Platzhalter hin, damit man, sobald das Zeichenlimit erreicht ist, noch zwei weitere Posts hat, die man füllen kann.


    Mangels positiver Rückmeldung unterlasse ich in Zukunft Versuche, Übersicht ins Forum zu bringen, das Thema her kann geschlossen werden :)





    Was hast Du vor?


    - uns ausfragen und Infos über uns sammeln?
    - Infos verwerten?
    - uns demnächst die für uns passende Werbung zukommen lassen?


    Dann lass doch mal hören, wieviel (in Euro) die Infos wert sind?