Freestyle Libre Sensoren als NFC Tags nutzen

  • Bei Reddit verwendet jemand, wenn ich das richtig gelesen habe, abgelaufene Sensoren als NFC Tags, z.B. um die Lautstärke des Handys zu ändern o.ä.:


    Android Apps:
    Trigger (https://play.google.com/store/….jwsoft.nfcactionlauncher)
    Trigger Tag reuse Plugin (https://play.google.com/store/…d.launcher.tagreuse&hl=en)


    Edit: Link zum Reddit Thread: http://www.reddit.com/r/diabet…bre_used_nfc_sensor_hack/, danke für's Ergänzen Nemo, vor Aufregung ganz vergessen :hmmz:

    Our knowledge has made us cynical.

    Our cleverness, hard and unkind.

    We think too much, and feel too little.

    Einmal editiert, zuletzt von Fjara ()

  • Das NFC geht auch ohne Batterie, habe es eben mal getestet. Nur habe ich dafür kein Verwendungszweck.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Ich hab jetzt folgendes probiert, Batterie raus. NFC geht nach wie vor, Fehlermeldung variiert dann im Lesegerät. Selbst das zweite Lesegerät akzeptiert es nicht.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Ich hab jetzt folgendes probiert, Batterie raus. NFC geht nach wie vor, Fehlermeldung variiert dann im Lesegerät. Selbst das zweite Lesegerät akzeptiert es nicht.


    [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/standart/offtopic.gif] aber ich will es trotzdem wissen!
    Ist das Lesegerät mit dem Sensor gekoppelt...oder kann man mit jedem Lesegerät jeden Sensor lesen??? Also, wenn ein zweiter Libreträger daneben sitzt....kann man dann die Lesegeräte tauschen? Beim PDM des Omnipods geht so was natürlich nicht...aber hier?!?


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • CaroGo


    Sensor und Lesegerät sind gekoppelt. Setzt Du einen weiteren Sensor und Du führst Dein Lesegerät über den zweiten Sensor, kommt die Meldung: Neuen Sensor gefunden. Diesen Sensor kannst Du dann an Deinem Lesegerät anmelden. Damit wird das Auslesen Deines ersten Sensors aber unmöglich. Den Wortlaut der Meldung im Lesegerät weiß ich nicht mehr.


    Also - nix mit zwei Sensoren gleichzeitig auslesen

  • Danke für die Antworten! Das ist ja auch gut so!


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Hihi...hatte heute mal Zeit zum Spielen und habe meinen alten Sensor als NFC Dings eingerichtet. Wenn ich in mein Auto steige und über den Sensor fahre startet die Musik und das Handy verbindet sich per Bluetooth mti meinem Player und spielt da die Musik über das Radio ab! Oh, das ist sooooo lustig! [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/artists/just_cuz/JC_dance.gif][Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/artists/just_cuz/JC_goody.gif]
    mal sehen, wie lange das funktioniert! [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/artists/just_cuz/JC_hourglass.gif]


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

    Einmal editiert, zuletzt von CaroGo ()

  • Mich würde mal interessieren, ob es möglich ist den Controller des Sensors weiter zu benutzen. Hat schon mal jemand geschafft den umzuflashen oder so?
    Ist ja schade das komplette Teil in den Müll zu werfen.

  • Kann man mittlerweile eigentlich irgendwas sinnvolles damit machen? Ich wollte die ursprünglich als "Checkin / Checkout" für die Wohnung verwenden


    In der Wohnung: lautlos, WLAN an, Mobil aus

    Outdoor: laut, WLAN aus, Mobil an, GPS an

    etc...


    Allerdings gab es 2014 Beschränkungen bei Bluetooth, ich glaube man konnte nicht WLAN oder Mobile Daten anmachen - geht das mittlerweile besser?

    Our knowledge has made us cynical.

    Our cleverness, hard and unkind.

    We think too much, and feel too little.

  • Ich muss den Thread mal kurz wieder auspacken...


    Womit beschreibt ihr denn den NFC-Tag eurer Sensoren?


    Ich hab ein iPhone und 3 verschiedene Apps können ihn nich beschreiben.

    LG, Angi :urlaub


    Läuft bei mir. Nicht rund. Und rückwärts. Und bergab. Aber läuft