Frühlingsbabys 2015

  • Guten Morgen ihr Lieben!
    Uns geht es auch gut und Lars entwickelt sich prima. Ich muss sagen, er lastet mich gut aus ;-) Er ist schon ziemlich lange am Stück wach und will dann auch ordentlich beschäftigt werden. Es ist anstrengend, aber auch schön zu sehen, wie er ständig wieder etwas neues lernt. Nachts schläft er schon von Anfang an meistens durch, außer wenn er mal wieder einen Schub hat. Da bin ich echt froh drüber :rolleyes:
    Corinna, das mit den schwankenden Werten kenne ich auch. Manchmal habe ich ständig unerklärliche hohe Werte oder aber teilweise mehrere Tage an denen ich nur unterzuckert bin. Das ist echt komisch, ich bin auch davon ausgegangen dass die Werte nach der Schwangerschaft wieder stabiler sind
    ?(?( Vielleicht ist das wieder so eine Hormonsache weil sich alles noch einpendeln muss?! Wie geht es denn den anderen?
    Liebe Grüße,
    Lisa

  • Hallo ihr Lieben,


    ich melde mich auch mal wieder. Uns geht es prima, nachdem wir den lästigen MRSA-Keim erfolgreich besiegt haben. Das war ein Mist, sage ich euch! Aber seitdem wir wieder kuscheln und auch sonst alles machen dürfen geht es uns super. Jette entwickelt sich prima. Ich weiß nicht, wie groß und schwer sie jetzt ist, aber bei der U4 vor einem Monat hatte sie schon 5380 Gramm und 59 cm.... Ungefähr so wie Marlene, die ja am selben Tag geboren ist. Man merkt ihr also die 5 Wochen kaum an... Inzwischen ist sie auch schon recht lange wach ( heute hat sie z. B. Nur 2x eine halbe Std geschlafen). Und natürlich will sie viel beschäftigt werden. Nachts schläft sie dafür schon durch. Wir legen sie immer zwischen 19 und 20 Uhr schlafen und dann gehört der Abend uns. Meistens schläft sie dann bis 5 oder 6.00 Uhr.
    Mein Zucker läuft derzeit erstaunlich gut, ich kann das mit dem Libre recht gut verfolgen. Zwischendurch hatte ich aber auch eine extreme Phase mit starken Schwankungen nach oben und unten, keine Ahnung warum. Jedenfalls ist es momentan wieder gut, Durchschnittswert laut Libre 130 mg/dl.
    Wie geht's denn allen anderen Mamis so? Ich hoffe, ihr könnt die Zeit mit euren Kleinen genießen, darauf haben wir so lange hingearbeitet und jetzt kann man es sich gar nicht mehr anders vorstellen, oder?



    Liebste Grüße
    Claudia

  • Hallo ihr Lieben!



    Herrje, ich weiß sogar noch, wie man hier eine Nachricht schreibt und auch das Tippen geht noch ganz gut... man verlernt das scheinbar nicht so schnell, hätte mich aber nicht gewundert, bei der Ewigkeit, die ich nicht hier war! Puh! :pupillen:
    Schön von euch zu hören! Und dass es euch und euren Zwergen gut geht! Vor allem Claudia, toll dass der MRSA weg ist! Ihr durftet da echt nicht kuscheln??? Das ist ja grausam!
    Kia, schön dass es deinen Augen gut geht! Das freut mich sehr! Ich war noch immer nicht bei meiner Augenärztin........ :S


