Accu-Chek Aviva Connect

  • Es gab eine Vorbestellzeit. Glaub wir haben im Sommer bestellt. Und es hieß im Oktober verfügbar.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Hat jemand von eucch das Connect über die Roche homepage bestellt?
    Wenn ja, wie lange dauert denn da die Lieferung?


    Zitat von der Bestellseite:


    "Jetzt Accu-Chek Aviva Connect unentgeltlich bestellen und ab Produktverfügbarkeit Anfang 2015 testen!"

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • der aktivierungscode ist ja auch nur von der praxis für den jeweiligen patienten (nutzer), ein anderer kann mit diesem code nichts anfangen, denn er wird vom praxiskonto des behandelnden arztes generiert für den jeweiligen patienten nur mal so zur info


    Sp wie ich informiert bin steht der auf nem Block bzw. Formular.
    Hab euch mal Bilder angehängt die ich von Fb habe.
    Werde da mal bei der Pressestelle nachfragen.

  • Hallo.


    Ich habe nun seit einer Woche das Accu-Chek Connect und bin sehr zufrieden.


    Leider kann ich den Bolus nicht eingeben weil mir ein Code fehlt.


    Wiest Ihr wie man den bekommt.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo,


    Einfach mal deinen Doc fragen.


    Meinen Code hab ich dann zugeschickt bekommen.


    MFG Norbert

  • Hallo Norbert,
    Ok, das habe ich jetzt in die Wege geleitet.
    Hast Du dann die Werte selbst eingestellt,
    oder nach Vorgabe vom Doc?


    Entweder muss ich das ausprobieren oder vielleicht hat es ja schon jemand gemacht.
    Angenommen das Handy ist ausgeschaltet, kann ich dann später die Daten vom Connect zum Handy schicken?
    Dann könnte man das ja am Abend machen und alle gemessenen Werte in einm Rutsch schicken.


    Gruß
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von namdan ()

  • Ich habe meine Werte vom Doc gehabt inzwischen aber angepasst.


    Am besten immer gleich übertragen und Werte wie KH, sportliche Betätigung ... ergänzen, so hast du dein Tagebuch gleich aktuell Es geht aber auch später.



    Mfg Norbert

  • So, das habe ich jetzt auch ausprobiert.
    Man kann also die Funktion "Auto-Senden" auf aus stellen und somit das Gerät wie ein normales Blutzuckermessgerät verwenden und braucht dazu kein Smartphone. Am Abend (oder irgend wann) kann man dann am Handy Bluetooth aktivieren und vom Messgerät die Daten auf die App übertragen.
    Sicher hast Du Recht Norbert wenn man das direkt macht, also direkt nach dem Messen die Daten mit Auto-Senden ans Handy schickt und irgendwelche Aktivitäten, KH oder was man sonst noch alles hinzufügen kann dann in der App einstellt, da geht nichts verloren :thumbsup:
    Solche Sachen stehen halt leider nicht in der Anleitung und muss es somit selbst ausprobieren.
    Bisher finde ich ist das Teil ganz gut, es macht das was es soll und kann noch etwas mehr.


    Grüße
    Michael

  • Ist die tatsächlich hilfreich oder nur eine Spielerei?

    Ich finde das schon ganz hilfreich. Wahrscheinlich schreibt doch jeder seine Werte in irgend einer Form auf und durch die App und dem Gerät kann man das alles sparen. Man kann dann den gemessenen Werten noch eine ganze Menge andere Informationen hinzufügen, direkt in der App oder auch am PC über das Webinterface, also alles in allem, keine Spielerei.

  • Zitat von »Grisu«




    Werde da mal bei der Pressestelle nachfragen.
    Und, konntest Du schon was in Erfahrung bringen wie man an den Code kommt?

    Sorry für die Späte Rückmeldung.
    Bin Privat etwas im Stress.


    ICh selbst habe noch keinen Code.
    Die Codes sind wohl Persönlich und auch nicht mehrfach verwendbar.
    Und muss über den Doc bei Roche angefordert werden.


    ICh erwarte aber für diese Woche noch mal eine ausführliche Rückmeldung von Roche.


    Mein neues Handy ist Kompatibel, also die App läuft.
    Überträgt aber nicht, Kunden Service ist dran.


