Teupe Advice Device

  • Hallo liebes Forum,


    weiss jemand von euch vllt. wann und ob Teupes Advice Device auf den Markt kommt?
    Habe bisher nur ältere Infos dazu gefunden.


    Viele Grüße

  • mein letztes Gespräch mit ihm darüber war vor 4 Wochen: da war der Stand, dass das Gerät noch im Dezember fertig werden soll und dann eben noch durch die Zulassung muss; im Besten Fall ist es ab Februar erhältlich; könnte aber wohl auch etwas länger dauern, je nachdem, wie die Zulassung abläuft

  • Stehe mit Dr. Teupe regelmäßig hierzu in Verbindung. Neueste Botschaft. Alle Investoren sollen Ende Januar 2015 eine Version erhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Kobold ()

  • Ab Windows 8 (PC Version only).


    Gruß
    Joa

    Ach nö....... :confused2

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)


  • Ab Windows 8 (PC Version only).


    Gruß
    Joa


    Die meisten Tablets mit Intel-Chipsatz haben die PC-Version installiert. Darauf läuft es ja dann auch, bis die Smartphone-Version soweit ist.


    Ich habe ein Wintab-8. Damit bin ich soweit zufrieden. Nur manchmal läuft der Akku im "Connected-Standby" leer. Dann muss ich mal einen echten Neustart machen.


    lg
    Adrian

  • Ich werde beim iPad/Mac bleiben, etwas neues wird dazu nicht gekauft. Windows wird mit der Remote App von Microsoft fern zugegriffen, wenn benötigt (das geht auch per Smartphone). Habe hier einen HP Microserver den Mit OSX/Windows und Co betreibe.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Sag doch mal einer, was ist "Teupe Advice Device"??


    Danke!


    Matthias

  • Gibt es Infos, wann es für die "Nichtinvestoren" erhältlich sein wird?

  • 600 - 800.000 Euro? Das Teil muss ja ne Wunderwaffe sein ^^ Oder irgendjemand verdient gut damit....


    Da darfst Du nochmal 1.000.000 draufschlagen, die in den Vorjahren eine Firma investiert hatte, die Insulinpumpen baut.
    Wobei in diesen Kosten neben Personalaufwand auch Studienkosten einfließen.
    Diese Firma ist allerdings aus dem Projekt ausgestiegen.
    Dafür gibt es verschiedene Gründe, von denen einer gewesen sein mag, dass der Kostenaufwand, so ein Teil integriert mit einer Pumpe durch die FDA-Zulassung zu bringen mit ca. 50-60 Mio. geschätzt wurde. Das bei nicht bestehender Erfolgsgarantie.
    Von daher wird es nun wohl nur eine "kleine" Lösung geben.


    Gruß
    Joa

  • Die meisten Tablets mit Intel-Chipsatz haben die PC-Version installiert.

    - Und ich kann jetzt in den entsprechenden Markt spazieren, denen erzählen, ich bräuchte so ein Win8-Dings mit Intel-Chipsatz und installierter PC-Version und damit geht das dann? - Ich bin z.Z. pleite und möchte möglichst wenig in die Hardware investieren.


    Irgendwo hab' ich gehört, das Installieren des AD sei nicht so einfach und deshalb würde Teupe es bereits vorinstalliert auf tragbaren PCs versenden. Weiß da jemand Näheres?


    Ade, Ina

  • Wie üblich: Abwarten bis die ersten Fehler gefunden worden sind und wie das überhaupt läuft bzw. ob die elektronischen Ratschläge taugen. Zudem ist eine Portierung auf eine andere Plattform nur eine Frage der Zeit.


    Wer sich übrigens über die genannten Summen wundert: in einem wissenschaftlich arbeitenden Startup kann man etwa 100.000€ Vollkosten je Jahr und Stelle rechnen und da sind die Mitarbeiter bereits 30-50% unter "Marktwert" bezahlt. Eine Firma mit weniger als 5 Mitarbeitern kann kaum sinnvoll entwickeln & arbeiten (mangels Masse), zwei Jahre sind bereits 1 Mio. Hab lang genug für ein Startup gearbeitet um die Kostenstruktur in etwa zu kennen.


    Wenn du 2-3 Mio in die Firma investiert sowie 10% Zins & Tilgung des investierten Kapitals ansetzt (20% wäre realistischer) und in DE 1/2 Mio Typ-1 Diabetiker ansetzt, dann musst du je DE-Diabetiker und Jahr 40 Cent Rohgewinn nach Abzug der künftigen Kosten machen. Also 100% Marktanteil und Bedarf angesetzt. Europaweit bzw. EU/USA siehts realistischer aus, aber ab 5 Mio Invest wird es auch dann "eng".

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Ina: Als ich im Sommer in Althausen war hieß es seitens Dr. Teupe, dass es in der Überlegung sei ob man das Ad (ist ja ein Stück Software) vorinstalliert auf einer Win8-Hardware solle. Insofern KÖNNTE es mal beides geben Installation auf einem eigenen Win8-Gerät und vorinstalliert. Entschieden, so hieß es, sei hierzu aber noch nichts.
    Ich durfte das AD testen und empfand dabei ein kleineres Tablet von der Größe her als den besten Kompromiss zwischen Bedienbarkeit und Transportabilität.


    von mobil... :-)

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • Ich durfte das AD testen und empfand dabei ein kleineres Tablet von der Größe her als den besten Kompromiss zwischen Bedienbarkeit und Transportabilität.

    Ich war im November-Kurs und wir hatten ziemlich schwere tragbare PCs zum Testen bekommen. Auf so ein Gerät wollte er es wohl vorinstallieren. Das Teil ist mir zum Mitnehmen definitiv zu schwer. Ich wart' jetzt erstmal ab, notfalls ist der nächste ...Markt gerade um die Ecke, wenn ich angesichts meines Geldbeutels auch eher mit einem gebrauchten Gerät liebäugele.


    Vielleicht frag' ich einfach mal beim Dorfarzt selber nach, der sollte ja wissen, welche Mindestanforderungen so ein Gerät haben muss.


    Ade, Ina

  • Ich habe mir dafür schon das Wintab8 gekauft. Momentan kostet es zwischen 120 und 130 Euro.
    Das ist deutlich leichter als das, was wir im Dorf hatten.


    Ich denke mit dem Installieren solltest du das ohne Probleme hinbekommen, Ina. Zur Not hilft dir wer per Telefon.


    lg
    Adrian