Freestyle Libre - Sensor kaputt

  • Bei mir ist der zweite Sensor nach 4 Tagen einfach abgegangen obwohl er vorher bombenfest saß :cursing:
    Hat vielleicht jemand Erfahrungen diesbezüglich gemacht? Auch mit dem Service. Ich sehe es einfach nicht ein das ich 60 Euro "Weg werfe"

  • Warum rufst du nicht einfach an? Du siehst ja, dass es hierzu anscheinend unterschiedliche Erfahrungen gibt. Nach 4 Tagen ist das schon sehr ärgerlich.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • So, nach 9 Tagen löst sich bei mir auch schlagartig das Pflaster. Nicht nur an einer Stelle (wie manchmal bei den Kathetern), sondern mit einmal rundherum. Der Sensor vom Navi sitzt noch Bombenfest. Anscheinend benutzen die da einen anderen Kleber. Hab Ihn jetzt mit einer Lage Fixomull-Stretch überzogen. PS: Die Abweichungen von beiden Systemen sind fast 0, Vorteil Libre: kein kalibrieren und längere Laufzeit.

  • Ich habe letztens die Technik Hotline angerufen die hier im Thread steht.
    Habe einige Zeit in der Warteschleife gehangen, aber das war noch eträglich. Ist ja eine kostenlose Nummer.
    Ich habe meinen Sensor ersetzt bekommen. :thumbsup:
    Mir wurde nur gesagt das man wenn noch mal was sein sollte immer die komplette Packung, d.h. auch den Inserter aufheben soll für den Fall das sie wollen das man ihn einschickt. Er meinte noch je nachdem welche Fehler da sind würden sie selbst gerne einen Blick drauf werfen um evtl. Fehler ausfindig zu machen.