Alles anzeigenLeider nein.
Ich habe gerade gestern meinen ersten Sensor auf Kassenkosten montiert, nachdem ich neulich mit 2 selbst bezahlten Sensoren eigentlich ganz zufrieden war. Und die jetzt gescannten Werte liegen hartnäckig ~30mg/dl über den blutigen Werten.
Ich bin verunsichert. - Wie gehe ich denn vor, wenn ich keine Rest-Teststreifen mehr auf Halde habe?
Dann würde ich ja, um mich auf Libre-Werte um 100 einzustellen, in Wirklichkeit meinen BZ auf 70 einstellen.
Akzeptiert Abbott denn mittlerweile auch Vergleichswerte von Geräten anderer Hersteller?
Du bekommst mind. 50 TS zusätzlich beim Libre, bei begründeten Bedarf gab es bei mir auch nochmal ein Päckchen zusätzlich. Einige hier bekommen auch grundsätzlich deutlich mehr TS zusätzlich. 50 TS ist aber Standard.
Am Anfang ist es normal, dass man viel gegenmisst. Ich habe bei meinem Libre 2 und gleichzeitig Pumpe auch 100 TS in einem Quartal gebraucht und mit etwas betteln auch verschrieben bekommen, dann aber deutlich weniger. Die meisten Sensoren pendeln sich bei den meisten mit einer konstanten Abweichung (oder gar keiner Abweichung) ein und dann braucht man nur am Anfang gegenmessen, wie hoch beim jeweiligen Sensor die Abweichung ist.
Abbott verlangt für die Reklamation drei-vier blutige Vergleichsmessungen zu unterschiedlichen Tageszeiten und nicht am ersten Tag des Sensors. Mittlerweile wird nicht mehr gefragt, welches Blutzuckermessgerät verwendet wurde. Man sollte den Sensor aber erst nach okay von Abbott entfernen.
Ich würde definitiv reklamieren. Wenn sich Abbott ein wenig anstellt, weise auf das erhöhte Unterzuckerungsrisiko hin, wenn die Sensoren zu hoch messen, kommen die Alarme zu spät und du wirst zu spät gewarnt.