AC Spirit Combo Verlust von Datum und Uhrzeit bei Batteriewechsel

  • Das macht meine auch seit ca.einem halben Jahr. Wird die deswegen getauscht? Hab das bisher einfach mal so hingenommen.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Hmmm. Dann bin ich mal gespannt was die bei mir sagen. Meine wird im Januar schon 5 Jahre.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Innerhalb der 4 Jahre wird getauscht, bei einem Defekt der nach den 4 Jahren auftritt musst du eine neue Pumpe beantragen. Ist eigentlich eindeutig geregelt.

    Einmal editiert, zuletzt von karlhof ()

  • Ich werde morgen früh die Batterie mal tauschen (wird sowieso bald Alarm schlagen deswegen)
    Wenn das wieder auftritt rufe ich gleich bei Accuchek an. Werde hier berichten was sie gesagt haben.
    Lustig, gestern abend hab ich noch einen Thread eröffnet mit der Frage, wie alt die Pumpe werden kann.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Meine macht das auch, stört mich aber nicht. Nur manchmal kann man danach die Daten nicht mehr auslesen. Ist wohl das gleiche wie bei So/Wi Zeit Umstellung. Lese deshalb vor dem Batterie Wechsel immer die Pumpe aus.

  • Der Verlust von Datum und Uhrzeit nach Batteriewechsel ist kein "neuer" Fehler der Spirit Combo. Ich hatte das Problem schon vor 2 Jahren. Pumpe war damals etwas über 3 Jahre alt. Ich habe die Hotline angerufen und 2 Tage später war ne neue Pumpe da.

    Stolpern und Hinfallen ist keine Schande.
    Nicht wieder Aufstehen und Liegenbleiben schon.

  • MUC
    Und jetzt macht die neue das nicht mehr?

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Die neue Pumpe ist ja noch nicht so alt. Mal schauen, was ich mach wenn sie auch wieder rumzickt...

    Stolpern und Hinfallen ist keine Schande.
    Nicht wieder Aufstehen und Liegenbleiben schon.

  • Komisch, vor kurzer Zeit hatte ich genau das selbe Problem. Laut Roche wäre das ja nicht so schlimm. Ich hab meine Pumpe dann erst nach Drohen mit Hölle, Tod und Teufel bekommen...

  • Komisch, vor kurzer Zeit hatte ich genau das selbe Problem. Laut Roche wäre das ja nicht so schlimm. Ich hab meine Pumpe dann erst nach Drohen mit Hölle, Tod und Teufel bekommen...


    Hallo,


    ich hatte das gleiche Problem.


    War geil als der Dia-Doc nur noch 4 Tage auslesen konnte, weil ich kurz zuvor die Batterie wechseln mußte.


    Hatte den Fehler nach 1,5 Jahren, also während der Garantiezeit, und wurde abgewimmelt.
    Erst nach 3x weiterverbinden und einem "Live-Batteriewechsel" am Telefon wurde dem Umtausch zugestimmt.


    Die "Neue" hat jetzt auch eine andere Firmware gehabt.


    LG

    Schatten löschen die Sonne nicht aus.

  • Also wenn ich das vom Roche Kundendienst so lese wird mir ganz anders. Bei mir lief das vor 2 Wochen so:


    Anruf:
    Mein Datum und Uhrzeit gehen beim Batteriewechsel verloren.
    Antwort:
    Da ist die Pufferbatterie kaputt (Problem ist also bekannt). Wir schicken Ihnen eine neue Pumpe, geht heute noch raus.
    Am nächsten Morgen lag sie vor der Haustüre (Dank trans-o-flex, scheint ein zuverlässiges Unternehemen zu sein).


    Ha ha, und ich dachte noch, ein Wort der Entschuldigung von Roche für den Defekt wäre schon angebracht gewesen. Aber wenn ich mir eure Stories so durchlese dann bin ich ja überglücklich, dass es so problemlos lief.


    VG


    PS:
    Es scheinen doch ziemlich viele Combos von dem Problem betroffen zu sein. Denke so nach ca. 2 Jahren tritt der Fehler auf.

