Freestyle Libre - Sensor kaputt

  • Heute wechselte ich nach 14 Tagen den Sensor des Freestyle Libre.
    Der alte Sensor war fast nicht von der Haut abzubekommen, der neue löste sich schwer aus der Setzhilfe. Ich aktivierte ihn und ging in die Arbeit.
    Nach 60 Min. wollte ich die erste Messung starten, doch ich wurde angewiesen, dies in 10 Min. wieder zu probieren - schon seltsam! Das wurde mir mehrfach mitgeteilt und schließlich hieß es, dass der Sensor abgelaufen sei! Das war sehr ärgerlich und ich vermute fast, dass es wegen des gleichen Codes nicht klappte. Im Starterset befanden sich 2 Sensoren mit gleichem Code! Insgesamt nervig, da das Telefon von Abbott kontinuierlich belegt ist und man nur per Mail mitteilen kann, dass der Sensor kaputt ist - dies wurde mir dann allerdings bestätigt und ich darf auf eine Antwort in 48 h hoffen! Wer hat damit Erfahrung??
    cd63

    Grüße nest

  • Heute wechselte ich nach 14 Tagen den Sensor des Freestyle Libre.
    Der alte Sensor war fast nicht von der Haut abzubekommen, der neue löste sich schwer aus der Setzhilfe. Ich aktivierte ihn und ging in die Arbeit.
    Nach 60 Min. wollte ich die erste Messung starten, doch ich wurde angewiesen, dies in 10 Min. wieder zu probieren - schon seltsam! Das wurde mir mehrfach mitgeteilt und schließlich hieß es, dass der Sensor abgelaufen sei! Das war sehr ärgerlich und ich vermute fast, dass es wegen des gleichen Codes nicht klappte. Im Starterset befanden sich 2 Sensoren mit gleichem Code! Insgesamt nervig, da das Telefon von Abbott kontinuierlich belegt ist und man nur per Mail mitteilen kann, dass der Sensor kaputt ist - dies wurde mir dann allerdings bestätigt und ich darf auf eine Antwort in 48 h hoffen! Wer hat damit Erfahrung??
    cd63


    Ich würde dir das Anrufen empfehlen.
    Ich habe 3 Tage auf eine Antwort gewartet.
    Habe dann angerufen und mir wurde sofort geholfen.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Ich kann auch nur das Anrufen empfehlen. Meine email-Anfrage vom 16.11.2014 ist bis heute nicht beantwortet worden. Trotz der "Zusage" binnen 48 Stunden zu antworten.

  • Habe leider die gleiche Erfahrung gemacht. Email: Keine Antwort. Telefon: Perfekt.

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • erst mal Danke an euch !
    Allerdings ist das Telefon ja dauernd belegt. Bin schon fast ärgerlich, der sog. kaputte Sensor lag super und ich habe mir, wie beim ersten, fast die Haut beim Entfernen mit entfernt. Da sollte es noch ein Wundbenzin o. ä. dazu geben. Der 3. Sensor misst nur LO mit Unterbrechungen - enttäuschend, nach dem 1. Supersensor!
    cd63

    Grüße nest

  • ...habe angerufen und wurde nach einigen Minuten verbunden!!!!!!!! Die Dame verband mich gleich mit der Technik, der Herr war sehr kompetent und wird mir einen neuen Sensor zukommen lassen. Ich bin offensichtlich auch eine der wenigen, die den Sensor nicht mehr abbekommt und solle mich glücklich schätzen...das nebenbei! Sollte der 3. Sensor nur Unfug messen, werde ich diesen auch ersetzt bekommen - ich hoffe aber, dass er demnächst funktioniert!
    cd63

    Grüße nest

  • erst mal Danke an euch !
    Allerdings ist das Telefon ja dauernd belegt. Bin schon fast ärgerlich, der sog. kaputte Sensor lag super und ich habe mir, wie beim ersten, fast die Haut beim Entfernen mit entfernt. Da sollte es noch ein Wundbenzin o. ä. dazu geben.

    Den Sensor / Pflaster vor dem Entfernen am Rand mit Cutasept einsprayen, dann kann man das Pflaster leichter lösen. Ausserdem wird die Sensorstelle dann gleich desinfiziert.

