Erfahrungen: Accu-Chek Insight

  • Radhosen (also die kurzen) haben auch häufig ein Abschlussband, manche kann man abtrennen.

    Im Schneiderbedarf (Kurzwarenladen) sollte es das auch geben, beim großen Fluss "Silikon Gummiband" eingeben liefert auch Ergebnisse.

    Alternativ Straps? :/

  • Die ganzen Beinbandvarianten, die ihr hier vorschlagt hab ich (bis auf die Radlerhose) alle schon getestet die letzten Jahre. Bei mir hielt da nichts davon - vorallem bei ein bisschen Bewegung. Zumindest nicht bei der Combo - die dürfte ein bisschen schwerer sein...

    Das einzige was bei mir hält ist diese uralte Tasche auf dem Foto (steht tatsächlich Roche drauf...).

    Das entscheidende ist das Band, das wie Strapse an der Unterwäsche befestigt wird - das hält bombenfest

  • Die ganzen Beinbandvarianten, die ihr hier vorschlagt hab ich (bis auf die Radlerhose) alle schon getestet die letzten Jahre. Bei mir hielt da nichts davon - vorallem bei ein bisschen Bewegung. Zumindest nicht bei der Combo - die dürfte ein bisschen schwerer sein...

    Das einzige was bei mir hält ist diese uralte Tasche auf dem Foto (steht tatsächlich Roche drauf...).

    Das entscheidende ist das Band, das wie Strapse an der Unterwäsche befestigt wird - das hält bombenfest

    Dann werde ich diesem Teil mal eine zweite Chance geben.

    Danke für die vielen Tipps! Ganz schön kreativ…

  • Kann man den Schlauch wechseln, ohne dass die Gewindestange zurück fährt? Ich brauchte letztens einen längeren für den Sport, dachte, ich mach das mal schnell mit „Schlauch füllen“, aber es ging das ganze Programm wie beim Ampullenwechsel los. Hab ich was falsch gemacht?

  • Kann man den Schlauch wechseln, ohne dass die Gewindestange zurück fährt? Ich brauchte letztens einen längeren für den Sport, dachte, ich mach das mal schnell mit „Schlauch füllen“, aber es ging das ganze Programm wie beim Ampullenwechsel los. Hab ich was falsch gemacht?

    Ne, nix falsch gemacht. Das geht nur so.

  • Kann man den Schlauch wechseln, ohne dass die Gewindestange zurück fährt? Ich brauchte letztens einen längeren für den Sport, dachte, ich mach das mal schnell mit „Schlauch füllen“, aber es ging das ganze Programm wie beim Ampullenwechsel los. Hab ich was falsch gemacht?

    Gib doch dann einfach einen Bolus ab, um den Schlauch zu füllen. Dazu eine Bemerkung ins Tagebuch, dass dieser Bolus nur zum Schlauch füllen diente und gut iss.


    Viele Grüße
    Jörg

  • Hat die Insight eigentlich eine Anzeige im Display, wenn der „Ampulle fast leer“ Alarm ausgelöst wurde? Mir ist es schon passiert, dass ich den in der Nacht weggedrückt habe und früh wusste ich davon nichts mehr :confused2 wurde dann eher zufällig wieder drauf aufmerksam. Hab ich da was übersehen? Ich glaube, die Combo hatte das.

  • Ein Blick in die Bedienungsanleitung hätte Dir sicher schneller geholfen: nein, scheinbar gibt es keine Anzeige

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Hallo zusammen,


    ich nutze die Accu Check insight Diabeloop Pumpe mit dem Dexcom G6 Sensor. Zur Zeit fällt bzw. fängt er ca. 2-3 Tage vor Ablauf des Sensor‘s die Anzeige für die Zuckerwerte aus. Bzw. das Gerät piepst und sagt/schreibt:

    Seid 15 oder 20 Minuten keine Werte mehr. Dann drück ich an den Sensor mit der Hand oder manchmal mache ich beim Empfänger einen Neustart und siehe da er findet den Sensor und die Zuckerwerte werden wieder angezeigt. Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte ? Mache ich was falsch ?