FGM im falschen Subforum

  • FGM im Subforum unter CGMS
    Liebe Admins.
    Mit Verwunderung und ein bisschen Ärger muss ich feststellen, dass die Treads zum Libre nun in einem Subforum unter den CGMs gelandet sind.


    Ich habe wie wahrscheinlich viele hier, bei meiner Krankenkasse die Kostenübernahme beantragt. In meinem Schreiben habe ich ausdrücklich erwähnt, dass es sich bei Libre um KEIN CGMS handelt. Dies habe ich gemacht um die Unterschiede, vor allem auch bei den laufenden Kosten deutlich zu machen. Liest die KK etwas von CGMS wird sowieso erst mal gemauert. Sicher bin ich mir darüber im Klaren, dass die Entscheider der Krankenkassen nicht hier mitlesen. Ein öffentliches Forum trägt jedoch immer auch zu einer Meinungsbildung bei, die gerade bei nicht so gut informierten Lesern ankommt und dann so auch weitergegeben wird.


    Die Firma Abbott hat es ausdrücklich vermieden, das Libre als CGMS zu bewerben. Abbott will das Libre als Ersatz zur herkömmlichen Blutzuckermessung verstanden wissen. Warum machen wir dann den Fehler, das Libre mit einem CGMS gleichzusetzen?


    Ich bin der Meinung, Ihr habt denjenigen die um eine Kostenübernahme kämpfen einen Bärendienst erwiesen. Bitte überdenkt diese Entscheidung nochmals und rettet was zu retten ist.

  • Da das Freestyle Libre nicht im Blut misst, ist es kein Blutzuckermessgerät! Es wird genauso gesetzt wie ein herkömmliches CGM und gemessen wird im Zwischenzellwasser, nur die Auswertung funktioniert bei jedem Hersteller / Gerät anders.



    Da du deine Frage schon im Hauptthread zum Subforum gepostet hast mache ich hier zu.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

    Einmal editiert, zuletzt von Typ1er ()