Erfahrungen: Accu-Chek Insight

  • So, passt mal auf ;)
    ich hatte noch einen alten Aviva Manager, den hatte ich defekt gemeldet, weil er sich nicht mehr auslesen ließ. War der 4. glaub ich. Dann wollten sie den wieder zurück haben, wie immer (hatte inzwischen einen neuen bekommen). Das hab ich (diesmal) verweigert, so lange man meine persönlichen Daten darauf (also nicht nur die Werte, auch die anderen Eintragungen) nicht löschen kann. Datenschutz. Kann man nicht, also haben sie mich in Ruhe gelassen.
    Nun interessiert mich "Auslesen können" an der Kartoffel sowieso nicht mehr, hab ich den alten wieder hervorgeholt. Und der macht die Begrüßungsmusik nicht. ?( Schön, aber doch komisch, dass ich die Einstellung dafür nicht finde.
    Hat doch jemand ne Idee?
    Aber an sich ist das Problem so gelöst für mich
    bin ja hier der Alleinunterhalter, noch wer da?? :P

    T1 / OmniPod / Dexcom

  • Das hab ich (diesmal) verweigert, so lange man meine persönlichen Daten darauf (also nicht nur die Werte, auch die anderen Eintragungen) nicht löschen kann. Datenschutz. Kann man nicht, also haben sie mich in Ruhe gelassen.


    Sehr gute Verweigerung. FInd ich echt toll dass du das gemacht hast.


    Haben sie die Begründung aktiv anerkannt, oder sich nur nicht nochmal gemeldet?

  • Haben sie die Begründung aktiv anerkannt, oder sich nur nicht nochmal gemeldet?

    Also so ungefähr am Telefon (genervt): "Na gut, wenn Sie das nicht wollen (die Daten mitschicken), dann behalten Sie das Gerät eben..."
    Das ist ja eher aktiv- ratlos :P , denke ich mal. Das Wort Datenschutz hat wohl was bewirkt, vor allem, weil ich schon 3 datenbeladene Geräte retourniert habe und gefragt habe, ob das ihre Masche ist... Naja, ich hab die Firma furchtbar satt, die Krönung (und da dachte ich, da kann nichts mehr kommen) ist ja die Deaktivierung des Quick Bolus ab Werk ....

    T1 / OmniPod / Dexcom

  • Hast du fürs auslesen mal versucht vorher das Tagebuch aufzumachen?
    Ich weiß jetzt nicht mehr genau wo das war, ist ja schon eine Weile her seit ich die hatte, aber ich hatte auch ständig das Problem das ich nicht auslesen konnte.
    Mir wurde gesagt man müsste das Tagebuch einmal komplett laden lassen, wenn man da länger nicht drin war kann das ziemlich lange dauert.
    Manchmal hat das funktioniert, manchmal nicht.
    Ich dachte wenn man auf der Seite den Chip entfernt und eine Weile die Batterie raus nimmt und ohne den Chip wieder einsetzt wären die Daten gelöscht?

  • Ich will gar nicht mehr auslesen. Wichtig sind mir die BZ- Werte, da kann ich G5 auslesen (bzw. ist ja durch Nutzung App immer vorhanden). Der Pumpe "sage" ich ja nichts mehr und so muss ich die Kurve auch nicht sehen. Und wenn die Streifen alle sind (als Selbstzahler CGM hab ich auf Rezept noch gehamstert) kalibriere ich auch mit einem anderen Gerät, schon aus Gemeinheit. ich hab Accu Chek so mega satt... :cursing:
    ... und Akku raus usw. löscht keine Daten, deshalb haben sie ja kapituliert....

    T1 / OmniPod / Dexcom

  • Ich habe morgen einen Termin mit Roche, wegen einer neuen Pumpe. Meine Paradigm ist jetzt über 4 Jahre alt und ich habe mich in letzter Zeit öfters über Medtronic aufgeregt was Service und Lieferzeiten angeht. Wenn ich jedoch so die Erfahrungen hier lese, was die Roche Insight angeht, muss mann sich ernsthaft überlegen zu wechseln, bevor man von Regen in die Traufe kommt.

  • Tu es nicht! Du kannst nur die für diese Pumpe hergestellten Katheter nutzen. Mich hatten sie dann ohne Möglichkeit einer Stahlnadel im Regen stehen lassen (wurde vom Markt genommen). (Andere Pumpen haben einen genormten Anschluss, heißt: große Auswahl). Die Fernbedienung verdient den Name nicht, es ist Steinzeit! Anmachen...warten... Befehl antippen...warten... immer und immer warten... Touchscreen mega schlecht...unauffälig bedienen? Fehlanzeige! Ich hab sie nicht mehr benutzt. Aber nun ist auch der Quick Bolus (ohne gucken 2 Knöpfe bedienen, z.B. unter der Kleidung), mitzählen, erledigt. Kann man Feintuning immer noch machen, wenn man ungestört ist. Aber wie gesagt- ab Werk deaktiviert.
    Kommunizieren mit anderen Systemen (CGM) tut sie auch nicht und eine App fürs Handy gibts auch nicht. Und wenn du sie erstmal hast, lassen sie dich 4 Jahre nicht weg.....

