Erfahrungen: Accu-Chek Insight

  • Auch und gerade beim diy-Loop muss man sich viel damit beschäftigen. Man ist am Ende nur freier darin, was man an Alarmen aus und wegschalten kann.

  • linus

    Ich habe wieder angefangen die KHs zu bestimmen um dem System die korrekten Angaben zu geben.


    Ich habe generell nicht viele KHs gebraucht, wir haben jetzt schon mehr eingegeben. Durch die ganzen Notfall KHs bin über meinem üblichen Verbrauch.


    Ich werde aber berichten.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Darf ich dich fragen, warum du dich dann für die Ypsopump statt der Insight entschieden hast?


    Weil die würde dir ja genau das bieten, was dir gerade fehlt?


    Die vorgefüllten Ampullen sind baugleich für Ypsopump und Insight, die Insight ist mittlerweile komplett per App steuerbar und einen Quickbolus hat sie auch?

    Gute Frage. Dass die Insight per App steuerbar ist und mit dem Dexcom genutzt werden kann ist aber neu, oder?

  • Gute Frage. Dass die Insight per App steuerbar ist und mit dem Dexcom genutzt werden kann ist aber neu, oder?

    Die Steuerung per App (mysugr) gibt es seit Mai 2021, das DLBG1-System erst seit dem Sommer (also offizieller hybrid closed loop).


    Inoffiziell mit AndroidAPS geht loopen schon länger mit der Insight 8).

  • Und wie sieht das hier mit den kompatiblen Smartphones aus? Ist das nur ein Vorschlag, wie bei Eversense, oder funktioniert das mit anderen Modellen nicht, wie bei Dexcom?

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Ich bin ein absoluter pumpenneuling, habe jetzt aber keine andere Wahl mehr als die Pumpe.
    Für den Omnipod habe ich einen zu hohen Insulinverbrauch, und die einzige Pumpe die mich auch Optisch anspricht ist die Insight. (Ich kriege wegen dem Schlauch wahrscheinlich trotzdem einen Ausraster)...


    Wie läuft das mit der Genehmigung?
    Kann ich mir jetzt schon die Insight beantragen und erhalten wenn es die Pumpe gibt?


    Tut mir leid aber bei diesen Sachen bin ich ein totaler "Noob"

    Hallo Alexpfeffer

    Wenn du einen sehr hohen Insulinverbrauch hast, dann solltest du die Accuchek Insight mit DBLG1 und loop nicht in Betracht ziehen.

    Das System ist super, kein Frage. Ich bin gerade erst vor 14 Tagen auf dieses System umgestiegen.

    Vorher hatte ich die Accuchek Combo, ich hatte seit 12 Jahren immer diese Pumpe, aber da ich das CGM von Dexcom (G6 ) eh schon trage habe ich mich dann für das Insight System entschieden.

    Leider brauche ich auch relativ viel Insulin, und in das neue Insight System passen nur Ampullen mit gerade mal 1,6 ml.

    Bei der Accuchek combo passen Ampullen mit 3,15 ml.

    Der Unterschied ist gewaltig, so dass ich alle 2,5 bis 3 Tage die Ampulle wechseln muss.

    Vorher kamm ich immer ungefähr 6 Tage hin.

    Es ist jedem selbst überlassen, ob er Lust hat so oft die Ampulle zu wechseln, aber mich nervt das schon.

    Liebe Grüße

  • Hallo PeCo

    Ich bin gerade neuer Nutzer der Accuchek insight mit loop.

    Es passen nur die original Ampullen von NovoRapid.

    Ich hatte vorher auch 20 Jahre Humalog, bin jetzt auf NovoRapid umgestiegen, ganz ohne Probleme.

    Liebe Grüße

  • Hallo PeCo

    Ich bin gerade neuer Nutzer der Accuchek insight mit loop.

    Es passen nur die original Ampullen von NovoRapid.

    Ich hatte vorher auch 20 Jahre Humalog, bin jetzt auf NovoRapid umgestiegen, ganz ohne Probleme.

    Liebe Grüße

    Hallo nitrolaus01 Ypsopump-Reservoire befüllen geht prima. Ich bin bei Liprolog geblieben, aber kommt auf die Bereitschaft des behandelnden Arztes an, da DBLG1 vorerst nur mit Novorapid zugelassen ist.

  • Ich hab gerade Post bekommen, wenn heute der 1.April wäre hätte ich das dem Datum zugeordnet...

    "

    Guten Tag,
    es tut sich etwas bei Insulinpumpen und AID-Systemen: Roche Diabetes Care hat mitgeteilt, dass die Insulinpumpen Accu-Chek Insight und Accu-Chek Combo ab Mitte April 2022 nicht mehr zur Verfügung stehen.

    Wichtig für alle, die bereits eine Accu-Chek Insight oder Accu-Chek Combo Insulinpumpe tragen:

    Das Zubehör für die Insulinpumpen bleibt weiterhin erhältlich – natürlich auch bei DIASHOP. Innerhalb der Garantie werden Sie selbstverständlich weiterhin eine Ersatzpumpe erhalten, wenn Ihre Accu-Chek Insulinpumpe defekt ist.

    Absender Diashop, 7.4.22

    T1 / OmniPod / Dexcom

  • Nadavi ja, blöd, man kann nur abwarten, was danach kommt. Eine Frage: kam das bei Dir per Einschreiben? Ich hatte gestern einen Zettel zur Abholung in der Postfiliale in Hinterpusemuckel im Briefkasten. Da ich nichts weiter erwarte, nehme ich an, es ist von Roche.

  • Ich suche einen guten Gurt für den Oberschenkel, der nicht runter rutscht. Nicht das olle Ding für die Insight von Roche. Hat jemand einen Tipp? Cool wäre ja was mit solchen Noppen innen, die dann auf der Haut haften.

  • Mein Tipp:

    Halterlose Strümpfe kaufen, möglichst mit breitem Silikon-Band. Den Strumpf dann abschneiden und nur das Band für die Insight behalten :S.