  • Ich habe bei der Hotline nur schlechte Erfahrungen gemacht.


    Stundenlang gewartet, dann durchgekommen ... sollte zur Technik weiter verbunden werden.
    Hat nie geklappt. Dann sollte ich mit Priorität "hoch" lt Hotline zurück gerufen weden. Das war vor 5 Tagen. Mails bleiben auch unbeantwortet.
    Wenn ich bei Abbott anrufe habe ich immer einen Herrn Sche.. am Telefon. Sehr freundlich, aber will immer nur weiterverbinden.


    Hat jemand eine direkte Durchwahl von der Technikabteilung Abbotts oder weiß, was ich machen soll?

  • Hat jemand eine direkte Durchwahl von der Technikabteilung Abbotts oder weiß, was ich machen soll?


    ja, die hat mir der Techniker anvertraut:
    0800-5199519
    Welche Probleme traten bei dir auf?
    cd63

    Grüße nest

  • Definitiv und vollkommen logisch ist die Hotline völlig überlastet. Und ganz klar konnte man das auch nicht innerhalb von so kurzer Zeit noch nicht ändern.


    Mails werden überhaupt nicht mehr beantwortet, das Aufkommen ist einfach viel zu hoch.


    ungewöhnliche Uhrzeiten nutzen und Geduld!


    Die Jungs und Mädels sind alle frisch im Job, höchst motiviert und echt nett und kulant!!!


    es ist der Hammer, was sie da entwickelt haben und dass das für jeden Normalo erhältlich ist.


    Dass es zu solch einem Sturm kommt, konnte sich auch die optimistischste MarketingAbteilung nicht vorstellen :-)

  • Wenn du ein gutes und zuverlässiges Produkt mit Alleinstellungsmerkmal hast, dann kannst du dir die Ausgaben fürs Marketing nahezu sparen und besser in Kulanz (sofern nötig) investieren. In hart umkämpften Märkten wie bei "klassischen" Teststreifen sieht das ganz anders aus. Der zweitteuerste Kunde ist einer, der zum ersten mal bestellt. Der teuerste Kunde ist der, der nach der Erstbestellung nicht wiederkommt und seine Unzufriedenheit allgemein kundtut.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Ich habe mir mal aus meinen Bestellungsnummern ausgerechnet wie viele Bestellungen die alleine in Deutschland am Tag machen.
    Ich bin auf eine Zahl von 405 gekommen.
    Und das ist schon eine Menge bei einem neuen Produkt.


    Die werden wahrscheinlich alle in Champagner baden :D
    Aber der Erfolg sei ihnen gegönnt, das Libre kommt mich billiger als einen Raucher seine Zigaretten.

  • Naja Kulanz. Mein Sensor ist mir abgefallen und die Hotline, die ich dann Freitag endlich erreicht habe,
    sagte kurz und bündig : "Fürs Abfallen des Sensors, gibt es keinen Ersatz".


    Auch auf insistieren meinerseits, war nichts zu machen.


    Kulanz sieht anders aus. :thumbdown:

  • Mein erster hat 14 Tage gehalten. Mein zweiter ist erst bei Tag 4. Beim ersten musste ich schwer arbeiten um ihm abzubekommen. Mal sehen wie sich der Zweite schlägt.


    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • BvB, da würde ich auf jeden Fall noch mal anrufen! Es gibt Ersatz, meiner Mutter ist es auch passiert.


    sie benötigen die Nummern vom Sensor, also Lesegerät bereit halten!

  • Bei mir sitzt jetzt der 2. Sensor seit gestern Abend. Werte ab der 1. Stunde wieder sehr konstant mit Blutzuckerwert. Das Entfernen des 1. Sensors ging auch ohne Probleme. Rand mit Cutasept eingesprüht, dann Rand gelöst und noch ein wenig mehr vom Cutasept drunter gesprüht und das Ding ging ab. Einstichstelle war fast nicht mehr sichtbar und die Klebereste auf der Haut liesen sich ohne Probleme weg rubbeln. Hoffe natürlich jetzt dass der 2. Sensor genauso gut und vor allem lange läuft.