    T1 / OmniPod / Dexcom

  • Ich habe morgen einen Termin mit Roche, wegen einer neuen Pumpe. Meine Paradigm ist jetzt über 4 Jahre alt und ich habe mich in letzter Zeit öfters über Medtronic aufgeregt was Service und Lieferzeiten angeht. Wenn ich jedoch so die Erfahrungen hier lese, was die Roche Insight angeht, muss mann sich ernsthaft überlegen zu wechseln, bevor man von Regen in die Traufe kommt.


    TU ES NICHT!! Vor allem nicht die Insight.
    Die Combo soll ja ganz zuverlässig sein, aber glaube mir, wenn du jetzt bei Medtronic bist wirst du mit der Combo nicht glücklich werden.
    Ich habe die Combo vom ersten Tag an gehasst. Die Insight, OK, ist schön klein, handlich recht einfach zu bedienen, aber die ganzen Probleme damit...
    Ich würde dir raten dich nach was anderem umzusehen.

  • Tu es nicht! Du kannst nur die für diese Pumpe hergestellten Katheter nutzen. Mich hatten sie dann ohne Möglichkeit einer Stahlnadel im Regen stehen lassen (wurde vom Markt genommen). (Andere Pumpen haben einen genormten Anschluss, heißt: große Auswahl).

    Hmm, also mit der Auswahl von Kathedern mit genormtem Luer-Lock sieht es wohl insgesamt dunkel aus. Das gabs bei der Combo und der Animas.


    Animas ist out of Business und die Combo ist eigentlich ein veraltetes Modell.


    Oder ist die Uebersicht falsch?


    LG,
    Martin

  • Hmm, also mit der Auswahl von Kathedern mit genormtem Luer-Lock sieht es wohl insgesamt dunkel aus. Das gabs bei der Combo und der Animas.


    Hallo Martin,
    ich war heute in Essen im Pumpencafe und habe mr die verschiedenen Pumpen vorstellen lassen. Vor allem aber die Dana R. Und während des Gespräches wurde mir auch gesagt, dass das mit dem Luer und der Vielfältigkeite heute gar nicht mehr gegeben sei. Ob das so stimmt kann ich aus eigener Erfahrung nicht sagen. Aber ich würde mal behaupten, dass die mir da keinen groben Unfug erzählt haben. ;)

  • Bei Luer Kathetern gibt es natürlich noch die größte Auswahl, alles andere ist schlicht falsch. Es ist nur so, dass es derzeit wenige Pumpen gibt, die noch Lueranschluss haben. Ausser Animas und Combo würde mir nur noch Tandem einfallen, aber die wollen auch weg davon.
    Persönlich finde ich die Combo eine solide Pumpe, kenne nur Medtronic 722, DanaR und Combo aus eigener Erfahrung und da liegt die Combo bei mir nicht auf dem letzten Platz. Aber kommt immer sehr persönlich darauf an, was einem wichtig ist.
    Bei mir ist es closed Loop.

  • So, ich kann nun sagen, dass ich ein ehemaliger Insight- Träger bin. Hurra! Nach 3 Jahren bin ich rausgekommen!
    Begründung für die KK: Wechsel zu Fiasp. Ansonsten haben sie mich aus der Nummer ja nicht rausgelassen. Ich bin sie los, diese Schepperkiste! Hatte sie ja schon als defekt gemeldet wegen lauten Geräuschen, aber dann in Betrieb gelassen, weil neuerdings der Quickbolus ab Werk deaktiviert ist.... und die Fernbedienung eh nicht verwendbar ist...ach hör auf... alles Geschichte und ich bin glücklich!

    T1 / OmniPod / Dexcom

  • Ich bin sie "notgedrungen" zum Glück auch nach 2 Jahren losgeworden, da ich die Teflonkatheter nicht mehr vertrug... bin ebenfalls "notgedrungen" auf die Combo gewechselt, weil ich durch Luer da immer noch die etwas größere Katheterauswahl habe.
    Hat jemand zufällig eine Idee, was ich jetzt mit der Insight machen soll? Die KK hat gemeint, ich soll sie behalten....

  • Ja, so ist das wohl.... nicht mal die KK, gell? Eigentlich schade, denn Display etc. haben mir zumindest bei der Pumpe besser gefallen als bei der Combo - der Manager ist ein Kapitel für sich... habe ja jetzt die gleiche Kombination wie Du.... mit Libre bin ich sehr zufrieden - trage den Sensor am Bauch, weil der leider nach ca. 30 Jahren Pumpetragen für Katheter unbrauchbar geworden ist, was den Libre merkwürdigerweise überhaupt nicht stört :-)

  • Stimme dir zu, das Display war schön, auch schön hell. Ich mochte auch, dass sie so kompakt ist. Und mir fehlt die Startverzögerung. Mein BZ steigt erst nach ca 3h rasant an (nach Mahlzeit) und da ist der Bolus oft schneller da. Da muss ich beim Omnipod jetzt umdenken, bin aber glücklich.
    Die Combo hatte ich davor auch 9 Jahre, war immer zufrieden, sie war ja zeitgemäß.
    Ich hab hier auch ne Insight rumliegen.... eigentlich traurig...

    T1 / OmniPod / Dexcom