Teupe Advice Device

  • Das ist für mich jetzt der entscheidende Punkt.
    Ersetzt das AD jetzt den Bolusrechner und bezieht das Teupe Regelwerk bei jeder Berechnung mit ein?
    Oder ist das ein Werkzeug um die Daten die ich von Sidiary täglich oder wöchentlich an das AD übergebe auszuwerten und Empfehlungen für die weitere Therapie zu geben?

    Hallo,
    Wie Du das AD nutzt, musst Du selber entscheiden. Du hast, bezogen auf Deine Frage, beide von Dir angedachten Möglichkeiten.
    Du kannst es, unter der Vorraussetzung, dass es bereits genug Daten von Dir gesammelt hat, als Bolusrechner für Deine nächste Mahlzeit unter Berücksichtigung der Regelwerke von Teupe verwenden oder auch eine Langzeitanalyse der Datensammlung der letzten Woche machen lassen mit Therapieempfehlungen für Deine weitere Therapie. Allerdings benötigt es auch dafür noch etwas mehr Daten als nur von einer Woche. Ich glaube insgesamt der letzten 14 Tage bis drei Wochen, die aber ja mit der Zeit sowieso vorliegen, wenn man es regelmässig mit Daten füttert.
    Die ersten benötigten Daten werden beim Einrichten des ADs für Dich abgefragt.
    Danach kannst Du es sowohl als Bolusrechner als auch für langfristigere Empfehlungen nutzen.
    Die Regelwerke von Teupe werden dabei immer berücksichtigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von kuschelmops ()


  • Ausser man würde die Daten sofort ins AD eingeben und die Entscheidungen dem AD überlassen.


    Wenn Du den Boluskalkulierer im AD nutzen möchtest, dann musst Du natürlich auch die entsprechenden Angaben an "Eddie" (lautsprachlich für Advice Device (EDviceDevIcE)) verfüttern.


    Zitat

    Ersetzt das AD jetzt den Bolusrechner...


    Mehr als das.

    Zitat

    ... und bezieht das Teupe Regelwerk bei jeder Berechnung mit ein?


    ja klar, Eddie basiert ja darauf.


    Zitat

    Oder ist das ein Werkzeug um die Daten die ich von Sidiary täglich oder wöchentlich an das AD übergebe auszuwerten und Empfehlungen für die weitere Therapie zu geben?


    Auch so kannst Du es machen.


    Also entweder eine (mehr oder weniger) parallele Nutzung zum therapierelevanten Tagesgeschäft, oder als Analysewerkzeug in Abständen.
    Du kannst auch am Tag das übliche Therapieverfahren nutzen, z.B. Bolus-Experten in Pumpen, und die Daten abendlich über SiDiary auslesen und dann mit dem AD synchronisieren.


    Nähere Infos findest Du in der (vorläufigen) Bedienungsanleitung zum AD.


    Den Bolusrechner findest Du dort ab Seite 68.


    Gruß
    Joa

    Einmal editiert, zuletzt von Joa ()

  • Wozu das AdviceDevice aber nicht gedacht ist, ist es als Tagebuch-Software zu benutzen. Das heisst, du musst nicht jeden einzelnen Messwert und abgegeben Bolus importieren, damit du es nutzen kannst. Um einen Bolusvorschlag zur Blutzuckerkorrektur oder für eine Mahlzeit zu bekommen, kannst du auch den gerade vom FreeStyle Libre abgelesenen aktuellen Wert eintippen und du bekommst deinen Vorschlag, wenn deine restliche Therapie auch schon auf den AdviceDevice Vorschlägen basiert.

  • Da sind ja auch zum ersten mal konkrete Prise genannt.


    So eben 800Eur hat man ja locker in der Tasche.

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Als Investor hatte man es im Vorfeld selbst in der Hand, wieviel man ausgeben will. ;)
    Ich habe damals knapp das doppelte gegeben und es nicht bereut.



    Viele Grüße
    Bratbäcker

  • Man liest hier aber absolut nix von dem Teil, wie ist den die Erfahrung? Hält es das, was es verspricht?


    Die Software ist noch nicht zugelassen, also auch noch nicht für Investoren/Kunden verfügbar. Deshalb kann deine Frage noch niemand beantworten.


    Im März 2017 geht es mit der Auslieferung an die Investoren los.