    Einmal editiert, zuletzt von karlhof ()

  • Wenn das wieder auftritt rufe ich gleich bei Accuchek an. Werde hier berichten was sie gesagt haben.
    Lustig, gestern abend hab ich noch einen Thread eröffnet mit der Frage, wie alt die Pumpe werden kann.


    Nicht so schnell anrufen, sondern erst nachdenken! Denk an das, was ich dir im anderen Thread geschrieben habe. Wenn du gerne wieder eine Combo haben möchtest, kannst du gleich anrufen. Wenn du aber auf eine Pumpe spekulierst, die es hier noch nicht gibt (Insight), dann hältst du es vielleicht noch ein paar Monate mit deiner Pumpe und dem Fehler aus?

  • Cindbar


    Da genau schlagen die 2 Herzen in meiner Brust.
    Insight wäre schon ganz gut, bis auf das kleinere Reservoir. Mit allem anderen bin ich ja kompromissbereit.
    Habe heute morgen mal getauscht. Problem (wenns denn eins ist) gleich. Uhrzeit und Datum sind neu einzugeben.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Natürlich wäre es für dich jetzt auch der einzige sinnvolle Zeitpunkt, ohne viel Beantragungsaufwand auf ein Pumpenmodell eines anderen Herstellers zu wechseln, falls du das willst.

  • Medtronic scheidet aus. Vibe müsste ich mir mal näher ansehen. Hat aber doch auch nur ein 2ml Tank.
    Ich warte mal noch ab. Zumindest bis ich Vibe und Insight mal direkt vergleichen kann. Wann geht Roche damit nochmal an den Start? Frühjahr?

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Insight lt Roche Tante ab Januar/Februar 2015. Sonst Tauschoption zuerst Spirit Combo und dann auf Insight tauschen. (Neu/Folgeverordnung noch 2014 durchdrücken)

    Stolpern und Hinfallen ist keine Schande.
    Nicht wieder Aufstehen und Liegenbleiben schon.

  • Insight lt Roche Tante ab Januar/Februar 2015. Sonst Tauschoption zuerst Spirit Combo und dann auf Insight tauschen. (Neu/Folgeverordnung noch 2014 durchdrücken)


    An anderer Stelle habe ich schon gelesen, dass die Insight sich verspätet und erst im Mai mit ihr zu rechnen ist...

  • Hallo zusammen,

    Nicht so schnell anrufen, sondern erst nachdenken! Denk an das, was ich dir im anderen Thread geschrieben habe. Wenn du gerne wieder eine Combo haben möchtest, kannst du gleich anrufen. Wenn du aber auf eine Pumpe spekulierst, die es hier noch nicht gibt (Insight), dann hältst du es vielleicht noch ein paar Monate mit deiner Pumpe und dem Fehler aus?

    Meine Roch hat vor ca. 5 Wochen den Geist aufgegeben, mit einem satten Elektronikfehler. Wer jetzt eine neue Combo beantragt, bekommt die Gelegenheit zu wechseln, sobald die Insight da ist. So zumindest die Ansage vom Kundendienst.


    Aber: vergeblich. Bis jetzt wurde die Ersatzpumpe nicht geliefert! Schade. Liegt das jetzt an Roche oder an Trans-o-flex?

    Da ist eine Ferndiagnose schwierig, kann nur sagen, dass bei mir die Ersatzliefreungen bisher immer überpünktlich da waren. Deshalb tendiere ich eher zum Spediteur. Einfach mal bei Roche nachhaken, wo die Pumpe bleibt.


    LG
    Ariola

  • Bei mir lag die Pumpe vor dem Hauseingang. Ich weis nicht, wie lange sie schon da lag. Jadenfalls scheint trans-o-flex kein seriöses Unternehmen zu sein. Ich kann doch ein Päckchen nicht einfach auf der Straße ablegen. Hatte ich sonst noch bei keinem Zustelldienst so erlebt.


    Vielleicht hat deine Pumpe ja jemand anderer brauchen können. Hab mir auch schon überlegt ob ich deswegen Roche anrufen soll und sie über den Vorfall unterrichte.


    Viel Glück