    Bilder aus der App findet ihr Aktuell hier: Link
    Hier fürs Forum muss ich mir was Überlegen wegen dem Upload.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Die Codes sind wohl Persönlich und auch nicht mehrfach verwendbar.
    Und muss über den Doc bei Roche angefordert werden.

    Das ist ja wohl ein schlechter Scherz. Für wie dumm halten die einen Diabetiker? Sollen sie doch stattdessen in der Bedienungsanleitung irgendeinen Haftungsauschluss hinschreiben, und gut ist es.
    Aber erst eintragen können, wenn man den Code vom Arzt hat, ist echt ein Witz. :wacko:

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Das ist ja wohl ein schlechter Scherz. Für wie dumm halten die einen Diabetiker? Sollen sie doch stattdessen in der Bedienungsanleitung irgendeinen Haftungsauschluss hinschreiben, und gut ist es.
    Aber erst eintragen können, wenn man den Code vom Arzt hat, ist echt ein Witz. :wacko:

    Naja Eintragen kannst du ja.
    Aber eben den Bolus Vorschlag nicht nutzen.


    Hier Übrigens mal Bilder aus der App: Link
    Da solltet ihr euch die Bilder aus der App Version 1.0.4.0 ansehen können.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Heute habe ich meine Code vom Arzt zugefaxt bekommen :)
    Ich kann Euch mal erzählen wie das war. Also, gestern war ich beim Arzt Rezepte abholen und auch wegen dem Code. Die Sprechstundenhilfe hatte mir zuvor am Telefon gesagt dass ich alles was in dem Kästchen von Roche war mit mitzubringen. Da würde dann eine Telefonnummer stehen wo man aber nur als Arztpraxis anrufen kann und dann würde man den Code bekommen. Die Sprechstundehilfe hat dann dort angerufen, das war dann eine Service Nummer bzw. eine Hotline Nummer von Roche. Die Dame dort sagte dann dass man den Code so einfach nicht bekommt, den müsse über den Pharmavertreter der als in die Praxis kommt beziehen. Sie hat uns dann eine Handynummer von dem betreffenden Vertreter gegeben. Leider war der nicht erreichbar, nur seine Mailbox. Die Sprechstundenhilfe hinterlies dem Mann eine Nachricht und heute Morgen muss er sich anscheint in der Praxis gemeldet haben. Es ist dann so dass der Arzt von dem Pharmavertreter einen Block bekommt (weiter vorne wurden solche Blätter schon mal von Grisu gepostet) worauf der Arzt dann noramlerweise die Werte eintragen muss und auf dem Bogen steht noch oben links der Code.
    Die Sprechstundenhilfe hat mich dann heute Morgen angerufen und mir dann das Blatt gefaxt, den Code habe ich dann eingegeben, es hat ein paar Sekunden gedauert zum Aktivieren und dann war die Funktion frei geschaltet.


    Ich gehe mal davon aus dass so ein Code nur einmal verwendet werden kann. Denn bei der Aktivierung werden Daten versendet.

  • Hallo.


    Ich habe das Acuu Chek Aviva Connect seit zwei Monate und habe mir vor einem Monat ein Neues Smartphone das LG G Pro Lite geleistet.
    Habe fergessen das ja nur Bestimmte Samrtphones die App bekommen können.


    Seit dem liegt es im Regal und verstaubt schade das Acuu Chek bis her nichs gemacht hat.


    Weiß einer ob es die möglichkeit gibt die App nicht über Googleplay zuladen.


    Gruß
    Thomas

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Es gibt Tools mit denen man die Apps aus dem Playstore auf den lokalen Rechner laden kann.
    Ich hatte kürlich davon gelesen, aber leider kann ich Dir nicht mehr sagen wo das war,
    sollte sich aber bei Google finden lassen.

  • Hilfe meine Handyapp sagt mir app neu starten. Es kommen auch keine Werte mehr rüber vom Messgerät.
    hatte jemand von euch das Problem gehabt ?

  • Bisher hatte ich keine Probleme, es funktioniert alles so wie es soll.
    Mein Handy wird explizit auf der Seite angegeben (S3 Neo).
    Vielleicht hilft es ja die App einmal zu löschen (deinstallieren) und nochmal neu drauf machen.
    Ist das Handy auch auf der Liste von Roche?