    Und ja... ich kann euch nur zustimmen. Nachdem Töchterchen den Ton und Tagesablauf angibt und Mama extrem auf Trapp hält bleibt da echt keine Zeit zum Surfen etc. Leider leider leider. Aber ab und zu muss es sein und vielleicht wird's ja irgendwann besser, ich geb die Hoffnung nicht auf.
    Wir sind ja obendrein noch umgezogen, zwar nicht weit, nur vom 2. Stock ins Erdgeschoss, aber das war weit genug. :pinch: Jetzt herrscht noch Chaos, aber das lichtet sich nach und nach. Laaaaangsaaaaaam....
    Ja und was am meisten aufgehalten hat... Ich hab ja schon mal erzählt, dass Marlene eine Knorpelschwäche im Kehlkopf hat. Die wurde leider immer schlimmer, sodass sie tagsüber echt Probleme hatte, gut Luft zu bekommen. Dadurch war sie sehr weinerlich, es war schwer, für sie eine angenehme Position zu finden (meist Fliegergriff), sie schlief tagsüber teilweise gar nicht weil sie von ihren eigenen Atemgeräuschen und auch von so manchen Atemaussetzer (wenn der Kehlkopfdeckel dicht machte) aufwachte. Am Abend war dann immer großes Geschrei angesagt vor lauter Müdigkeit. Arme Kleine... Tja und stillen ging leider fast gar nicht mehr, nur noch seitlich im Liegen, alles andere war ihr scheinbar unangenehm oder zu anstrengend. Also bin ich nochmal zum Kinderarzt mit ihr und der hat uns schnell einen Termin in der Kinderklinik in München organisiert wo sie 2 Wochen später operiert wurde. Kein schönes Erlebnis. Ich erspar euch die Details und hoffe und wünsche euch einfach, dass ihr niemals euer Baby nach einer Narkose beruhigen müsst. Aber die Tortur hat sich gelohnt. Seitdem ist sie ausgeglichener und trinkt wieder besser. Manchmal schläft sie auch tagsüber wieder mal bis zu einer Stunde. Ansonsten geht's uns wie Claudia und Lisa, sie ist viel wach und will bespaßt werden. Aber das macht Spaß, wenn man nicht grad dringend einen Umzugskarton auspacken, das neue Bad putzen oder etwas kochen will... oder sich einfach mal duschen, mal ins Forum gucken etc. :xD:
    Mein Mann trägt's mittlerweile mit Fassung, dass nicht mehr alles so glatt läuft wie vorher und sich meine Prioritäten einfach sehr geändert haben.


    Ich stille noch immer! Wir füttern zwar auch zu, mal mehr, mal weniger, aber bissl Mamamilch kriegt sie ab und das freut mich.
    Hab es mir bis zu meinem Geburtstag vorgenommen (24.10.), also noch 2 Monate. Dann ist's gut und ich hab mein möglichstes getan.


    Marlene ist jetzt fast 4 1/2 Monate alt, 65 cm groß (15 cm gewachsen) und schon prächtige 7 kg schwer. Also verhungern tut sie nicht... :) Sie erfreut uns auch ständig mit ihrem sonnigen Lächeln oder mit ihren Turnübungen, sprich den Bauchplatschern und so. Und sie erzählt schon ganz viel. Nur verstehen tun wir sie halt leider nicht. :rolleyes:


    Tja der Zucker... ich kann auch von Berg-/Talfahrten berichten. Der BZ reagiert auf alles sehr extrem. Wenn ich ess (fast egal was): schwupps geht er in die Höhe, wenn ich spritze: schwupps geht's in die Tiefe. Echt krass. Leider passiert's mir auch immer mal wieder, dass ich das Spritzen vergesse. :pupillen: Nach wie vor spritze ich verdammt wenig, beim Basal die Hälfte von meinem Vorschwangerschaftsbedarf. Mein L-Thyroxin hab ich auch halbieren müssen. Bin ja mal gespannt, wie lange das noch so bleibt oder ob da irgendwann mal wieder Normalität einkehrt?


    Hach, Normalität??? :rofl Nein aber Claudia, du hast so recht: ohne das Mäuschen könnt ich's mir nimmer vorstellen. Es ist so schön, wenn ich sie am Babyfon weinen oder maunzen hör, ich ins Zimmer komm und nur "Hey Marlene" sagen muss und schon hört sie auf und grinst mich an. :)
    Muss jetzt gleich nochmal zu ihr rüber schauen, einfach so.


    Ich wünsch euch von Herzen alles Gute und freu mich, von euch zu lesen (wenn ich mal wieder hier rein schau).
    :kiss:


    Eure Sabine

  • PS: so eine Knorpelschwäche im Kehlkopf (Laryngomalazie) haben übrigens sehr viele Babys, angeblich sogar 60 %. Bei den meisten nicht sehr ausgeprägt, sodass es kaum auffällt oder Beschwerden bereitet. Ich hab's nicht lassen können, die Ärzte in der Kinderklinik (die Spezialisten auf dem Gebiet sind) zu fragen, ob da iiirgendwie mein Diabetes dran Schuld sein könnte, dass Marlene das hat. Das wurde sofort verneint. Ich wäre die erste Mama mit Diabetes gewesen. Gut gut. :)